Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

deinstallation von nicht komplett installierter windows xp versin

Hallo ,

ich habe ein problem und zwar kenn ich mich nicht wirklich gut mit windows installation und deinstallation aus! deshalb nun meine frage:
ich habe vor drei wochen ein rechner von ibm gekauft leider ohne betriebssystem (windows xp professional)darauf aber wohl mit key der funktionierte jetzt aber nicht und nu haben wir eine halb installierte windowsversion drauf die ich nicht runter bekomme! Muss ich aber da ich mir jetzt eine neue originale cd mit key (ebenfals windows xp professional) gekauft habe aber die nimmt er jetzt nicht an ! Was mache ich also falsch bzw wie kriege ich das alte da runter?


 



Antworten zu deinstallation von nicht komplett installierter windows xp versin:

Also normalerweise wenn du die cd einlegst müsste das setup von Windows starten der pc lässt sich dabei formatieren
wenn nicht musst du die bootreihenfolge der laufwerke ändern

normalerweise ist die reihenfolge so

Beispiel:

Floppy
HDD
CD
USB
etc...

dazu musste ins bios und sollteste des auf folgendes ändern

Floppy
CD
HDD
USB
etc... 

« Letzte Änderung: 11.10.09, 16:05:57 von secretofdreams »

ich seh hier gar net durch hilfe wie ändere ich das denn

also beim anschalten des PCs steht dran

Press DEL to enter BIOS setup

VORSICHT HIER BITTE NUR DIE GENANNTE EINSTELLUNG
ÄNDERN MIT BIOS IST NICHT ZU SPASSEN

dort muss irgentwo dranstehen Bootreihenfolge (auf englisch und je nach BIOS version anderes menü)
da einfach CD an erste stelle vor die Festplatte stellen
dann Windows Setup CD einlegen und starten lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du must im Bios die boorreihenfolge abändern.
Platte könnte man mit Gpartet behandeln und vorbereiten.
woher stammt die verwendete XP version? von anderem rechner?
wenn ja,muß man die cd erst umbauen.

Sie hat ne neue gekaufte Windows XP version steht doch oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und? mit einer xp cd platten zu partionieren und formatieren ist eien qual,mit gpartet ist das in längtens 5 min erledigt.
Noch fragen?

es geht aber nur darum windows auf den PC zu bekommen und keine hochkomplexen partitionsgeschichten die kann man danach auch noch komfortabel mit PartitionMagic machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partion magic und xp istso eine sache,bislang formatierte mit jedes w2k setup die mit PM vorbreitete systempartion neu.Mir Acronis geschah dies nicht.

ich muss erst mal die nur halb insalierte version runter bekommen das ich die neue raufmachen kann die installation steckt bei der eingabe des keys fest und nu muss ich das was bis jetzt drauf ist löschen 

ja setup ne starten dabei scannt er nach vorhanden dateien und dann kannste auswählen das du das vorhandene überschreiben kannst danch kannste die partitionen neu zuteilen und formatieren lassen danach fängt er mit dem normalen setup an

der überschreibt ja nichts und so ich seh gar net durch sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exakt dafür ist Gepartet vorgesehen.Wenn platte gelöscht,kann man weitersehen.

mit
http://tinyurl.com/n6wpsg

Könnte man eine notfallcd erstellen,darauf sollte sich für die platte,vermutlich vom IBM,was passendes finden lassen.
Das Drivefitness tool sollte die platte zuverlässig löschen und prüfen.
Alternativ beim hersteller beschaffen,heute hitachi,da IBM die festplattensparte verkaufte. 

« Letzte Änderung: 11.10.09, 16:39:09 von w2 »

oder lad dir BackTrack3 runter brenns auf ne cd dann kannste des selbe machen und hast sogar ne sehr zuverlässige rescue disk sollte dein windows mal den dienst versagen
BackTrack3 ist nämlich ein Linux betriebsystem das von CD starten kann und Windows leicht ähnlich sieht
deswegen auch sehr gut für linuxnichtkenner

Leute, was soll das, wenn der oder die TO gar nicht weis, wie man die CD zum Laufen bringt, was soll diese dann mit eueren hochgeschraubten Ratschlägen anfangen.
Also ganz kurz. Das Bios brauchst du nicht, da du ja von CD einmal gebootet (installiert) hast. Also muss das Bios schon auf CD eingestellt sein.Starte den Rechner, egal was dieser nun tut. Öffne das CD Laufwerk gib die neue XP CD rein. Schalte den Rechner aus und wieder  ein. Nun sollte eine Meldung kommmen." um von CD zu booten drücken sie eine Taste" oder so ähnlich. Taste dücken. Jstzt sollte von CD gebootet werden, es erscheinen div Meldungen. Dann wenn er fertig ist mit dem 1. Teil fährt der Rechner runter und startet neu. Nun keine Taste mehr drücken, Es erscheint ein Menü in diesem wirst du gefragt wo du installieren willst. Mit der Pfeiltaste gehst du auf die Zeile wo das alte XP aufscheint  und bei der Abfrage überschreiben. Jetzt folgst du den Anweisungen .

Für alle die jetzt sagen oh Gott das ist falsch, nein für einen Anfänger kann man es nicht besser erklären.

Jetzt weiter zum TO wenn du dies nicht mitbekommen hast, dann gebe ich dir den Rat einen Freund oder Bekannten zu suchen welcher sich ein wenig auskennt.

Du kannst dir aber auch hier Hilfe holen.
Klick mich

« Letzte Änderung: 11.10.09, 18:12:05 von hannibal624 »

Beim ersten mal hat die MBR auf der Platte noch keinen eintrag desegen startet er das erste mal auch das setup automatisch von cd
...
auserdem hat sie gesagt das da nix überschreibt den tipp hab ich ihr auch scho gegeben des setup neu zu starten

geh am besten wirklich zu jmd der weis wie man ein windows neu installiert

..über F8 starten in den Dos Modus und fdisk... 

 

Zitat
Beim ersten mal hat die MBR auf der Platte noch keinen eintrag desegen startet er das erste mal auch das setup automatisch von cd

Ja und Nein.
In der Regel ist es so, dass wenn 1. Boot HDD eingestellt ist. kein BS gefunden wird, zumindest die Meldung" es wurde kein Betriebssystem gefunden legen sie" und so weiter erscheint. Dies nur zwecks Vollständigkeit.

« Windows Vista: pc geht nach dem hochfahren sofort in den schlummermodusxp löschen vom computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...