Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC stürzt beim YT Video unerwartet ab.

Hallo zusammen,

mein PC blieb heute beim Gucken eines YT Videos hängen und nix ging mehr. Danach hab ich ihn neugestartet und er blieb dann kurz vor dem Anmeldebildschirm hängen und blieb schwarz; nur die Maus konnte ich bewegen. Also wieder neugestartet und siehe da er kommt bis zum Anmeldebildschirm durch und ich konnte ihn normal benutzen, nur was ist da los?

In der Ereignisanzeige sah ich nur folgende Einträge:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
 gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Hab meine Daten sicherheitshalber mal gesichert und hab auch ein Image von der Zeit, wo alles lief. Ist der Fehler zu finden oder soll ich radikal wieder Image draufspielen?
Edit: Erneute Probleme, siehe weitere Beiträge :-(

Lg
Michael

« Letzte Änderung: 11.11.12, 13:38:40 von Hunt3r »


Antworten zu Vista: PC stürzt beim YT Video unerwartet ab.:

starte den abgesicherten Modus(F8 bei Systemstart mehrmals drücken um in das Auswahlmenü zu kommen)
dort würde ich die Grafikkartentreiber deinstallieren/Neustart normal/neusten Treiber installieren(Download oder cd)/Neustart/ wenn dann alles normal läuft!/alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen/Neustart.
Plattenbereinigung durchführen.
(man könnte dann nochmal, einen neuen Systemwiederherstellungspunkt setzen..würde ich zB machen)
good luck.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke Copy!

Hat alles funktioniert und läuft jetzt wieder rund.

Edit:
Hab jetzt noch nen Image draufziehen müssen und hab den PC plattgemacht.

Nun müsste alles gut sein, aber iwie erscheint in der Ereignisanzeige:

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

und Windows bleibt beim Ladebalken ab und zu hängen, dann dauerts nen paar Minuten und er fährt hoch...kann mir jemand helfen und mir die "Fehlermeldung" erklären? Raff das nicht...



« Letzte Änderung: 10.11.12, 20:02:21 von Hunt3r »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Vor allem welche Firmware muss ich erneuern? Und wo finde ich die?
Hab jetzt weitergeforscht und alle sagen, es wäre ein Bios Update nötig....nunja dazu wollte ich jetzt ne Software installieren zum Auslesen des Motherboards und dann kommt folgender Fehler (siehe Bild).

« Letzte Änderung: 11.11.12, 13:37:15 von Hunt3r »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Copy!
Dein empfohlenes Tool hat funktioniert und ich konnte alle Infos auslesen...nunja mit dem Ergebnis, dass ich die neuste Bios Version 1.40 drauf habe...was nun..?

Es könnte an der Grafikkarte oder auch am Ram liegen, den Ram kannst du mit Memtest überprüfen..ansonsten  auch mal mit einer anderen gleichwertigen Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Also Memtest hat nix gefunden, keine Fehler und die Graka hat den aktuellsten Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern abend nochmal normal benutzt und freezt mitten im normalen Betrieb...was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm..danke habs ausprobiert und zeigt mir:

Temperatur: 31
Zustand: Gut

an.

also wenn das so ist, nehme mal die Grafikkarte raus und entferne jeglichen Staub davon..wenn es dann auch nichts bringt mußt du es mit einer anderen versuchen um diesen Fehler auszuschließen.

« Letzte Änderung: 12.11.12, 16:53:11 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm..hab die Graka enstaubt und PC läuft soweit ohne Absturz, aber auf einmal ist auch im Taskmanager unter Leistung beim normalen Start ein sehr hoher minütlicher Wert von 95% gewesen, aber nen Virus kanns eigentlich nicht sein, da neues cleanes Image drauf :-(

Edit: Nach einiger Zeit blieb es nun auf Normalwerten von 0-5% siehe Auslastung 2 Datei, merkwürdig..jetzt doch alles okay?

« Letzte Änderung: 14.11.12, 09:05:59 von Hunt3r »

sieht ok/gut aus.
und wenn es jetzt wieder normal läuft, lasse es so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja...es wäre zu schön um wahr zu sein, same Problem...

nun stürzt er zwar nicht mehr ab aber richtig "normal" ist er auch nicht. Ich habe 3 Partitionen damals angelegt, die ich auch auf einem cleanen Image habe. Nun lässt er mich auf eine Partition gar nichts mehr installieren und es ist nicht die Systempartition C: sondern eine andere.

Des Weiteren lassen sich keine Updates über Windows Update installieren, ALLE sind fehlgeschlagen, bin ratlos...soll ich es nochmal wagen das cleane Image draufzuschlagen? Oder ist es wirklich nen Hardwaredefekt? Dann müsste er aber eigentlich freezen oder abstürzen, was er nicht tut...bitte um Hilfe.

Vermutlich wird das System mit eingeschränkten Berechtigungen ausgeführt,fehlschlag bei Installation,Zugriff auf andere Partion,keine Updates.

Die Benutzerkontensteuerung abschalten,Updates mal erneut versuchen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Turn-User-Account-Control-on-or-off

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort Elisa3, aber daran liegts nicht, bin mit Administratorkonto aufs Windows Update gegangen und es klappt nicht. Die Rechteverwaltung sieht aber normal aus. Denke ich mach da kurzen Prozess und Image wieder drauf und abwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Image wieder drauf aber erneute Probleme, PC stürzt unerwartet ab und bleibt hängen - Ereignisanzeige sagt: Leistugs- und Energieoptionen...wie im ersten Post :-( was nun? Mal checken lassen von nem PC Laden?


« Wieso bekomme ich einen Bluescreen, wenn die Grafik installiere?Windows XP - Fenster zu groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...