Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Einige Dinge lassen sich NICHT öffnen

Ich habe Vor knapp 6 Stunden etwas gedownlaodet und dort schien ein VIrus zu sein und nun Lassen sich datein wie Hamachi,AntiVir und weitere Dinge einfach nicht öffnen ich klicke rauf und nix Geschiet


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Einige Dinge lassen sich NICHT öffnen:

 

Zitat
habe Vor knapp 6 Stunden etwas gedownlaodet

Schön! Und WAS und VON WO bleibt wohl für immer dein kleines, süßes Geheimnis, oder?
 
Zitat
dort schien ein VIrus zu sein

Schien = Möglichkeitsform!

Gib doch mal einfach die Adresse der Webseite und / oder den Link zu deinem Download hier an. Nur so kann man überprüfen, ob es sich wirklich um einen Virus dabei handelte ;)

Den link habe ich nicht mehr aber das ist wohl klar wenn er als Trojaner angezeigt wird... (so Wissen wir es ist ein Trojaner)

Erstelle dir mal eine Rescure CD von Avira.Von dieser booten und System auf Schädlinge scannen.Vor dem Scan einstellen,wie mit einem Fund umgegangen werden soll.In dem Fall auf löschen einstellen.Solltest du aber von einem anderen Rechner aus erstellen!Deiner ist ja offensichtlich von Schadcode befallen worden!
Die Frage ist,ob sich der Aufwand lohnt?Es gibt natürlich keine Garantie,ob das System danach wieder einwandfrei funktioniert.Mal ganz abgesehen davon,dass Schadcode immer Manipulationen am System zurück lässt.Datensicherung und Neuinstallation ist immer der sicherste Weg!

Video-Anleitung hier

http://www.youtube-nocookie.com/embed/FUz_Jrmwqi4

LOL

Die Erstellung einer "Rescue-CD" mit Avira macht wohl wenig Sinn, wenn Avira die Viren a) weder rechtzeitig erkannt hat noch b) in der Lage war / ist, diese zu beseitigen.

Übrigens: wer sich die Mühe mit der "Avira-Rescue-CD" schon einmal gemacht hat, der weiß, wovon ich spreche ;D

Die CD ist ebensolcher Placebo wie das nette Progrämmchen selbst im Alltag ;)

Abhilfe:

 http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

oder besser gleich

 http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

 http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

Als ISO / IMAGE bootfähig brennen, NICHT als Daten-CD!!!!!!

 

Zitat
Den link habe ich nicht mehr

Blablabla..

Du weißt noch sehr gut, welche illegale Software du dir aus welchem illegalen Portal gezogen hast!!

Oder bist du bereits dement?
« Letzte Änderung: 23.12.11, 21:46:32 von Nostradamus »

Nostrademus Wieso Illegal? Ich habe keinen ahnung ob dieses GysgGordon oder wie das heisst was ich geschickt bekam illegal ist o.O

 

Zitat
ob dieses GysgGordon oder wie das heisst

Meinst du das als Beispiel? ==>

 http://www.filecrop.com/GSYS-Loader-by-Gordon.html

 

JA! Ich glaube das isses es kommt mir sehr bekannt vor! aber ich sollte mich irgendwo registrien

 

Zitat
Das erstellen einer Rescure von Kaspersky erschien mir in diesem Fall zu kompliziert.Hier benötigt man wieder ein ISO taugliches Brennprogramm.

Zusatz "Gefunden bei http://www.computerhilfen.de" => Gelöscht  ;D;D;D

Zur Sache, @Exit:

Mir ist NICHT bekannt, wie man durch schieres Brennen einer CD mit den wenigen Daten vom Avira-Server ein bootfähiges Medium bekommt, Du vielleicht??

Tipp: Lade dir diesen Schmonzes von Avira mal selbst und probiere es mal aus!  ;D  :D  ;D  :D  >:(>:(>:(>:(>:(

Bereinigen lässt sich damit NICHTS!!

 

Nostradamus Ich danke dir Vieeeel Mals  Malwarebytes hat mir Wirklich sehr geholfen =) Nun den schönen abend noch und Frohe weinachten = D

 

Zitat
Malwarebytes hat mir Wirklich sehr geholfen

OK, das war der erste Schritt ;)

Als nächtes schmeißt du Avira vom Rechner (aber richtig machen!!!) und nimmst was Vernünftiges, z. B. Kaspersky (auch von der Computerbild wäre OK) oder Panda-Cloud.

Frohes Fest  ;) 

« Windows Vista: warum füllt sich Laufwerk C extrem schnell?'Torpig'-Warnung von 1&1 - echt oder fake »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...