Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: HP webcam für vista funktioniert nicht HILFE

Bitte hilfe meine webcam hp (Paviliondvd6000) funktioniert nicht habe windows vista!was fürn teriber gibts denn??bitte um hilfe !
Dankeschön



Antworten zu Vista: HP webcam für vista funktioniert nicht HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
meine webcam hp (Paviliondvd6000) funktioniert nicht habe windows vista!was fürn teriber gibts denn
Wie soll es auch. Die Kiste ist mit XP augeliefert worden, einen Vista-Treiber für die Kamera gibt es nicht von HP.

Kann nicht sein. Meine "Kiste" wurde mit vista ausgeliefert und im quickplayer geht se ja!

Hi jj111,

ich habe auch Probleme mit der Webcam und mir mal den Treiber sp32299.exe runtergeladen ( laut chat mit HP ).
die WebCam funktioniert mit einigen Programmen aber leider habe ich immer noch Probleme mit dem internen Mirco.
Notebook Pavlion dv6286eu ( dv6000 serie )

Gruß   :'(

hallo hp webcam freunde  ;D.dasselbe problem mit dem webcam habe ich auch und das geht mir tierisch auf die nerven.hilllllllllfffffeeeeeeeeeeeee biiiiiitteeeeeeeeeeeeee

Habt ihr installiert oder habt ihr gewartet bis Vista die empfohlenen einstellungen gemacht hat ??   

habe den hp treiber sp35040 installiert und hab die webcam zum laufen bekommen

download auf der hp side

Habe auch Probleme mit der integrierten HP Webcam. Der hier empfohlene Treiber zu installieren hat auch nichts genützt. Bringe die Webcam weder über das HP Center, noch über irgendein anderes Programm (MSN) zum laufen. Im HP Center wird einfach das HP Logo angezeigt, bei MSN kommt die Meldung: "Ihre Unterhaltung kann nicht beginnen, da Ihre Kamera entweder bereits verwendet oder nicht angeschlossen ist. Überprüfen Sie Ihre Kamera und versuchen Sie es erneut."
Im Gerätemanager unter HP Webcam steht: "Das Gerät funktioniert einwandfrei", auch wenn ich nicht glaube, das es an Windows liegt, dies zu beurteilen XD.
Was mich stutzig macht, ist in den Treiberdetails. Es sind zwei Treiber installiert: Der eine usbvideo.sys digital signiert von Microsoft Windows, der andere LVUSBSta.sys nicht signiert von Logitech. Ich hatte mal eine zweite Webcam installiert, da die integrierte HP Webcam nicht funktionierte, offenbar sind da noch Rückstände auf dem Computer geblieben. Das Problem, wenn ich die Treiber deinstalliere, muss der Computer neu gestartet werden, danach wird die HP Webcam gleich von Windows Vista erkannt und wieder neu installiert, was ja zumindest mal erkennen lässt, dass die Webcam wenigstens angeschlossen ist. Aber was nützt mir das, wenn ich sie nicht benutzen kann?

habe selbiges problem. Der Treiber von der HP Seite löst auch bei mir das Problem nicht. In heise.de ist ein thread, bisher ohne kommentar zum thema,
click

Skype erkennt die Kamera nicht.

habe ein HP Pavillion dv9000 kam gleich mit Vista. Super service!! und vista finde ist total poliert, aber taugt nix... das nur mal so als randbemerkung

findet sich bei quick play: zweite kategorie musik, video usw. habe auch lange gesucht... >:(

habe auch einen dv9000 von HP geht weder im quickplay noch im skype  >:(>:(>:(

ich bin ja wenigstens froh das mein notebook  (hp pavilion dv6000) nich da  einzige ist bei dem die integrierte webcam nich funktioniert!
so lächerlich dieser mist und vista dasselbe

hey leute,

hab ein hp pavilion dv9668eg und hatte auch das problem. hab als betriebssystem vista und war gerade im hp live chat. dort meinte ein mitarbeiter, dass ich mir folgenden hotfix für vista laden soll: Windows6.0-KB931812-v2-x86.msu

dieser ist auch im service pack 1 von vista drin, jedoch enthält das ja selber noch fehler. hab den treiber geladen und installiert und alles bestens :)

lieben gruß zyy

hallo.
problem kenne ich. Gehe auf hp.com und lass über online deinen Computer suchen.
Danach nach der software cyberlink youcam suchen uns installieren. Und fertig!

Danke Friedhelm!! Ich hatte das selbe Problem und verzweifelte langsam aber dein Rat hat geholfen!

LG, Aleks

Meine hp-Webcam funktioniert ebenfalls nicht...
habe schon probiert einen Treiber von der "hp-Webside" zu installieren... hat auch nicht geklappt...
und jetzt suche ich hilfe...!   ??? ???

Ich habe ebenfalls probleme mit meiner HP webcam, diese treten jedoch nicht immer auf...
So funktioniert die Cam unter msn, jedoch nur sehr selten... eigentlich fast nie... manchmal jedoch erkennt msn die cam und ich kann sie voll und ganz nutzen. Wenn ich dann am nächsten tag versuche die cam mit msn zu nutzen heißt es fehlanzeige und sie geht mal wieder nicht... ich finde es recht schade da die cam, im gegensatz zu meiner externen, eine recht gute bildqualität hat...

Hab auch schon versucht auf der seite von HP hilfe zu finden komme aber nie weiter mit dem problem...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Jan

Habe das gleiche Problem, alle Antworten probiert nix ging. d.h. nur wenn sie mal will. Warum kümmert sich da kein Fachmann drum? 

hallo.
problem kenne ich. Gehe auf hp.com und lass über online deinen Computer suchen.
Danach nach der software cyberlink youcam suchen uns installieren. Und fertig!
Schon probiert?

C.

hi...
ich hab ne integrierte webcam von HP im laptop.
habe auch einen entsprechenden treiber dafür, der schon vorinstalliert war.da geht auch alles, kamera und mikro.
aber im chatt zB icq geht nix von beiden. ich höre gar nix, und sehe nur mich selbst. gibt es evtl. i-welche änderbaren einstellungen ?
denn ich kann mit dem programm für die webcam auch videos, sogar mit ton aufnehmen und abspielen, aber ebn nicht im chatt. einstellungen im icq chatt sind außer laut und leise keine vorhanden, was kann ich tun ?

mfg BART


« SoundeinstellungenWin XP: wärend boot schmiert PC ab >.< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...