Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: USB Device deaktivieren / deinstallieren (Sicheres Entfernen notwendig)

Hi,

ich habe ein kleines Problem, was mich ein wenig nervt. Habe ein Usb-Gerät welches eigentlich 'fester' Bestandteil meines PC's ist. Es ist ein DVB-T Stick. Dieser hat die Funktion, dass man ihn fernsteuern kann über eine IR-Schnittstelle, nun ist es so, dass diese Schnittstelle bei den Eigenschaften unter 'Sicheres Entfernen notwendig' ein <wahr> drin stehen hat, somit wird dieser bei 'Hardware sicher entfernen' gezeigt. Dort kann ich ihn aber nicht 'auswerfen'. Jetzt möchte ich gerne diese Schnittstelle Deaktivieren/Deinstallieren, damit das lässtige Symbol in der Taskleiste weg ist. (Soll aber immernoch da sein, wenn ich ein USB Gerät anstecke) Folgendes habe ich schon versucht:

1. Deinstalliert -> Windows Neustart, wird er wieder installiert.
2. Deaktiviert -> geht nicht, ist grau hinterlegt
3. In der Reg das oben beschriebene <wahr> zu <falsch> ändern -> habe ich nicht gefunden.

Vielleicht kann mir ja ein Experte dabei helfe.

P.S. diese IR-Schnittstelle brauch ich eigentlich nicht.

HABE WINDOWS7 PRO 64bit

gruß



Antworten zu Windows Vista: USB Device deaktivieren / deinstallieren (Sicheres Entfernen notwendig):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest alternatv über

Rechtsklick auf die Startleiste -> Eigenschaften -> Infobereich anpassen

für das jeweilige Symbol "Immer ausblenden" markieren.


Eine weitere Lösung:
Da es eine IR-Schnittstelle ist, würde ich im Geräte Manager mal nach "IR" schauen und diese dort deaktivieren, falls vorhanden.


« Win XP: windows 7 löschen von Windows XP ausVista: Festplatte formatieren unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...