Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 startet nicht mehr !?

Hallo,

ich habe das Problem, dass Win 7 Ultimate 64 Bit nicht mehr startet. Der PCs zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm mit bewegbarem Mauszeiger. Ich habe den PC (Acer Notebook) schon 1/2 Std. laufen lassen... Angefangen hat es damit, dass ich gestern versucht habe TuneUp Utilities zu dienstallieren. Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich in der Registry alle Werte "TuneUp Utilities" gelöscht. Ich habe schon fast Alles versucht: Systemwiederherstellung, Systemstartreparatur, sfc/scannow, was ich leider nicht machen kann ist das InsideUpdate (oder wie das heißt), da ja dazu ein gestartetes Win 7 notwendig ist.... Da ich auf einer 2. FP noch Vista habe kann ich zwar auf meine Dateien unter Win 7 noch zugreifen, aber Vieles geht eben so doch nicht mehr. Hat noch jemand eine Idee, was ich (außer Neuinstallation) noch probieren könnte? Ein Image habe ich leider nicht, zumindest kein aktuelles. Eins habe ich noch vergessen: ich habe das PC Hochfahren abgesichert mit Rohos USB Stick, leider auch für den abgesicherten Modus, wo der Stick nicht erkannt wird


Danke!
jetme



Antworten zu Windows 7 startet nicht mehr !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls abges. Modus möglich :
Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieder mal TuneUp. Ist ein Superprogramm für faule Profis. Nicht aber für Normale User, auch wenn es noch so angepriesen wird.
Lege die Install DVD in das Laufwerk, starte den Lappi neu und mache eine Reparaturinstallation wie nachfolgend beschrieben
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

 

Zitat
Und wieder mal TuneUp. Ist ein Superprogramm für faule Profis.
 

da gebe ich dir recht. bin so einer. lol  ;D;D;D;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nun schon fast Alles durch....aber leider geht der abgesicherte Modus auch nicht!  Muss überlegen, wie ich meine Daten retten kann und dann neu installieren. Da ich ja noch Vista am Laufen habe... gibt es irgend eine Möglichkeit der Portierung/Migration oder so? Auf die installierten Programme werde ich wohl verzichten müssen  Die ntbtlog.txt vin Win 7 sieht schrecklich aus..... Ich verstehe nur nicht, warum ich bei der Systemwiederherstellung Fehlermeldungen bekomme (Die Anweisung in 0xfb3f584d verweist auf Speicher 0x00000008. Der Vorgang read konnte nicht durchgeführt werden.) Kann ich da von Vista aus irgendwas machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ggf jeden RAM einzeln in ersten Slot stecken & starten.
Evtl ist einer defekt ....

------------------

Datenrettung
Laden & als ISO brennen , ggf beim Nachbarn .
Dann von der CD booten ...

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

oder...
http://digitalewelt.freenet.de/softwareos/tools/pcwelt-rettungsdvd-hilft-bei-jedem-windowsnotfall_3475566_1055312.html

oder...
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/#abschnitt_einleitung

----------------------------------

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten Y-Kabel nutzen.
Oder das Kabel für die Stromversorgung der Platte anschliessen.
Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig.

« Letzte Änderung: 23.03.13, 11:06:11 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Speicher habe ich getestet, ist o.k. Ausserdem läuft ja auch Vista noch problemlos von der selben FP, natürlich auf einer anderen Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WIN7-Install/Reparatur

evtl hilft eine Reparatur ?

ab Vista = Booten von der System-CD in die Reparatur-Konsole ...

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
Bootrec /FixMbr

Bootsektor  =
Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

eintippen

Drücken Sie [Enter]. Bestätigen Sie mit [J] jede ermittelte Windows-Installation. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und starten Sie den PC über „Neu starten“

solltest doch mit vista dann zwecks datensicherung auf die andere platte zugreifen können.


« XP-Pro startet durch bis Desktop - nur 17 Prozesse Einige Webseiten lassen sich nicht öffnen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...