Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc hakt bei Neuinstallation

hallo,wir sind mit unserem Latein am Ende! Brauche Eure Hilfe, das Problem: von jetzt auf gleich fährt mein PC nicht mehr hoch,hakt schon beim Start, haben nun versucht, mit einer bootbaren XP CD das XP neu zu installieren, auch da hakt er, sobald der blaue Bildschirm sich öffnet, geht das Programm nicht weiter und auch die Tastatur verabschiedet sich,bin nun ziemlich hilflos, weil ich nicht weiß, ob das Programm an sich den Fehler verursacht, oder evtl. das Innenleben des Rechners...hat jemand von Euch eine Idee??



Antworten zu Win XP: Pc hakt bei Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Bios kommst du aber?Festplatte(n) werden erkannt?

Was für eine HDD hast Du, Samsung, Western Digital usw. mal auf die Hersteller Seite gehen, da gibt es Tools, da kann man Feststellen ob die HDD noch in Ordnung ist. Auch im Bios mal überprüfen ob HDD angezeigt wird. Wenn vorhanden auch mal Knoppix verwenden. Es ist möglich das Deine HDD fehlerhafte Sektoren hat und diese müssen erst repariert werden. Auch mal die Win CD überprüfen, ob diese Beschädig ist. Ist dies nur bei einen Laufwerk, wenn z.B. noch ein Brenner vorhanden ist, mal mit dem anderen Laufwerk versuchen.

MfG DualCore2


« Win XP: Nach Update WinExplorer7.0 keine Mikrofonerkennung obwohl alles OKWin XP: Windows XP nicht installierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...