Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-stick läßt sich nicht freischalten

 :-\
Kann die Daten auf meinem usb-stick nicht löschen.
Fehlermeldung: schreibgeschützt.
Freigabe unter Eigenschaften funktioniert nicht.



Antworten zu usb-stick läßt sich nicht freischalten:

Hallo

Was für ein USB Stick ist es. Hat er evtl. einen "Schreibschutz", also einen Mikroschalter und der steht auf "gesperrt"?

Besitzt du die Rechte was drauf zu schreiben oder zu löschen?

Gruß

Hallo

Was für ein USB Stick ist es. Hat er evtl. einen "Schreibschutz", also einen Mikroschalter und der steht auf "gesperrt"?

Besitzt du die Rechte was drauf zu schreiben oder zu löschen?

Gruß


Danke. Genau das wars.

Mein Betriebssystem Windows 2000 ME ist abgestürzt. Ich habe Ersatzweise das System 98 installiert, was für mich ausreichend funktioniert.
Nur mein "Kinston" USB-Stick "springt" nicht an, was er unter dem anderen System durchaus tat.

Meine Frage:

Wie läßt sich ein entsprechender Treiber aktivieren. Die Hardwareerkennung hat ein Gerät gefunden (Generic) was dies ist ist mir nicht klar.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank!




























 

 

Zitat
Mein Betriebssystem Windows 2000 ME
Musst Dich schon für ein System entscheiden.
Außerdem wäre es besser, wenn Du eine eigene Frage dafür aufmachen würdest, anstatt sie an einen uralten Thread zu hängen.

98 unterstützt USB nicht wirklich gut. Ohne die "Second Edition" kannst Du es ganz vergessen. Hast Du denn einen Treiber für das Gerät unter 98SE? 

Hier ein Link für USB Stick Treiber win95 - win 98 Lade den USBFLASH11 runter installieren und Stick funktioniert.

USBFLASH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe diesen Treiber letztens schon mal unter WIN98 (nicht SE) getestet.
Funktioniert ganz gut.
Sticks bis 4 GB werden erkannt,
darüber anscheinend nicht mehr.
Mein Kingston mit 8 GB wird nicht mehr erkannt.

Hab das selbe Problem. Habe es Versucht mit Vormatieren. Es kam eine meldung ( dieser Datenträger ist schreibgeschützd). Habe es mit dem kleinen Schalter an der Seite des Sticks versucht geht nicht. Hab es versucht mit dem ich den Hacken vom Kästchen schreibschutz wegneme und dan Übernehmen klike. Es kam eine Meldung es gebe ein problem. Was noch dazu sagen ist (es ist ein Werbegeschenk mit werbung drauf und PDF)

Im Explorer oder Arbeitsplatz (Computer) mal auf den Stick gehen mit Rechtsklick.
Den Autostart unter Eigenschaften mal entschärfen: "Ordner öffen mit Explorer".

Sonst wirf ihn einfach weg->Werbegeschenk, was soll das... ;)


« Festplatt wird immer kleiner ohne Daten runter zu ladenWindows XP: Runtime Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...