Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: acer stürzt beim hoch fahren immer ab windos vista

hey leute,mein laptop will ni mehr so wie er sollte!

der laptop fährt nicht mehr hoch,er stürzt jedes mal etwa nach 10-15 sekunden ab.
ich schalte ihn an,dann wird windows geladen und noch bevor das fertig geladen is stürzt er wieder ab. :'( ??? brauch dringend hilfe!


Mein Computer-System:windows vista
   
Mein acer aspire5535 ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: acer stürzt beim hoch fahren immer ab windos vista:

Startet er im angesicherten Modus, wenn Du beim Start F8 drückst?
Wenn ja, dann sieh unter Windows in die Ereignisanzeige. Vielleicht tauchen da Fehler auf, die den regulären Startvorgang behindern.

er stürzt wieder ab noch bevor ich irgendwas richtig lesen oder machen kann...ich habe ihn übrigens am strom und den akku raus genommen,hoffe das is ni falsch???  ::)

Nein, das ist nicht falsch.
Du schreibst aber, dass Windows geladen wird. F8 musst Du vorher drücken. Noch vor dem Win-Logo.

Also ich sch schalte den lapi an. Es erscheint das acer logo...Da fange ich scghon an F8 zu drücken. Daraufhuin kommt das Menü. Egal welche Option ich wähle, ob Co,puter reparieren oder abgesicherterv Modus, er fangt an zu laden und da kommt das windows logo. Dann...zack...ist er aus :-\

Dann ist der Läppi möglicherweise nur verstaubt und es entsteht ein Hitzestau, der ihn abschalten lässt.
Erstmal vorsichtig die Lüftungsschlitze mit dem Straubsauger bearbeiten, Lüfter soll man angeblich besser dabei mit einem Zahnstocher o.ä. am Drehen hindern.

Alles ohne Strom natürlich!

Ansonsten könntest Du versuchen, ob eine Linux-Live-CD startet (ohne Installation).

Den Lüfter haben wir schon ausgebaut. An diesem befindet sich ein Kupferdraht so dick wie mein kleiner fingerder zum Prozessor führt und auch auf diesem verklebt ist. An dem Ende wo der Kupferdraht mit Lüfterrad verbunden ist, ist er schon schwarz wie verkohlt.

Dann braucht's vielleicht einen neuen Lüfter. Möglicherweise dreht sich der alte ja nun nicht mehr.

doch er dreht sich noch.
wo bekommt man denn so ne linux cd her?
kommt eventuell noch etwas anderes in frage,was uhrsache für das problem sein könnte???

Vielleicht muss auch nur die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Lüfter mal erneuert werden. Aber ein verschmortes Kabel macht nie einen guten Eindruck.

Hier gibt es z.B. Knoppix-Linux und Ubuntu-Linux:
http://www.knopper.net/knoppix/

http://www.ubuntu.com/

Kleiner ist diese, reicht aber meist, um zu sehen, ob der Rechner startet:
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
 

ok gut...vielen vielen dank erstmal für die schnelle und unkomplizierte hilfe... ;)
falls ich doch nochmal hilfe brauchen sollte,werde ich mich nochmal vertrauensvoll an euch wenden!!!

schönen abend noch...tattoobunny ():-):D


« Win XP: Möchte xp professional löschen und normales xp neu aufspielenWindows 7: Laptop bleibt bei 'Windows wird gestartet ' hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...