Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w7 explorer.exe problem

yo guys ich hab nen problem mit meinem explorer..

1. wenn ich manchmal dateien verschiebe bzw. umbenenne oder so reagiert er nicht mehr bzw. das fenster kommt sodass es neu startet

(sehr instabil also .. irgendwie -_-)

2. wenn ich in den ordner einer 20GB großen bluray video datei gehe läd der ja irgendwas.. oben im fenster wo der dateipfad steht wirds grün (von links nach rechts) und der RAM wird permanent (so wie er den ordner oder so da läd) erhöht.. habe 8GB RAM und irgendwann is der dann auch bei 8/8 GB angelangt xD totale auslastund und so


sorry ich kann das nicht so gut erklären.. evtl. ist das bei punkt 2 bei jedem so aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es bei meinem alten pc war.. nervt aber was wenn das jetzt die ganze zeit passiert wenn ich die datei ansehn will.. sehen kann ich die ja ohne probleme aber den ordner zu öffnen wo die drin is -_- auch wenn ich den öffne, die video datei schnell öffne und den ordner wieder schließe geht der RAM bis zum max nach und nach.. nur wenn ich explorer neu starte is wieder normal :-/



Antworten zu w7 explorer.exe problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte ein Virus sein; kannst du im Taskmanager sehen das der "explorer.exe" diese Auslastung verursacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im taskmanager bleibt der ganz normal.. (bei arbeitsspeicher bleibt der auch gleich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fällt irgendein anderes Programm aus dem Rahmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne is alles normal.. und ich denke nicht das es nen virus is

hier mal nen bild:



beim oberen bild: da hält der immer an und nach na zeit kommt dann eben "keine rückmeldung" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf Virus oder anderen Softwarefehler;
Gibt es kein sichtliches Programm welches beim Taskmanager diesen enorm hohen ram verbraucht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ne keins.. eher wird von den anderen programmen die verringert.. zb bei opera.. war bei 300mb und is zurueck auf 60mb oder so als der am ende war (8gb ram) ... also ich kann die eigenschaften der video datei nich anzeigen etc.. wird bei euch wenn dieser gruene balken da is also wenn ihr nen ordner mit einer grossen video datei oeffnet denn nicht ram verbraucht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auch viele Blueray Filme und arbeite zurzeit mit 4 GB ram.
wenn ich in den Ordner gehe steigt der Ram blos um 10 mb oder so.
wenn nun der Film abgespielt wird steigt bei mir der Ram um ca. 100-150 Mb.
Also nicht wirklich viel.

Das der explorer.exe immer abgestürzt ist hatte ich auch schon mal, ich wollte damals keine Umstände machen und habe Windows einfach neu installiert... deshalb kann ich nicht genau sagen was es ist, da es was mit der Software zu tun hat kann ich Virus nicht ausschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beidete also eine neuinstallation des betriebssystems würde die sache beheben?

falls SP1 eingespielt : Systemwiederherstellung auf Tag davor & testen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP1?

bzw. ich weis nicht seit wann es so ist.. glaube seit anfang an (1.5 monate)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich das service pack sehen?

ich denk nich das ich zum händler muss.. muss ne andere lösung geben .. hab dazu auch jetzt kein bock -_-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habs grad auf nem anderen rechner mit dem gleichen film (avatar - 20gb) ausprobiert.. geschieht das gleiche.. scheint am film zu liegen :-/

trotzdem bleibt das 1. problem (explorer.exe instabil etc.)

also wenn jemand noch nen tipp zu problem 1 hat kann ers gerne posten :-)

3D Version / Blueray ?
Könnte dadurch ggf kommen !??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemverhalten mal mit process explorer von sysinternals beobachten,aber als admin starten.Dann hier berichten.Eventuel bilder vom pogramm hier einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab das mal mit diesem process explorer gemacht.. naja ich weis nicht ob diese daten jetzt relevant sind aber hier:

normal:

Private Bytes: 34.000

CPU: 0 - 0.5

Working Set: 56.000

--
wenn ich den ordner öffne:


Private Bytes: 123.000

CPU: am anfang 30-50; knapp 20sec nach dem starten 10-15

Working Set: 70.000


achja das video ist wie ich schon gesagt habe in bluray .. 3D denke ich nicht


« Win XP: IpV6 bei XP und Win.7 deaktivieren?Windows 7: Der Drucker druck aufgrund der Druckeinrichtung bei windows nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...