Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Benutzerdefinierte Bildgröße Drucken

Hallo,

Da mir die Suche nichts treffendes gebracht hat versuche ich es so.

Ich würde gerne Bilder mit eigenen Größen drucken, dies ist aber mit dem Druckassistent von Windows 7 nicht möglich.
Gibt es mit Win7 eine möglichkeit Bilder Benutzerdefiniert zu drucken? Ich möchte kein anderes Programm verwenden.

MFg



Antworten zu Windows 7: Benutzerdefinierte Bildgröße Drucken:

Mach in Paint eine Kopie / Ausschnitt mit deiner gewünschten Größe ??

Nicht "an Blatt anpassen" an haken ...  ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ist irgendwie nicht das was ich brauche, ich möchte ja das komplette Bild ausdrucken und beim Drucken die Größe verändern.
Beim alten Photoeditor ging das ohne Probleme.

 ??? ??? ???  was geht nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht nicht ein Bild in einer eigenen Größe auszudrucken, nur die vorgegebenen Maße sind einstellbar.

und der Haken bei "an Seite anpassen" ist wirklich raus ?

Datei ist JPG ?? 

« Letzte Änderung: 18.08.11, 16:55:23 von Ava-Tar »

Nun bei Windows 7 hast du die Bild und Fax Anzeige welche dir die gängisten Bildformate vorgibt.
Welches Format willst du eigentlich ausdrucken? Wenn dein Drucker 10x15 unterstützt, dies kannst du rechts unten unter Optionen im Druckermenü einstellen.
Oder du Arbeitest mit Office Programmen.

Zitat
Ich möchte kein anderes Programm verwenden.
Beim alten Photoeditor ging das ohne Probleme.
Dann mußt Du mal erwähnen in welchem Paket früher der "Photo Editor" integriert war und worüber Du jetzt zu drucken versuchst und nicht das gewünschte Ergebnis erreichst.
Microsoft PhotoEditor:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Photo_Editor
Wird jetzt im Office-Paket als "Microsoft Picture-Manager" bezeichnet und funktioniert fast 100% identisch.
Ob sich die frühere Version problemlos in Win-7 kopieren/ integrieren läßt - ??

übrigens sieht die Druckvorschau genau so aus wie im vorher gezeigten Bild, wenn das Bild per Option "Vorschau" im Explorer betrachtet und der Druck von dort aus gestartet wird.

Falls Du das Skalieren und Ausrichten eines Bildes auf der Seite meinst - dann muß der angeschlossene Drucker das über sein Druckmenü anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der Photoeditor war im Office 2000 integriert, damit konnte man die Fotogröße beim Drucken einstellen.
Das neue heißt Microsoft Picture-Manager, da kommt beim Drucken der Druckassistent wie auf dem Screenshot.

Nun zu meiem Druckproblem:
Ich wollte Passbilder Drucken, Maße 3,5x4,5 cm.
kann aber diese Größe nicht ausdrucken, weil die Passbildvorlage im Druckassistent zu groß ist.
Ich habe noch keine Einstellung gefunden wo das möglich ist.
Ich habe auch schon versucht das Bild in Word einzufügen, aber da ist die Druckqualität nicht gut.

Falls Du noch im Besitz der Installations-CDs zu MS-Office-2000 besitzt, installiere benutzerdefiniert nur den "Photo-Editor-3.01"
Entweder der Start des Editors ist möglich und das Programm nutzbar - oder:

Nach der Installation suche auf dem Systemlaufwerk die ausführbare Datei "PhotoEd.exe", markiere sie, klicke rechte Maustaste und rufe im Kotextmenü "Eigenschaften" auf - konfiguriere die Ausführung z.B. für Windows-XP (Kompatibilitätsmodus), denn zumindest da läuft der Photo-Editor noch problemlos.

Anhang - ein Bild Kompatibilitätsmodus einstellen - im Beispiel zu HomeSite-4.0 unter Windows-7

Welcher Drucker wird benutzt? Und welches Office Paket wird verwendet?
Du kannst auch das gesamte Office 2000 installieren, unter Win7 32 bit funktioniert alles.
 

« Letzte Änderung: 20.08.11, 06:58:11 von Hannibal624 »

Ausserdem unter Office 7, vermutlich auch unter den anderen Officeanwendungen, hast du im Picture Manager die Vorlage für Passbilder enthalten. 3.5x4.5 ist vorgegeben. 

Falls Du für Bewerbungsunterlagen eine Seite samt Foto vorbereiten und ein Foto in vorgeschriebener Größe richtig platzieren willst:



dann mußt Du beachten, daß dabei die Bildmaße für Bewerbungsfotos anzuwenden sind. (Größer als Paßfotos)
. http://de.wikipedia.org/wiki/Passbild
. http://www.bewerberbibel.de/bewerbung/bewerbungsfoto.html

und sollten ganze Sätze von Paßfotos auf einer Seite Foto-Druck-Papier ausgedruckt werden, eignet sich der "Passfoto-Manager" (und der ist unabhängig von einem Photo-Editor installierbar - wäre aber wiederum im Kompatibilitätsmodus zu nutzen)



. http://www.chip.de/downloads/Passfoto-Manager_16838755.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Photoeditor läuft einwandfrei unter Win7. Danke für den Tip! Jetzt kann ich wieder Fotos in jeder Größe ausdrucken.

Freut mich für Dich, daß Dein Vorhaben realisiert ist - und für mich, daß die Gewißheit besteht -> PhotoEditor-3.01 kann auch unter Win-7 genutzt werden!
Viel Spaß beim Drucken!  ;D


« Windows XP: kein vollbild nach installationWindows 7: sqmapi.dll fehlt, was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...