Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Festplatte formatieren unter Vista

Hallo alle zusammen,

wie kann ich unter Vista meine Festplatte (die mit der Systempartion) formatieren OHNE die Vista CD zur hilfe zu nehmen?

Danke schonmal für die Antworten.

MFG 



Antworten zu Vista: Festplatte formatieren unter Vista:

Warum?

Wenn Du die cd (dvd) hast gehts doch einfacher.
Was hast Du denn genau vor?
Dann schauen wir mal.

mfg Bernd

ich kann es mir vorstellen: wieder ein anderes os installieren.
ich wuerde auch gerne wieder xp drauf haben und vista runterschmeissen, habe es bisher jedoch noch nicht geschafft, die platte zu formatieren.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon von der XP-CD gebootet und die Vista-Partition gelöscht ?
Anschließend wird dann auch formatiert.

Wie Sag ich Meinem Notebook, dass er vom Laufwerk booten soll?
Hab Vista drauf >:(>:(>:(. Da kann man das nicht mit F11 oder so machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

beim Einschalten des Rechners ESC oder F1, F2, oder so ähnlich drücken. Steht im ersten Bootscreen beim starten welche Taste gedückt werden muß.

Dann kommst du ins Bios. Da schaust du unter Staroptionen und stellst auf CD um. Danach bootet dein Rechner von der Windows CD - aber nicht automatisch. Du wirst ca 5 sec. lang aufgefordert eine Taste zu drücken. Machst du das nicht bootet er normal.

opelmeister

Hmm...bei mir funtionierts aber auch nicht...wenn ich die xp cd einled und von der boote, komm ich bis windows installieren, dann eben eingabe, und dann kommt ne fehlermeldung dass die festplatte nicht erkannt wird...weiß jemand rat?

Enthält die XP das SP2 ?
Bei S-ATA Platten muss ein Treiber während der Installation eingebunden werden damit die Platte erkannt wird. Bei SP2 erübrigt sich das meist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Ayleen: willst du das XP auf eine saubere Festplatte installieren oder auf eine Festplatte auf der Vista drauf war ???

Hallo,
Ich habe das selbe vor, aber beim Hochfahren steht nichts von drücken einer beliebiegen Taste...
hmmmmmmmmmm ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Boot-Reihenfolge ist richhtig auf CD/DVD zuerst eingestellt?

ich hab auch schon ausprobiert vonner cd xp zu booten ... geht aber nocht weil sich dann vista dazwischenschaltet^^

Ich will auch xp drauf schmeissen, und weiss absolut nicht, wie ich diese shice festplatte formatieren kann..... VLT KANN MIR JA MAL JEMAND MAILEN UND MIR UNTERSTÜTZUNG GEBEN ????

ich hab das reperaturtool abgebrochen und bin dann zur eingabeaufforderung gekommen, und plötzlich ging auch das formatieren...

hab das gleiche problem :) ich hoffe das da ehut noch ne antwort kommt... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stehen doch schon genung Antworten da ???

Was schon alles probiert ?

Und welches von den Problemen die in diesem Thread vorhanden sind ?

« Letzte Änderung: 24.05.09, 11:44:14 von AchimL »

Halloo zusammen.
Wenn es eine Platte ist auf der Vista drauf ist, dann müsst ihr die Vista Orginal CD (DVD) haben. Von der booten, dann ins Reperaturprogramm, NICHT Windows installieren. Danach gibt es die Möglichkeit zur DOS (ähnliche) Eingabemaske zu kommen. Dort dann format c: eingeben und ab gehts. Danach Windows XP installieren.
 

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich habe im Jahr 2008 ein Rechner mit Window Vista gekauft.
Der Rechner fährt nicht mehr hoch. was muß ich denn machen?
Muß ich jetzt formatieren?Wenn ja, wie geht die Formatierung mit Vista? Bitte hilft mir,Danke!
MfG.
Nanu

ich hatte das prob. dass beim booten der win xp cd die install. abgebrochen wurde. (siehe auch... "festplatten werden nicht erkannt".

der fehler lag an der win xp-cd. egal ob original oder nicht. das formatieren von vista gelingt nur mit einer xp-cd wenn darauf schon servicepack 2 oder 3 enthalten ist. sonst fehlen die treiber für die festplatten. die xp-cd sollte also jüngeren datums sein.

viel erfolg!

Davon mal ganz abgesehen, dass es der Fragesteller im letzten halben Jahr bestimmt geschafft hat, seine Festplatten zu formatieren, stimmt Deine Aussage so nicht, sondern trifft nur auf SATA-Platten zu. :D

 
 


« Windows Vista: USB Device deaktivieren / deinstallieren (Sicheres Entfernen notwendig)Windows Vista: ich muss jede taste ein paar sec. drücken um zu schreiben hilfeß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...