Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Öffnen von Websites

Seit ca. einem Monat lassen sich ziemlich viele Websites nicht mehr öffnen. Weder bei mir, noch bei meinem Sohn (beide haben Vista). Kollegen von mir haben kein Problem mit diesen Seiten, also kann das Problem nur bei uns sein. Liegt das an Vista? Oder am Router?


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:? mir scheint, seitdem ich einen neuen HP-Drucker habe..

Ich habe neue Software installiert: open office, Business Navigator, VNC, HP Solution Center



Antworten zu Windows Vista: Öffnen von Websites:

Welcher Browser wird verwendet?

Welches Servicepack hat dein Vista?

Welcher Zugang zum Inet wird benutzt?

Welcher Provider?

Welche Webseiten sind das?

Beispiel-Link hier angeben.

hast du denn den Drucker mal deinstalliert und wieder installiert. hast du mal nach der aktuelsten Version deines Browsers geschaut. Das sind Dinge die recht schnell zu überprüfen sind.

Hallo Zusammen
Erst mal besten Dank für die Antworten, ich schreibe übrigens zum ersten Mal in einem Forum....
Das Problem ist schlimmer geworden, teilweise geht gar nichts mehr, noch nicht mal normale google-Seiten.
Browser: Explorer und Firefox bei beiden das gleiche. Internet-Provider: Sunrise (CH), Router: Netgear
Beispielseite: www.trimarca.ch
Den Drucker habe ich auch noch mal neu installiert, hat nichts geändert.
Ich bin kurz davor die doofe Maschine gegen die Wand...

 

Plattenbereinigung und das löschen des Browserverlaufs wurden durchgeführt?
handelt es sich dabei um IE8?
und Vista SP2?

« Letzte Änderung: 26.03.10, 14:44:49 von copy »

Den Browserverlauf habe ich gelöscht und die Festplatte auch gesäubert. Den Rest verstehe ich nicht.
 

Internet Exporer 8 und Vista Service Pack 2 waren gemeint.
welches Vista SP2 du hast siehst du unter rechts Klick computer/Eigenschaften

 

Zitat
ist schlimmer geworden, teilweise geht gar nichts mehr, noch nicht mal normale google-Seiten.
Mach mal ein Logfile mit HijackThis und stelle es hier ins Forum.
Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

im IE >> auf   ? und dann Info !!

Copy: ja es ist der Explorer 8, aber das Problem besteht ja auch bei Mozilla...
Carpenter: ich soll was? Wovon sprichst du? Sorry, bin nicht wirklich gut informiert...

wieder nur halb beantwortet ... SYSTEM-Stand ?

Hijackthis
ist bei Carpenter exakt beschrieben , klick auf die LINKs ...

HCK: da steht nur Vista Home Premium 2006, also Hijack ist ein Virus-Scan? Ich habe vorletzte Woche Antivir laufen lassen, es wurde ein Trojaner gefunden, den ich in die Quarantäne gesetzt habe. Doch danach war er verschwunden. Ich habe dann the cleaner laufen lassen und es hat nichts gefunden.

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
nochmal und zwar Logfile und Report von Malewarebytes im Zusammenhang posten..Punkt 1 hast du ja schon gemacht. 

Ich werde das morgen mal machen, das Ergebnis werde ich Euch dann mitteilen. Wenn es nichts bringt, werde ich sofort losziehen und mir einen iMac kaufen. 

seltsam ......
 

DAU und m.t.s.


« Mein Rechner startet sich immer wieder automatisch aus und anWindows XP: Ich komme in kein Program mehr rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...