Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 und Profi-Dialer 1und1 - paßt nicht

hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren den Profi Dialer von 1und1 für den Internetzugang. Mit Win98 und XP hatte ich keine Probleme. Auf meinem neuen Windows7-Rechner klappt das überhaupt nicht. Der Rechner erkennt die Profi-Dialer CD nicht. Ich habe den Internet-Zugang mit dem Windows7-Assistenten eingerichtet und den Dialer manuell installiert, desgleichen das cFos-Modem, aber die Internetverbindung kommt nicht zustande: keine Konnektivität. An der Leitung kann´s nicht liegen, mit dem alten XP-Rechner komme ich immer noch ins Internet. Weiß jemand, ob es einen Profi Dialer von 1und1 gibt, der auch mit Windows 7 funktioniert?
Oder gibt es ein anderes Tool? Ich habe keinen Router.
Die Fehlermeldung lautet: keine Konnektivität, aber ich habe, anders als bei XP, keine Chance, eine neue IP vergeben zu lassen. Habe bei 1und1 gesucht, aber nix gefunden. Auf meine Mails an Herrn Davis habe ich noch keine Lösungsvorschläge erhalten.
Danke für Eure Hilfe.
 



Antworten zu Windows 7 und Profi-Dialer 1und1 - paßt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hast du ein Modem und es kann immer nur ein PC zur gleichen Zeit im Internet sein ?
Dieses Modem ist ein DSL-Modem ?

Für was wird der Profi-Dialer überhaupt benötigt ?

Über das Netzwerk- und Freigabecenter eine neue Verbindung einrichten, und zwar eine Breitbandverbindung, dort wird dann auch nach Benutzername und Passwort gefragt.
Danach sollte eine Verbindung ins Internet funktionieren.

Und lass mal diesen Profi-Dialer weg ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,
leider funktioniert das auch nicht.
Ich hab´s genauso probiert - mit und ohne Profidialer...
Hat noch jemand eine Idee?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Netzwerkkarte ist ab das beziehen der IP-Adresse und des DNS-Servers schon auf automatisch beziehen gestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, leider.
die netzwerkkarte wird gar nicht erkannt ...
das modem steht automatisch auf cFos...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die netzwerkkarte wird gar nicht erkannt ...

ohne Netzwerkkarte kann es auch nicht gehen ?
Das Modem ist doch an der Netzwerkkarte angeschlossen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, natürlich... funktioniert aber trotzdem nicht... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... angeblich ist das modem betriebsbereit... der benutzername wird auch nicht erkannt durch ras...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du schreibst: Die Netzwerkkarte wird nicht erkannt ???
Wie soll es denn ohne Netzwerkkarte funktionieren ???

Fehler im Gerätemanager ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles ist betriebsbereit, er nimmt sich automatisch den cFos, ich kann nichts auswählen... laut gerätemanager ist alles in ordnung... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch diesen Ablauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo AchimL,
echt nett, dass Du Dir so eine Arbeit machst... auch hier: ja, gerade nochmal durchexerziert, Fehlermeldung 691, aber die Zugangsdaten sind absolut korrekt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,
leider hat auch das alles nicht geklappt. Noch einmal vielen Dank für Deine Mühe. Wünsche ein schönes WE.
gruß phoenixx 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat hier vielleicht noch jemand einen heißen Tip?
Leider ist bei der "Hotline" von 1&1 kein durchkommen...
Vermutlich sind die so mit Ihrer Werbeoffensive beshäftigt, dass keine Zeit mehr für Bestandskunden bleibt.

@phoenixx

hast du das problem mittlerweile gelöst hab mit meinem laptop momentan das selbe problem

gruß zecka

ps email wäre [email protected]


« Windows 7: Windows 7 - Thumbs dateienWindows 98: wenn ich auf schülervz.net gehe dann steht dort runtime error R6025 wa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...