Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Impress benutzerdefinierte Animationen

hallo,

gibt es die Möglichkeit für eine 60-seitige FolienPräsentation ein gewisses Standard-Verhalten einzustellen... ich denke da z.B. an sowas wie:

Standard-Verhalten Folienwechsel:
- Immer anzeigen den Titel, Folienwechsel mit einer Drehung oder sowas (aber halt einheitlich für alle Folien-Übergänge)

- benutzerdefinierte Animationen: Für alle Absätze und Bilder eine Einfliegen von Rechts, Mittel-schnelle Geschwindigkeit...

Dann kann ich die Präsentation mal durchklicken und dann die Animationen verändern, die anders oder in anderer Reihenfolge erscheinen sollen.

Damit könnte ich mir sehr viel Arbeit ersparen und nur noch bestimmte Animationen abändern...

Hat jemand eine Idee, wie ich das als Standard in einer vorhandenen Präsentation einpflegen kann.

Danke für die Unterstützung.

Gruss
 



Antworten zu Impress benutzerdefinierte Animationen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich nicht alle ergebniss von Google... das ist mir schon klar

aber...

naja... da findet man eigentlich das Problem, was viel wichtiger zu lösen wäre - benutzerdefinierte Standard-Animationen - gar nicht bearbeitet.

Bislang hab ich das nicht hinbekommen...
Wäre doch super, wenn sich OO die letzte Einstellung merken würde und man dass dann quasi für alle auf der Folie so einstellen könnte.

Aber das geht - bislang hab ich es wenigstens nicht gefunden - nicht.

Bzgl. Folienübergang... das war mein Fehler, weil ich nicht weit genug gesucht hatte bei OO und hatte das Feld Folienanimation übersehen.

Wie gesagt, der riesen Aufwand besteht in der benutzerdefinierten Animation... und die würde ich gerne standard-mässig einstellen.

Danke aber trotzdem für die Google-Suchergebnisse ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht findet sich noch was ...
Ggf in O-O foren mal fragen ?

noch ein Tipp ...
ImpressRunner download
http://www.softpedia.com/progDownload/ImpressRunner-Download-99222.html

Um *.pps Dateien mit OpenOffice gleich beim aufrufen zu starten muss das Extension
>>>  ImpressRunner.oxt installiert werden.
 ( OpenOffice -> Extra -> Extension Manager -> installieren )

-------------------------

http://www.openoffice-forum.de/


« Grafikdaten aus Grafiktreiber ermitteln....M3U Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...