Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN-11-22H2: Großes Update fuer Windows verfuegbar ! ?

« Letzte Änderung: 27.09.22, 11:32:11 von Catweazle »


Antworten zu WIN-11-22H2: Großes Update fuer Windows verfuegbar ! ?:

Nachricht 1.

Mehudine

« Letzte Änderung: 26.09.22, 11:46:51 von Catweazle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Bin aber auch da im Vorabprogramm drin


KB5017321 selber geladen oder per Update bekommen ?

Explorer mit TABS schon getestet ?

C-W

PS:
https://www.deskmodder.de/blog/2022/09/13/kb5017321-windows-11-22h2-manueller-download-als-sicherheitsupdate-september-2022-22621-521/

Daraus:
Als Hinweis: Wer mit einer höheren Versionsnummer als *.521 unterwegs ist (einfach prüfen über Windows-Taste + R -> winver eingeben und starten), wird dieses Update nicht angeboten, bzw. installieren können.
 
Und nun ?

« Letzte Änderung: 25.09.22, 09:34:12 von Catweazle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach per Update. Tab in Explorer ging schon vorher. Wie gesagt bin im Vorabprogramm drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja heute war der Moment wo ich 22H2 install. durfte.
Install. angestoßen und nach 10 Sek. war Schluss.
Keine Meldung und keine Wiederholung des Vorgangs.
Ich lasse mich nicht von Microsoft verar....schen und habe dann das Spiel mit dem Install.Assi. wiederholt.
Keine Probleme.
Einzig Bluetooh 5.0 machte Probleme, aber nach Neuinstall. des Treibers war alles OK. Aber groß auffälliges gibt es nichts.

Mehudine

« Letzte Änderung: 06.10.22, 11:47:41 von Catweazle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.heise.de/news/Microsoft-gibt-Windows-11-22H2-fuer-viele-frei-7285211.html
C-W

PS: bis jetzt nicht angekommen bei mir ;-D

Du kannst es manuell installieren.

Dirk
Du kannst es manuell installieren.

Dirk

https://www.t-online.de/digital/computer/software/windows/id_100062072/windows-update-22h2-loesung-fuer-nervigen-leistungs-bug.html

Ich kann es abwarten ...
C-W

PS: wäre das KB das Richtige ?
windows11.0-kb5017321-x64_89e24eb73f89f4f2879ee0128c3aabf362f9eb42.msu
« Letzte Änderung: 07.10.22, 17:23:40 von Catweazle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows 10 ist es recht einfach. Da braucht man nur ein bestimmtes MSU-Paket, das installiert sich binnen einer Minute und nach dem anschließenden Reboot ist man auf 22H2.

Bei Windows 11 hat Microsoft schon wieder einiges anders gemacht  >:( wie man es nicht anders kennt, muss mal wieder ein schön undurchsichtiger und komplizierter Weg gegangen werden  >:(

https://www.deskmodder.de/blog/2022/08/10/kb5016694-windows-11-22621-575-manueller-download-als-optionales-update/

Was immer geht: aktuelle ISO-Datei laden und die darin enthaltene setup.exe ausführen.

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 H.-C.-K.
Gast


Warst du nicht vorher Catweazle? Und wieso bist du hier nur Gast?  [???]

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-11-PC-Kompatibilitaet-mit-22H2-jetzt-testen-32959229.html

siehe unten:
22H2-Kompatibilität – so machen Sie den Test
Demnach müsste mein Exone-Mini das 22H2 bekommen.

Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[quote
siehe unten:
22H2-Kompatibilität – so machen Sie den Test
Demnach müsste mein Exone-Mini das 22H2 bekommen.
[/quote]

WindowsInstallationAssistant

Hab heute 22H2-Upgrade damit versucht. Zuerst Fehler 0x8007007f
Danach den Defender abgeschaltet und erneut gestartet.
Dann lief es mit mehreren Neustarts ... über 1 Stunde!

ABER:
Am Ende kam wieder :
Installation nicht erfolgreich.
OHNE Fehlermeldung...

Es soll wohl nicht sein ...
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Weil irgendeiner leider den Account gelöscht hat. Ärgerlich.


H.-C.-K.
Gast


Warst du nicht vorher Catweazle? Und wieso bist du hier nur Gast?  [???]

Dirk

« Pc funktioniert nicht mehrUSB-Gerät verbunden; fehlendes Pop-up Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...