Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Visueller Speicher

Windows sagt mir das nicht genug visueller Speicher vorhanden ist, und somit beenden sich icq und der msn exploren nach kurzer zeit, was heißt das und was kann man dagegen tun? Danke



Antworten zu Win XP: Visueller Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Windows ?

Evtl. ist die Auslagerungsdatei von Windows falsch
konfiguriert.

ich hab auch keinen visuellen speicher... aber wenn du virtuellen speicher meinst, schau mal hier: http://www.vnunet.de/netzwerk/article.asp?ArticleID=20030224502&Page=2&Ref=testticker

Ich denke hier ist schon visueller Speicher gemeint. Ich habe das zur Zeit auch, wenn ich mit Falsh 8 mit XP arbeite. Unten rechts in der Taskleiste öfnet sich ein kleines gelbes Dreieck, mit der Information, dass nicht genügend visueller Speicher vorhanden ist. Leider kann ich auch nicht weiterhelfen.

nehm mal an das wird etwas mit der graka zu tun haben.
habt ihr irgendetwas an den Standard einstellungen verändert?
grafikbeschleunigung mal runtersetzen.

bei mir ist das auch so aber eigentlich nur wenn ich spiele so ein mist!!! ??? ???

Ich habe das gleiche Problem Wen ich spielen wil und frage grade jemanden bei icq der ser viel darüber weis aber kan von euch keiner weiterhelfen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke hier ist schon visueller Speicher gemeint.
Nö, eher nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe das gleiche Problem Wen ich spielen wil und frage grade jemanden bei icq der ser viel darüber weis aber kan von euch keiner weiterhelfen???
http://support.microsoft.com/kb/308417/de

kann denn nun irgendjemand sagen, was bei der meldung "nicht genügend visueller speicher" zu tun ist so, ganz einfach für doofe... bitte.
mfg


"Visueller Speicher" = sichtbarer Speicher -> ein zusätzliches Modul einbauen.

"Virtueller Speicher" = Ressourcenerweiterung z.B. durch die Größe der Auslagerungsdatei

(Der mögliche Schreibfehler zieht sich durch seit 2004)

Hilfe und Support starten - Suchbegriff "Auslagerungsdatei" -> umfassende Erklärung und ein Thema "Ändern der Größe der Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher" - mit Links versehen zum Aufruf des Konfigurationsmenü in der Systemsteuerung / System.
 

Hallo

Mein PC zeigt mir in letzter zeit immer wieder an das ich nicht genügent Visuellen Speicher habe und schliest automatisch alle Online programme .

Meine Frage :

Was kann ich dagegen tuhen kann ich das Problem selber lössen oder brauche ich einen Fachman?


Mit freundlichen Grüßen

SuperBorsti

 

ich hab das gleiche Problem wenn ich WoW spiele was kann ich machen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was an der system.ini gaendert ??? wenn man da ein paar aenderungen durschfuert (virtuelle ram)zwar beschleunigt es den pc aber der nachteil ist nur wenn man viele programme auf einmal oeffnet dann ist schluss weil das system die virtuelle ram braucht wenn nicht genuegend da ist passiert das gleische was ihr da geschildert habt. 

« Letzte Änderung: 16.03.09, 03:47:27 von namawude.com »

Hallo, es kommt immer öfter die Nachricht >nicht genügend visueller-Speicher verfügbar< ich bin am verzweifeln! Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich brauche Hilfe!!! ???

Hallo
Die Meldung

Zitat
nicht genügend visueller-Speicher verfügbar
kommt bestimmt nicht, es kommt höchstens "nicht genügend virtueller Speicher verfügbar"

Windows-Taste + Pause drücken, Erweitert->Systemleistung->Einstellungen->Erweitert->Virtueller Arbeitsspeicher->Ändern, Anfangsgröße = der physikalische RAM, also z.B. 1024MB, maximale Größe das 1,5-fache, also 1536 in diesem Beispiel.
Die Zahlen sollten immer durch 8 teilbar sein.

C.

« Win XP: Ordner mit Bildern von USB Stick gelöscht, wie zurück bekommen??Wie unterdrücke ich den Bootvorgang des Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...