Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hintergrundprogramme - visueller Speicher

Hallo!

Fast alle Aktionen die durchgeführt werden (Fenster offnen/schließen, Seiten & Links aufrufen, Bildschirm scrollen etc.) sind extrem verzögert. Meldung von fehlenden visuellem Speicher erscheint manchmal. Könnte an Emulatoren oder anderen Hintergrundprogrammen liegen. Die lassen aber nicht wirkungsvoll einschränken. Manuelles beenden per Strg-Alt-Entf bringt nichts.
Habe gehört sowas geht auch mit der Datei startup. Welche sich leider nicht finden lässt.

Auf Grund laufender Hintergrundprogramme ist auch das Formatieren meiner Festplatte nicht möglich.

Wie komm ich aus diesem Teufelskreis raus? Irgendwie muss man doch alle aktiven Prozesse abschalten, bzw. das Formatieren erzwingen können!

danke,
Gruß



Antworten zu Win XP: Hintergrundprogramme - visueller Speicher:

geh mal auf start-ausführen-und tippe dann mal msconfig, da kannst du einstellen welche programme beim systemstart gestartet werden.

Die Bearbeitung von msconfig hat die Geschwindigkeit enorm hochgestuft. Danke für den Tip.
Allerdings bleibt das Formatieren weiterhin unmöglich. Angeblich stören weiter Programme die auf das Laufwerk zugreifen. Die noch laufenden Prozesse sind aber für das System notwendig und lassen sich nicht abbrechen. Warum streikt das System, wenn einige Hintergrundprogramme aktiv sein müssen?

Meine primäre Frage: Wie kann man dennoch die Festplatte formatieren?

Ja wenn du die Platte formatieren willst auf dem XP ist und mit dem du in dem Fall arbeitest kannst das natürlich nicht formatieren.

Formatieren kannst mit der XP-CD..schau unter Tipps dort is ne anleitung zur neuinstalltion.

Gruß


« Win XP: systemdateienWin XP: Pop-Ups »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...