Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich unter vista meine festplatte formatieren???

hey hab ein problem will meine festplatte formatieren unter vista geht aber nicht brauche unbedingt hife ???



Antworten zu wie kann ich unter vista meine festplatte formatieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dat geht mit der Installations-CD von Vista....

Schau mal dort....

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=102344


Mfg 

« Letzte Änderung: 07.03.07, 11:53:31 von LOS TIOZ »

geht auch nicht hab ich schon versucht wenn man eine taste drückt passiert nichts :'(

da steht von der cd starten beliebige taste drücken geht aber nicht vista startet dann

Hast du nur VISTA drauf, oder auch XP auf eine Partition ??? ??? ???

alles klar ist ok hat jetzt doch geklappt danke an euch bye ;)

Ich habe ein Notebook gekauft, dass 2 Partitionen hat; Recovery & Boot.
Wie formatiere ich mein Notebook?

 ??? geht bei mir auch nicht und das starten von cd funktioniert nicht läd immer windows

Ihr müsst beim starten in das Bios (meisst mit F2 oder ENTF) und dort die Boot priority ändern, dass das CD/DVD Laufwerk ganz oben ist, vor der Festplatte. Dann geht es wie gewohnt mit "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten..."

Seit Wochen versuche ich das verdammte Vista von meiner Festplatte runter zu kriegen,leider erfolglos.
Ich möchte gern wieder Win XP ??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Dann einfach XP neu installieren und dabei / davor die Partition löschen oder formatieren. Anleitung allgemein:

Windows-XP neu installieren

Hallo,

habe auch das Problem. Werde versuchen, mir den Paragon Partition-manager 9.0 von chip runterzuladen. Dann werde ich vermutlich nach Herzenslust formatieren, partitionieren etc unter vista können. (Ich besitze gar keine CD / DVD von Vista. Mußte mir beim ersten Hochfahren 3 DVDs erstellen als Backup. Hätte ich das nicht getan, dann, wäre ein Backup nur kostenpflichtig möglich. Ein Formatiertool bietet Vista nicht, glaub ich.

mfg scara

Für alle die hier Vista löschen wollen und XP installieren wollen. Schon zigmal erwähnt.
Abgesehen davon, dass man die Bootreihenfolge ändern muss um von CD zu starten ist folgendes zu beeachten
1. In der Remgel wird ein Raidtreiber benötigt, um überhaupt XP auf eine S-ATa HD zu installieren.
Neue Systeme haben alle eien S-ATA HD.
Dieser Treiber muss auf der Inatallations CD von XP voranden sein, was nicht immer der Fall ist.
Wie man diesen einbindet3 ist ein anderes Kapitel.
(Google nach nLite)
Oder im Bios unter Advanced nachsehen, ob Einträge wie Raid oder AHCI vorhanden sind. Diese auf IDE oder disabled stellen.

2. Bevor Vista gelöscht wird von eben dieser Recovery Partition eine vollwertige Install C/DVD herstellen. Es befindet sich nähmlich das gesamte System, welches beim Kauf auf der Platte war, auf dieser Partition. Wie das geht steht im Handbuch.

3. Alle Geräte auslesen und im Netz oder auf der Herstellerseite des Herstellers nachsehen ob es überhaupt noch XP Treiber gibt.

Wenn ihr diese Ratschläge nicht befolgt, werdet ihr entweder keine Installation über die Bühne bringen, oder das System wird nicht funktionsfähig sein.
 


« Win XP: XP installation nach Vista (SATA-Treiber)Windows XP: wie wecle ich den keycod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...