Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Massive Farbfehler

Hallo, ich war gestern auf einer Lanparty, nunhabe ich heute wieder meinen pc angeschlossen, Internet eingestellt usw. als ich jedoch ein spiel gestartet hatte kaen plötzlich massive farbfehler und der pc hat sich aufgehangen. als ich nach dem Restart einen neuen Treiber Instalieren wollte, kamen wieder diese fehler und zack hat er sich wieder abgeschossen.   Habe nun mal den bildschirm abfotografiert, wie es aussieht (Schreibe momentan vom Laptop) 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2FG6euU2oUQOyo9.JPG

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GfAzg5u5gk73mS2.JPG



Antworten zu Win XP: Massive Farbfehler:

ich würde mal abgesichert den Graphikkartentreiber deinstallieren/Neustarten/Treiber wieder installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab im normalen modus neuen treiber installiert, spiel neu installiert und es ging alles. Als ich dann das spiel gesartet habe kamen sie wieder und wieder hat er sich abgeschossen. Nun hab ich ihn 2 mal neu hochgefahrne und jedes mal erschienen wieder die besch*** grafikfehler. Momentan ist er aus. Was könnte ich weiterhin tun?

es mal im abgesicherten Modus versuchen, so wie ich dir geraten habe und zwar nicht Grundlos...
wenn das auch schief geht, sehen wir weiter.

Alte Weisheit:
bevor man neue Treiber(nicht nur von der Grafikkarte) installiert sollte man die alten Treiber DEINSTALLIEREN !

So wie @ copy es mehrfach erwähnte....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie deinstalliere ich den alten graka treiber? 

Systemsteuerung/ Software 

Sieht bei mir so aus:

oder, über den Gerätemanager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, war ne dumme frage, hatte zuerst gefragt und dann nachgedacht, hab nun deinstall und wieder drauf gezogen (alles im abgesichertem Modus) ich teste es nun mal ...

..die Treiberinstallation erfolgt, im Normal Modus..
wenns jetzt nicht klappt, fängst du wieder von vorne an.

Die Deinstallation hätte sie ebenso machen sollen.... ::)

ich deinstalliere Treiber bei Treiberproblemen immer abgesichert, da dort inaktiv...doch um einen Treiber neu zu installieren, muß er "geladen" werden..
das ist aber, Meinungs/Ansichtssache...

Frauen sind eben vorsichtiger(ängstlicher). ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich weiß jetzt nicht wer mit "sie" gemeint ist aber okey, wie ich es auch erwartet habe, nachdem ich den treiber deinstalliert habe und den neuen wieder drauf geschmissen habe, kommt bei dem spiel erneut der fehler. (spiel ist Kalonline Multiplayer Game also nicht unbedingt graikbelastend). Bei Css kommt vorerst keine grafikfehler. Was soll ich den nun versuchen, das Spiel lief bis vor der Lan komplett fehlerfrei. 

Antwort 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hate ich ja schon getan nach dem du es geschrieben hast.
ich habe eine nvidia 8600gt und habe
http://www.tomshardware.com/de/download/nVidia-ForceWare,0301-15499.html
diesen treiber geladen, ist das richtig ?? oder ist er schon veraltet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem: Windows 7, Windows 7 64-bit, Windows Vista


ich besitze jedoch windows xp 

Komisch, scheint der Gleiche wie für Vista zu sein,der für XP: http://www.nvidia.de/object/winxp_190.38_whql_de.html

Wenn das nur bei diesem Spiel ist,versuch doch ein Update dafür.

http://www.kal--online.de/index.php?lang=ger&site=l1&menu=m4&folder=update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein Privatserver. Als ich den treiber von nvidia laden wollte haate er mir schon angezeit, dass es der selbe ist, den ich zuerst schon geladen hatte. Nundenn habe ich wieder deinstalliert installiert und beim anschließenen hochfahren das die einstellungen auf übernommen werden kamen schon wieder die grafik fehler. Also wird es wohl nichtnnur an dem Spiel liegen. Als ich die Auflösung ändern wollte hatte er sich wieder sammt grafikfehler und bildflimmern aufgehhangen. Was könnten wir nun tun?

..hat dein Rechner, als Surv fungiert?
(Lan-Party)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, da sie auf der lan auf meinen pc keinen zugriff hatten. Vor der Lan keine probleme, während der lan kamen allgemein keine grafik fehler (spiel konnt ich nicht testen , da kein internet) erst jetzt nachdem ich ihn wieder zuhause mit dme internet verbunden hatte , emails geprüft  usw und dann ins spiel gegangen binn konnte ich habe kurzzeitig spielen, dann ging die ganze arie los. 

..aber sie haben, versucht dich als Surver einzurichten..
Hast du Einträge, in der Firewall? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, war eine 8 mann lan unter kollegen, ich habe kein einziges mal, ein spiel eröffnet oder derartiges. firewall war ausgeschalten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du mit surver?

..die spielen, über deinen Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich war kein host. was könnte ich nun tun, könnte es an der grafikkarte liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun boot ich mal von der winxp cd und reparier mal, komisch ist nur, dass als ich im bios einstellen wollte, das er von der cd booten soll, erschienen, komische karrierte punkte welche auch bei den grafikfehlern auftreten, nur diesmal hat sich der pc nicht auf gehangen ??? mal sehen ob das reparieren etwas bringt ...


« Vista SP 2 Installiert nichtWindows XP: Xp Aktiivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...