Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mauszeiger hakt

seit kurzen hakt der mauszeiger ständig. dann kann ich ihn für ein paar sekunden nicht mehr bewegen. manchmal lässt er sich auch gar nicht mehr bewegen, dann öffne ich den task-manager und er funktioniert wieder. kann es vieleicht damit zusammen hängen, dass mein vater vor kurzen microsoft office und einen druckertreiber installiert hat? an der maus liegt es mit sicherheit nicht, das problem hatte ich schon mal, es ging aber dann nach einer neuinstallation vom betriebsystem wieder die zeit lang gut.



Antworten zu Win XP: mauszeiger hakt:

Kanns du uns nicht sagen op in diesem Moment dein CPU auf 100% ist?
Wenn nicht einfach mal Task Manager offen lassen und warte bis es wieder kommt und nachher mal gucken:)

Falls Maus mit Ball : rollen innen sauber ?

Falls per Funk-Akkus laden.... ;)

Falls per Funk-Akkus laden.... ;)

Ist auch eine Lösung, doch wäre die Welt so einfach :D

nein, wenn er hakt ist die cpu auslastung nciht auf 100%. ganz normal
und die kugel habe ich natürlich schon überprüft. 

UND .... ist sie noch rund ???  :-[
Nicht die Kugel , die Rollen drinnen .....   ;D:D;)
Ich musste meine neulich ganz aufschrauben , da waren "Flusen" in der Abtastscheibe !!! 

Solch "Uralt-teil" hält auch nicht ewig, weil eben keine optische Mouse....würde ich mal so spontan behaupten... ;) 

blöd formuliert.
ich bin mir sicher,es liegt nicht an der maus

 

Zitat
da waren "Flusen" in der Abtastscheibe !!! 

Toll, von den Socken???  ;D;D;D;D

Dachte ich auch .... viel Glück ......

 

Zitat
blöd formuliert.

Vorsichtig! Wenn Du Dir da sicher bist, warum fragst Du dann,hä? >:(

manchmal lässt sie sich der zeiger überhaupt nicht mehr bewegen, egal wie lange ich warte. öffne ich dann den task-manager, funktioniert es wieder
wie kann das?

 

Zitat
blöd formuliert.
bezog sich auf meine vorrangegangene formulierung. als ich disen kommentar gepostet habe, hattest du noch nicht geschrieben
 

Ah so, aber was mit der Mouse nun konkret ist? hast Du keine andere um das mal zu vergleichen?

nein leider nicht

Falls du eine Funkmaus hast, dann wechsle einfach die  Akkus...:) 


« suche Drucker IP adresseVista: Wie kann ich XP installieren,wenn bereits eine 'Base-Version' von Vista drauf is »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...