Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Runtime Error

Nach der Installation eines Spiels bekamm ich eine Fehlermeldung:
Runtime Error
Please report what caused this error
along with te information below.


..\..\..\..\Common\plugin.cpp:7300
Failure Condition: pluginEntryTable.Getentry(entrypointname…
can't find plugin method EncodeBase64(data As String.lineWrapAsInteger=76) As String

Alles funktioniert, auch das Spiel aber nach jeden Neustart des Betriebssystems kommt als erstes die Fehlermeldung.
Weiß jemmand wie man es wieder in Ordnung bringen kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Spiel


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Runtime Error



Antworten zu Windows XP: Runtime Error:

Das Spiel heißt wie?
Und ist für XP geeignet?
Dein XP ist auf dem neuesten Stand? SP3 und alle Updates danach?
Deine Hardware ist ebenfalls für das Spiel nicht nur "mindestens" geeignet?

Welches System: 32-64Bit?
DirectX ist aktuell?

Das Spiel stammt von Original-CD/DVD?

Fragen über Fragen....

Also: sammle dich, dann komme wieder ;)

 

Englisch verstehe ich kaum mit Online-Übersetzern hat es meistens auch wenig Sinn aber so wie ichs sehe kann es tausend Ursachen haben also kann ich gleich mein Win neuaufsetzen.
Danke trotzdem.

Das Spiel heißt wie?
"KingdomPrincess" Testversion, keine Systemvorraussetzungen
Und ist für XP geeignet?
Ja

Dein XP ist auf dem neuesten Stand? SP3 und alle Updates danach?
Ja
Deine Hardware ist ebenfalls für das Spiel nicht nur "mindestens" geeignet?
Ja

Welches System: 32-64Bit? 32
DirectX ist aktuell? Ja

Das Spiel stammt von Original-CD/DVD? Aus dem Internet

Übrigens habe ich das auch auf nem gestern gekauften Notebook und noch nem zweiten pc installiert jedesmal das gleiche.

Das Spiel lässt sich auch nicht mehr deinstallieren-keine deinstallationsdatei und wird in Systemsteuerung-> Software nicht angezeigt.

ist eine Testversion...der Link auf Deutsch..finde ich ganz gut übersetzt...
ansonsten würde ich auch noch mal ganz von vorne Anfangen (Neuinstallation des Betriebssystems)..und danach lieber keine Testversionen installieren, ohne vorheriges Image vom System zum zurückspielen.

Zumindest ist es nicht anspruchsvoll, was die Hardware angeht.
Sollte also auf jedem, wirklich jedem PC laufen.

Allerdings ist das Spiel kostenpflichtig, und dann existieren die entsprechenden verseuchten Cra_cks zur (kostenlosen) Vollversion natürlich auch....

Von wo hast du geladen?

Mit Testversion meinte ich 1h probieren und dann entweder kaufen oder nicht. Keine Beta oder so.

Von wo geladen? Nicht richtig darauf geachtet, ist auch meine Vermutung dass da vielleicht mit Absicht eingebauter Fehler angeboten wurde weil Virus oder ähnliches wird nicht angezeigt.

..dann hast du es vieleicht schon gespielt...

Ich brenne mir doch keine 38Mb auf CD, einfach runtergeladen und auf ein USB-Stick.

Wenn das noch nicht lange her ist, dann solltest du in deiner Browser-Chronik den Download-Link finden.
Poste den mal, evtl. hast du dir wirklich Schrott geladen....?

Zitat
du hast dir dieses Spiel auf cd/dvd gebrannt
Wo steht hier was von brennen bitte?

Es war die Datei: KingdomPrincess_Setup

Ich denke von dieser Seite:
http://extratorrent.com/torrent/2093664/Big+Fish+:+My+Kingdom+For+The+Princess+:+JackSplat* bitte keine illegalen Tipps *+:+Pre* bitte keine illegalen Tipps *.html

OK, dann alles klar: nix Testversion, sondern gecr_ackte Vollversion.

Demnach hast du einen Torrent / Bit-Clienten bereits installiert.
Ein normaler User hat und braucht das auch nicht, denn der lädt sich legal die Testversion, etwa hier:

http://www.bigfishgames.com/download-games/5876/my-kingdom-for-the-princess/index.html

oder hier:

http://downloadgames.upc.at/products/games_466014.html?intIdGame=466014

Demnach bist du ein Sauger, und die kriegen hier Null Support. 

Aus deinem Link:

Zitat
  My Kingdom For The Princess : JackSplatCr_ack : Precr_ack torrent
  Man beachte klar die Worte Kräck (eingedeutscht)

Aber das hast du mal eben überlesen, nicht wahr ;)
« Letzte Änderung: 18.12.09, 21:44:52 von Carpenter »

Dann habe ich wohl bei google den falschen Link angeklickt, danke trotzdem, derde dann versuchen alleine aus Fehlern zu lernen.

Guter Tipp:
Lass das mit den Torrents und Filesharing gänzlich bleiben.

Sonst sieht man sich im Antiviren-Forum wieder, wenn es nicht bereits so weit ist..... ;););)


« usb-stick läßt sich nicht freischaltenVista: Dieser Vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen,die für diesen com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...