Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neuaufsetzten

habe meinen lapi ganz gelöscht und will in jetzt neu aufsetzen was muss ich machen das es geht bin neuling könnt ihr mir helfen schritt für schritt ich danke euch und küsschen  ;) samy
vom anfang bis zum ende



Antworten zu Win XP: neuaufsetzten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die XP-CD einlegen und den Rechner starten.
Falls er nicht von der CD startet die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umstellen.

Dann einfach der Installation nach.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich ist aber, dass du eine Recovery-CD hast. Dann startet das Rücksicherungsprogramm dass alles überbügelt. Übrigens, vorher die Daten sichern.

ups sorry habe alles gelöscht ohe was zu sichern was mache ich jetzt hilfe hilfe  :-[ heul samy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst nix mehr machen, wenn du jetzt WIndows neu installierst ist sowieso alls überschrieben. Wenn du die Platte bei jamenden in einem anderen Rechner einbauen lassen kannst, kann der evtl. noch mit File Recovery etwas machen.

und was heist das jetz ich kann nichts mehr drauf instalieren? und was soll ich jetzt machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch natürlich alles neu installieren kannst du, nur nicht deine alten Daten wiederbekommen wenn sie schon gelöscht sind. Je nachdem, ob du deine Daten noch brauchst, versuch es bei jemdanden der deine Platte bei sich anschließt. Wenn dda nicht wichtig ist, kannst du XP neu installieren und auch die PRogramme.

meine daten waren nicht wichtig ich will ja alles neu instalieren nur weiß ich nicht wie das geht bräuchte hilfe der mir sagt wie ich alles instalieren kann und ihn neu aufsetzte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja haben wir ja schon geschrieben, legst die XP CD in das Laufwerk ein und startest den PC neu, dann beginnt die Intallation. Wenn nicht, was passiert sonst

lieber nope es geht nicht er macht ja nichts er bleibt stumm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwas sagt er immer  ???
Fehlermeldung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Windows-XP CD oder was steht sonst auf der drauf? (z.B. RestoreCD).

Wenn es nicht geht, kann es an der Einstellung im Bios liegen. Dort wird bestimmt, von wo aus gestartet wird. ALso entweder von Platte (HDD) oder CD-ROM oder Diskette. Je nachdem, was du für einen PC hast, kommst du ins Bios indem du die Entf-Taste beim Rechnerstart drückst. Wenn das nicht geht, kann es auch F2 sein oder F10 z.B. (Anleitung zum Rechner nachlesen).

Bist du im Bios drin, gibts dort ein Menü, in dem du die Einstellung vornehmen kannst (könnte z.B. Advanced Setup heißen). Dort dann von HDD (oder C) auf CD-ROM umstellen.

schreibt invalid system disk was will es von mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er findet nur die leere Platte und wartet auf eine Installations-Möglilchkeit wie oben beschrieben.

lieber dr.nope
er schreibt jetzt invalid systems disk
replase the disk and then press kay was ist der kay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung heißt übersetzt: Falsche Systemdiskette, andere Diskkte einlegen und Taste drücken (zum Neustarten).


Wie schon gesagt, jetzt ist bei dir alles leer und er muss jetzt eine Betriebssystem bekommen. Wenn er keins findet sucht er auf DIsektte. Da findet er auch nix und fragt nach einer anderen.

wo soll ich die hernehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nochmal langsam:

Du mußt nun in das BIOS gelangen.
Dort mußt du die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A abändern.
CD muß an 1. Stelle stehen damit der Computer von der eingelegten CD starten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er sucht nur nach einer Diskette, weil im Bios noch nicht auf CD-Rom umgeschaltet wurde, mach das mal.


« Win XP: AOL 9.0 Bilder speichern ??Win XP: Rechner defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...