Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hallo...Ich kann bei mir auf dem PC mit Vista nicht alle alten 6 Systemwiederher

Hallo...Ich kann bei mir auf dem PC mit Vista nicht alle alten 6 Systemwiederhertellungspunkte löschen('Datenträgerbereinigiung')-auch nicht,wenn ich bei 'Computerschutz' die 2 Häckchen rausnehme bei Acer C und Data D und neu starte!Sie wollen sich partou nicht löschen lassen und mein Speicher ist bereits voll am Ende(111-GB)-Ich muß sie jetzt unbedingt löschen.Bei der letzten Datensicherung brach sogar der Vorgang ab,mangels Speicherplatz,statt die alten automatisch
zu überschreiben.Was kann ich nur jetzt machen???? Festplatte löschen?(Nein)Ich bin schon völlig verzweifelt. Hilfe bitte-eilt sehr! Gruß Peter Georg [email protected]


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Hallo...Ich kann bei mir auf dem PC mit Vista nicht alle alten 6 Systemwiederher:

deaktiviere mal das erstellen von systemwiederherstellungspunkten, dann sollten alle gelöscht werden.
wobei ms das nicht so genau nimt, ergo saug dir mal tuneup
ist ne demo
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2009_12993392.html
und führe  " nur" speicherplatz gewinnen aus. keine weiteren haken setzen nur die wiederherstellungspunkte löschen. 
tune up kann viel, auch schrotten, frag lieber hier, wenn du damit mehr machen möchtest,
schonmal vorab, von systemoptimierung rate ich ab.

« Letzte Änderung: 19.06.09, 07:17:35 von zzz »

An und für sicj sollten, wenn man die Wiederherstellungsüberwachung deaktiviert alle Punkte gelöscht werden,
Oder Versuche es so!

Klick

 ;D oder nehme ein größeres Medium zum Daten sichern.

Die Festplatte zu schonen ist unter Windows XP und Vista doch eigentlich schon ein Alter Hut. Fehlerberichte Abschalten, die sammelt unter Vista mehrere Gigabyte, Systemwiederherstellung abschalten, diese Speichert viel Gigabyte je nach Festplatte, der Papierkorb Reservierte Speicherplatz lässt sich Minimieren, das sind je nach dem auch noch einige Gigabytes, Windows legt immer Sicherungen für die Updates ab, diese sind je nach Update auch mal schnell über 1GB groß, diese Sicherungen kann man z.B. mit Tuneup löschen, Standard mäßig reserviert sich der Internet Explorer mehrere Gigabyte Cache von der Festplatte, diese kann man getrost auf ein paar Megabyte drosseln, meistens hilft es enorm Alte Spiele und Software zu deinstallieren, die Auslagerungsdatei lässt sich verkleinern und Resourcenschonend auf D: verlagern, ... 

Hallo Danke-ICH HABE Tuneup 2009 -da habe ich unter Speicherpatz gewinnen oben meine festplatte Data(D)angeklickt aber weiter weiß ich nicht-wie+wo aktieiere ich das löschen?wie+wo deaktiviere ich das erstellen von systemwiederherstellungspunkten??bitte helfen -genaue schritte nennen bitte-gruß peter

PS-TuneUp schreibt dann leider:keine elemenete auf diesem laufwerk vorhanden (data(D)....was tun??peter

Ich dachre du willst Systemwiederherstellungspunkte löschen. Diese befinden sich in der Regel auf jener Partition auf welcher das System installiert ist. Bei dir also auf C:

Tuneup 09:
Register Speicher Platz gewinnen/ Reinigen von - Festplatte auswählen oder besser gleich Alle Laufwerke/ Zum Reinigen Vorgeschlagene Elemente: auf Nicht benötigte Dateien und  Sicherungen klicken/ Es geht ein Fenster auf/ Nun kannst du mit einem Häkchen alles anwählen was du löschen lassen möchtest/ gehst auf reinigen/ danach auf Schließen und fertig ist der Salat

Systemwiederherstellung:
Vista --> Systemsteuerung/ System/ Seitlich Computerschutz anklicken und im Fenster das auf geht alle Häkchen raus und alles Deaktivieren.
 

Hallo Danke sehr....Aber bei TuneUp wird bei DATA(D)Festplatte immer angezeigt :KEINE ELEMENTE AUF DIESEM LAUFWERK VORHANDEN.....bei Laufwerk DATA(C)dagegen zeigt er alles an+okay und Löschen möglich..WAS KANN ICH BLOSS TUN???MFG Peter

TUU09 findet also nichts. Da bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Außer formatieren würde mir da nur noch einfallen. Aber da sind ja wiederum Daten drauf.

HALLO DANKE.....GIEBTS DENN KEINEN AUSWEG IRGENDWIE?????MFG PETER

Da ich dein Vorhaben nicht ganz verstehe; Systemdateien sind auf C: also auch die Wiederherstelluzngspunkte. Private Daten vermutlich auf D:
Wenn sich auf D: private Daten befinden, kannst du nichts bereinigen. Diese Daten musst du von Hand löschen.
Auf C: wird dir doch angeboten was du löschen kannst, Cachee des IE Temp Ordner und Wiederherstellung.
Was ist also dein Problem.
Wenn es zu schwierig ist, eine Externe HD Kaufen ca 60 Euro und alle privaten Daten rüber, dann hast du Platz genug.   

danke wieder.........wie soll ich von hand systemwiederherstellungspunkte löschen auf D?aber eine ext.Festplatte wäre gut-mach ich auch-weißt du sonst kein rat??mfg peter

Ich sage es noch einmal auf D: ;wenn nicht Systempartition; gibt es keine Systemwiederherstellungspunkte . Was für ein System willst du auf D: wiederherstellen, wenn es keines gibt.
D: wird nur überwacht.  

hallo danke.....
abewr ich konnte zusehen wie bei der letzten systemwiederherstellung der speicher auf D immwer weniger wurde-auf D sind allso alle weiderherstellungspunkte drau ua---was nun???gruß peter

Was heist was nun:
Erkläre mal was du auf C: hast und was du auf D: hast.

Ich glaube hier wird irgend was verwechselt. Oder wir reden von 2 verschiedenen Sachen.

Ich glaube du minst eine Festplatten bzw Systen Backup( Sicherung) oder. Diese wird von dir oder zu bestimmten Zeiten durchgeführt. Dies nennt sich Backup.
Ein Systemwiederherstellungspunkt wird vom System in der Regel bei jedem Update oder einer Programminstallation automatiech durchgeführt. Dieser Punkt wird wenn nicht anders vom Anwender angegeben immer auf der Systempartition angelegt.

Während das Backup (Sicherung) auf einer anderen Partition oder Laufwerk abgelegt wird.

Und jetzt sage und was du meinst.
 

 Systemwiederstellung "sichern "Vista defekt-was nun?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo-Bei mir kann ich keine SWH mehr "sichern" -da kommt eine Nachricht: DAS TASKBILD IST BESCHÄDIGT ODER WURDE VERFÄSCHT(0x80041321)......WAS KANN ICH NUR JETZT GENAU TUN???Bitte Hilfe-Gruß Peter

hallo-ein Bekannter hat jetzt bei mir alles von Hand gelöscht-Data D ist wieder leer..Aber nun kann ich auf einmal nicht mehr SICHRERN in der SWH Vista-habe folgendes getan:Start=Zubehör=Eingabeaufforderung=rechter Mausklick:"scannow" eingeben Vista DVD rein+und alles wurde 100%  durchgeprüft und repariert-aber einiges konnte er nicht an defekten Dateien wiederherstellen?Kann immer noch nicht sichern=TASKBILD BESCHÄDIGT!!Was tun?Neuinstallieren Vista???Nein....Gruß Peter 

« Letzte Änderung: 25.07.09, 02:48:39 von musivox »

« Win XP: WINDOWS MOVIE MAKERCall of Duty 5: Direct3DDecive0:Present failed: Driver internal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...