Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hp compaq auf auslieferungszustand zurücksetzen ohne recovery cd

hallo!
ich habe einen hp compaq nx 9420,
da er ziemlich spinnt wollte ich ihn auf den auslieferungszustand zurücksetzen.
mein problem dabei, ich habe keine ahnung wie!
ich habe gehört das ich hierfür die erstellte recovery cd benötigt wird, welche leider meinem letzten umzug zum opfer gefallen ist!
habe versucht eine neue cd zu erstellen, dann wird mir aber angezeigt das man nur ein paar cds erstellen kann!
hat irgendwer ne ahnung wie ich weiterkomme?
gruß batta


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: hp compaq auf auslieferungszustand zurücksetzen ohne recovery cd:

niemand ne idee???
ich verzweifel hier fast!

Wenn du die Recovery CD nicht mehr hast und auch keine mehr erstellen kannst, bei HP war immer auf einer 2. Partition das Recovery Programm drauf, dürfte auch beim Laptop so sein, ins nächste PC Geschäft gehen und ne CD kaufen. Oder bei HP anfordern.

Versuche noch, bei Acer ist die Recovery auf einer versteckten Partition und wird beim Start mit alt+F10 aufgerufen. Vielleicht geht es auch auch bei HP. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
ich habe das kleiner Modell von HP (DX2400 Microtower) und bei mir gibt es, wie Hannibal schon sagte, auf Laufwerk D: eine Recovery Partition. Bei mir wird beim Start mit F11 die Recovery Funktion aufgerufen und der Ursprungszustand mit den Daten auf D: wieder hergestellt. Ich weiß ja nicht, was Du gemacht hast, aber meine erste Handlung war es mit dem HP Recovery Manager. der automatisch mit installiert wird, die Daten auf D: auf eine externe Festplatte zu sichern, falls mir mal irgendwann aus irgendeinem Grund das Laufwerk D: zerschossen wird. Man kann die Wiederherstellungspartition allerdings auch löschen und wenn Du das getan hast, dann funktioniert die Wiederherstellung über F11 natürlich nicht mehr.

Bleibt Dir dann nur noch die Möglichkeit, eine Recovery Disk bei HP zu erwerben oder von nem Kumpel die CD ausleihen und XP davon wieder installieren (ist das dann schon eine Raubkopie???...dann hab ich nix gesagt).

mfg
Callback

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht ob das hilft, aber kannst ja mal anguckn:
http://easydesksoftware.com/recovery.htm#XP

lg Bine

hey!
vielen dank schonmal für die antworten!
ich habs gestern mal mit dem support-chat von hp versucht,
man o man, das war ja mal was!
2 stunden chat für insgesamt vielleicht 5 sätze wobei man beim ersten schon merkte das der bzw diejenige am anderen ende der leitung noch weniger ahnung hat als ich!
also 2te cd kann man nicht erstellen, kam mit f11 leider auch nicht in das recoverymenü!
Für alle sei gesagt, man kann die recoverycds bei hp nachbestellen, soll angeblich nichts kosten,
ich bin gespannt wann die eintrudeln.
ich hatte nun das glück die cds von meiner freundin zu finden! damit hat alles super geklappt!
danke euch nochmal für eure hilfsbereitschaft!


« Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: treiber downloaden von acer support funktioniet nichWin XP: Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...