Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige Webseiten lassen sich nicht öffnen...

hallo, seit zwei tagen lassen sich bei mir einige webseiten nicht öffnen, z.b. www.nhl.com...am sonntag funktionierte noch alles einwandfrei...beim drücken von strg+f5 erscheint die seite kurz und ist dann wieder weg...es kommt aber auch keine meldung zeitüberschreitung...es lädt ewig und nichts tut sich...ich gehe über eine wlan verbindung ins netz, habe aber keinerlei veränderungen an den wlan einstellungen sowie den interneteinstellungen meines browsers(firefox) gemacht...über internetexplorer öffnet sich diese seite leider auch nicht...



Antworten zu Einige Webseiten lassen sich nicht öffnen...:

leere mal den browserverlauf, sowie cach und cookies.
eine datenträgerbereinigung (temporäre internetdateien) kann auch hilfreich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das vorgeschlagene Löschen nichts bringt, soviel ich weiß hat die Kaspersky Security Suite eine Firewall integriert, also die könnte das schon verursachen.
Um dies zu testen wird es etwas kompliziert.
Denn ein Deaktivieren zeigt nicht wirklich, ob es die Ursache ist (wie in manchen Beiträgen hier schon erwähnt)
Man muss es deinstallieren.
Aber dann bist du OHNE Virenschutz unterwegs.
Firewall könnte man so lange die Windowseigene benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also browserverlauf, cache, cookies,temporäre internetdateien habe ich alles geleert...mit cc cleaner, direkt in den einstellungen bei firefox und auch nocheinmal mit datenträgerbereinigung...ich habe antivir auf dem rechner free version und firewall von windows...geht nach wie vor nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 2 mal probiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

nein, wieso auch habe doch gar kein kaspersky installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte auch nur als Beispiel angedacht sein, andere Schutzprogs bringen so etwas ja auch mit....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habe gestern schon antivir deinstalliert und den windows firewall abgeschalten geht auch nicht...kann es sein das für diese seiten ein plugin fehlt...
habe jetzt mal den laptop meiner freundin probiert wir gehen ja über das gleiche wlan ins netz...bei ihr gehen die seiten auch nicht auf...also denke ich mal das es nicht an meinem laptop liegt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du einfach Deinen Router mal 5 Minuten vom Stromnetz getrennt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich auch, sowohl den router und auch das modem...habe lediglich letzte woche ein vom hersteller des routers empfohlenes firmware update gemacht...hat aber danach ja alles funktioniert und die genannten seiten gingen ja auch weiterhin danach...und wie gesagt es lädt ja auch...und bei drücken von strg+f5 ist sie ja auch kurzzeitig zu sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche BS nutzt Ihr Beide ?

« Letzte Änderung: 20.03.13, 17:42:17 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir haben beide windows7...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherheitseinstellungen mal auf "Mittel" gestellt im Browser ?

auch hier mal schauen:

http://www.trojaner-board.de/102023-bestimmte-internetseiten-oeffnen-mehr-ohne-fehlermeldung.html

aber, das bei beiden Rechnern Gäste vorhanden sind, glaube ich zwar nicht, aber zur Sicherheit mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

« Letzte Änderung: 20.03.13, 17:46:26 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ja ist auf mittel gestellt, wie gesagt ich habe weder in den internetoptionen oder bei firefox was geändert...alles so wie bisher...könnte es net doch am wlan router liegen, das der die seite nicht mehr durchlässt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn Du sicher bist/festgestellt hast, dass keine Gäste auf Deinem System sind, dann kann es natürlich am Router liegen.

Lies auch hier mal Antwort 2:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=776134

« Letzte Änderung: 20.03.13, 17:57:34 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es ist mit wpa2 verschlüsselt und der wlan schlüssel wurde nach dem update erneuert...also ich geh davon aus das niemand mit surft...proxy ist keiner eingestellt...der wlan router wird bei meinem internetanbieter auch erkannt und nochwas...wenn ich mit meinem smartphone ins wlan gehe öffnet sich dort die seite...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habe jetzt den router abgeklemmt und bin mit lan kabel direkt an das modem gegangen, da auch mein laptop beim internetanbieter angemeldet ist...auch da öffnet sich die seite nicht...also kann esja dann nicht am wlan router liegen...bei freunden von mir die über telekom und vodafone ins internet gehen öffnet sich die seite...also müsste es ja an meinem provider liegen oder ich und meine freundin haben uns auf beiden laptops einen virus eingefangen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deshalb der Vorschlag in Antwort 12....schon durchgeführt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich gestern durchgeführt...es wurde keine bedrohung gefunden...habe mit verschiedenen freunden telefoniert die mit alice, 1&1, vodafone oder telekom ins netz gehen...dort geht die seite ohne probleme auf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nochmal einen virenscan im abgesicherten modus gemacht...es wurde nix gefunden...und auch im abgesicherten modus öffnet sich die seite nicht...war dann nochmal in meiner wohnung, denn ich habe den selben örtlichen internetanbieter...bin über die lanverbindung rein und auch da öffnet sich die seite nicht...also bin ich fast der überzeugung das die seite durch den server meines internetanbieters blockiert wird...warum auch immer


« Windows 7 startet nicht mehr !?Unbekanntes Problem mit Steam, Battlenet und anderen Servern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...