Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HILFE!!!Toshiba Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen klappt nicht!!!

Hallo,

ich möchte meinen Toshiba Laptopm in den Auslieferungszustand zurücksetzen, was aber nicht klappt da ein Fehler auftaucht.
Fehler lautet: The installed program can not start. Click OK to turn off the computer.

Wo liegt da das Problem??

 



Antworten zu HILFE!!!Toshiba Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen klappt nicht!!!:

Wenn du uns nun auch noch beschreibst, wie und mit welchem Medium du diesen Auslieferungszustand herstellen willst bei welchem die Meldung" Das installierte Programm kann nicht gestartet werden. Klick auf OK um den PC abzuschalten" wird sich im Forum sicher wer finden, welcher dir weiterhelfen kann. 

Also ich habe einen Toshiba Satellite A350 und möchte diesen wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wenn ich den Laptop hochfahre drücke ich F2 um das Setup auszuwählen und da taucht dann dieser Fehler auf.
Eine Software CD lag ja nicht bei also muss ich das auf diese Weise machen, aber da taucht ja dann der Fehler auf.
 

Da es sich um ein vorinstalliertes Betriebssystem handelt, hättest du dir laut Handbuch eine Recovery Installations CD/DVD erstellen sollen.
Nimm nun das Handbuch und guck mal rein. Dieses Handbuch befindet sich vermutlich auf einer Recovery Partition auf der Festplatte, soferne diese nicht schon gelöscht wurde.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

oder booten von der Recovery-Partition ...
Sollte im Handbuch stehen ... oder direkt nach dem Einschalten (Bios usw Wahl) unten wählbar sein ....

Oder die Recovery als ISO brennen ........ 

Eine Recovery CD habe ich nicht, aber auf dem Laptop ist ein TOSHIBA Recovery CD Creator drauf. Wofür ist der gut?
Wie kann man den Laptop denn noch anders zum Auslieferungszustand zurücksetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

..der ist dafür die Recovery auf cd zu speichern..
ansonsten wird dir beim booten unten eine Möglichkeit angezeigt von der Recovery Partition zu starten/dein Handbuch dazu ist wo?  

« Letzte Änderung: 27.07.10, 20:18:40 von copy »

Wo finde ich denn die sogenannte Recovery Partion??
Wenn ich meinen Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetze wird ja auch automatisch wieder der Grafiktreiber draufinstalliert oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

..was?
wo ist dein Handbuch..du brauchst es.
ansonsten lese deinen Thread.

Ist das erstellen einer Recovery CD mit dem Creator kostenlos? Weil damit kann der Laptop in den Auslieferungszustand gebracht werden.

Sagemal, kannst du lesen? Dann lies doch mal das Handbuch. Steht alles drinnen. Wenn allerdings deine Kenntnisse nicht reichen, dann bitte einen Freund oder sonstige dir bekannte Personen, welche mehr Ahnung vom PC haben, dir zu helfen.
Das Handbuch, kannst du auch von der Toshiba Seite runterladen.

Klar kann ich lesen und ich entschuldige mich für meine "dumme" Frage. Dachte es gibt nur dumme Antworten...
Eine Frage hätte ich da noch, ich hab den Grafiktreiber meiner Graka deinstalliert, wird der dann auch wieder mitinstalliert? Die Treiber auf der Toshibaseite hab ich schon ausprobiert, die funktionieren nicht.

Um eines klar zu stellen. Was heist "in den Auslieferungszustand versetzen?"
Der PC wird so wiederhergestellt, wie er zum Zeitpunkt des Kaufes installiert war. Alle deine Anwendungen und Daten welche sich auf der Systempartition befinden sind danach verloren.
 

Genau das meine ich ja. Also müsste dann auch der Grakatreiber wieder drauf sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. 

Ja, so ist es. Oder musstest du irgend welche Treiber nachinstallieren nachdem du den Laptop in Betrieb genommen hast?
Wenn ja, mussen diese natürlich auch wieder installiert werden.

Nein musste ich nicht. Okey dann bedank ich mich für die HIlfe. Dann werde ich mir jetzt eine Recovery CD erstellen und werde ihn foramtieren.

Nicht "FORMATIEREN" mit der Recovery CD wird alles neu installiert.
Hier brauchst du nichts formatieren. Macht die Recovery alles alleine.
 

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Möchte meinen Toshiba, zwecks Verkauf, auf Werkseinstellung zurück setzen. Leider habe ich keine Recovery CD und die Recovery Partition funktioniert nicht.
Wer kann mir da helfen?

@Dan ny
Welch ein Glück, daß0 niemand dein Toshiba-Notebook-Modell kennt - sonst müßte dir womöglich noch ein Rat gegeben werden!  ;)
Die Toshiba-ner sollen tatsächlich mehr als ein NB-Modell auf den Markt gebracht haben!


« 8.1 Bluescreen Fast neuer Drucker druckt auf einmal alles rot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!