Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stick öffnen unter word

WIE KANN ICH EINEN USB sTICK ÖFFNEN UNTER MICROSOFT OFFICE WORD 2003. DATEN SIND GESPEICHTER UNTER OPEN OFFICE1.1
umgekehrt lassen sich die Daten öffnen.

MfG    Klaus Basedow



Antworten zu Win XP: Stick öffnen unter word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt kein Open Office zur Verfügung und kann daher nicht in die Menüs schauen. Aber ich denke mal, du solltest bereits beim Speichern einen anderen Dateityp wählen. Z.B. Dateityp Rich Text Format (.rtf).

Momang! Die Frage war doch eher, wie er einen USB-Stick unter Word 2003 öffnen kann???

WIE KANN ICH EINEN USB sTICK ÖFFNEN UNTER MICROSOFT OFFICE WORD 2003. DATEN SIND GESPEICHTER UNTER OPEN OFFICE1.1
umgekehrt lassen sich die Daten öffnen.

MfG    Klaus Basedow

Sorry, aber das ist eine Frage... >:(

Du meinst vermutlich, dass Du Dateien von einem USB-Stick aus im keineAhnungwasformat in Word öffnen willst???

ich komme da auch nicht ganz mit,sorry!
Du hast ,wenn ich das richtig übersetze,mit OpenOffice etwas geschrieben(z.B.), jetzt willst Du die Dateien auf einen USB-Stick speichern?
Oder andersherum: Du hast Dateien auf einem USB-Stick und willst sie in OpenOffice öffnen(weiterbearbeiten)?
Noch ein Hinweis am Rande: mach mal ein Openoffice-Update, denn inzwischen sind wir schon bei Version  2.2!

Sorry, nach nochmaligem Lesen habe auch ich es kapiert: Openoffice Dateien mit Word öffnen,die auf einem USB-Stick sind. Habe ich zwar noch nie gemacht,aber ziehe die Dateien doch einfach nochmals in OpenOffice und speicher sie neu im  "doc"-Format(siehe Snap).

Oki. Da warst Du mir einen Schritt voraus. Ich habe es so wirklich erst verstanden, als ich Deine Lösung gelesen habe...

Naja, besonders gut scheint sich der Fragesteller mit OpenOffice aber auch nicht auszukennen,wenn er noch Version 1.1 nutzt.....

Habe dazu nochmals recherchiert und ich lag richtig:
 

Zitat
Open Office kann Microsoft-Dokumente öffnen. Andersrum geht das nicht

@ pittiplatsch :

Im Ausgangsthread steht aber nicht, dass der TO OpenOffice 1.1 nutzt - er nutz Word 2003 und will die Daten "aus der Erbmasse" in seinem Word-Programm oeffnen. - Ob "importieren" geht ??
 

Open Office kann Microsoft-Dokumente öffnen. Andersrum geht das nicht. Hätte er die mit OpenOffice erstellten Dateien im "doc"-Format gespeichert, würde ein Importieren natürlich gehen. Word kann aber keine "odt"-Dateien öffnen!
Leider vergaß der Fragesteller das genaue Dateiformat zu nennen!Da man(siehe mein Snap) OpenOffice-dateien in zig Formaten speichern kann.

@ pittiplatsch :

Selbst das von cottonwood erwaehnte "rtf" ist ein allgemein uebliches Format beim Versenden, da nicht immer bekannt ist, mit welchem Programm ein Anderer das Dokument weiterbearbeiten wird.
 

P.S.:

Nun denke ich, dass der TO genug mitbekommen hat wie er an seine Dateien kommt. Wenn er sich das aktuelle OpenOffice laedt und installiert, kann ja das "Neue" die alten Dateien oeffnen. (Und das Ganze kostenfrei),

Ja, natürlich! Aber wir wissen beide leider immer noch nicht, ob es "rtf"-Dateien waren. Können es aber nicht sein,sonst würde sie Word öffnen!
Wenn man sie mit OpenOffice im "rtf" gespeichert hätte, würde es logischerweise gehen.

 

Zitat
Nun denke ich, dass der TO genug mitbekommen hat

Wäre ja wirklich nett,wenn er sich bei allem Streß mal melden würde....aber mit Verlaub, das kennt man hier ja...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber mit Verlaub, das kennt man hier ja...

Nun mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Es ist gerade etwas über eine Stunde vergangen seit der 1. Antwort.

 

Zitat
etwas über eine Stunde vergangen seit der 1. Antwort.

Jetzt sind es bald 3 h-und nun? Deswegen sagte ich ja: Altbekanntes! ;)

« Win XP: Hilfe und Supportcenter; Hilfethemen fehlenNochmal Bootproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...