Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Windows zeigt nicht alle installierten Programme?

Ich habe jv16 Powertools installiert; beim letzten check der installierten Programme zeigt jv16 die Programme "DirectDrawEx" und "Fontcore" an. Die tauchen jedoch in der Windows-eigenen "Systemsteuerung > Programme und Funktionen" nicht auf. Nach Netz-Recherche scheinen sie Windows-Programme zu sein. Stimmt da was nicht?
Dazu gehört auch noch das Programm "MobileOptionPack". Es scheint, dass es was mit IE zu tun hat, ist jedoch nur ein vager Hinweis. Sollte man das Zeug nicht einfach deinstallieren? 



Antworten zu Vista: Vista: Windows zeigt nicht alle installierten Programme?:

 

Zitat
Ich habe jv16 Powertools installiert;

Ein ziemlich unbekannter Registry-Cleaner ohne Rang und Namen, dafür aber 30 $ verlangen...

Selbst Schuld, wer sich solche Schrott-Software lädt, die zudem auch noch völlig überflüssig bis gefährlich ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Kritik - die noch besser gewesen wäre, wenn sie ein positives Element enthalten hätte: welche Programme wären besser?
Ansonsten: Es war nur eine Frage nach dem Warum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das hat es mir klar gemacht.

 

Zitat
wenn sie ein positives Element enthalten hätte: welche Programme wären besser? 

Klare Antwort: KEINE.

Alle Registry-Cleaner haben nur eins gemeinsam: sie füllen zuerst die Taschen der jeweiligen Entwickler, danach die der PC-Werkstätten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. Nostradamus ( ist der Name wegen der pessimistischen Vorhersagen dieses Menschen gewählt?), wie lösche ich dann ein Programm von der Festplatte, wenn es sagt, der Deinstaller funktioniert nicht? Ich bin wirklich an einer Problem-lösenden Antwort interessiert!

Ich mach das per Unistaller von TuneUp , da kann man LÖSCHEN wählen .
Testversion laden .... TU ist aber NIX zum rumspielen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, als notbehelf geeignet; aber wäre es nicht besser, gleich direkt in der registry zu löschen, als erst ein weiteres programm zu installieren, das dann auch nur wieder deinstalliert werden muss?


« Win XP: Smileys bewegen sich nichtWindows 7: Windows 7 kann nicht mehr installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...