Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frage zur Festplatte

Hallo @all!!
ich habe win. xp. prof. und ich habe mal gehöhrt dass man die Festplatte sperren kann dass kein anderer zugreifen kann.
geht das bei win. wirklich, und könnt ihr mir bitte sagen wie?



Antworten zu frage zur Festplatte:


Schaue erst mal unter:Explorer - Ordneroptionen - Ansicht: "Einfache Dateifreigabe verwenden" anhaken!!

Dann:

Mach im Explorer nen Rechtsklick auf das Laufwerk / den Ordner den du beschränken willst. Klick auf Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen.

Dort entfernst du den Eintrag "Jeder" und machst den Haken bei "Vererbbare übergeordnete Berechtigungen übernehmen" weg.

Dann wählst du über "Hinzufügen" die Benutzer aus die Zugriff haben sollen. Du kannst dann noch Einschränkungen vornehmen (Vollzugriff, Lesen, Ändern, usw.).

Fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klappt nicht! Wenn ich unter eigenschaften gehe gibt es nur Allgemein, Freigabe und Anpassen. wenn ich unter Freigabe gehe, kann ich nur diesen Ordner nicht Freigeben und diesen Ordner im Netzwerk freigeben anklikken...  ??? Ist genug bzw. richtig wenn ich diesen ordner nicht freigeben anhacke ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für ein Laufwerk steht da z.B. D$ das wäre dann der "Ordner" der betroffen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich da jeden Ordner einzeln sperren? Kann ich nicht die ganze Festplatte auf einmal sperren?

Hallo,

mit C$ würd' ich das nicht machen

Ähh, und was soll das für'n Sinn machen?

Hast du ein Netzwerk?

Hast du mehrere Benutzer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Bezeichnung kannst du ja ändern, Schreib nur C z.B. das ist die ganze Platte. Pass nur auf, dass du dich nicht selbst ausschließt. Hinterher musst du da rankommen können. Evlt. vorsichtshalber noch einen Administrator anlegen.

Hallo,

der zusätzliche Admin sollte dann auch Zugriff auf die Freigabe haben, sonst macht es keinen Sinn ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten
ich bin mal unter Hacker ag rein, und da bin ich dann aus versehen im chat rein gekommen, da hat jemand geschrieben ich müsste die Festplatte sperren, denn auf meiner festplatte kann man leicht zugreifen...

Hallo,

aber diese Massnahme ist dafür weißgott nicht geeignet ;D

vllt. solltest du dein Sicherheitskonzept mal überdenken  ;)

Achja, und mal das Forum wechseln ;D

hier z.B. mal was über Sicherheit lesen und verstehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht es also nicht viel Sinn meine Festplatte zu sperren? :P

Hallo,

wenn du deine Festplatte sperren, was auch immer du darunter verstehst, benötigst du eien der vollen Zugriff auf die Festplatte hat um z.B. schon das BS zu Laden.
und dieser muß dann schon Admin-Rechte haben

Du solltest dir was anderes überlegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was könnte man sonst machen?

Hallo,

deinen I-Net-Zugang absichern mit z.B.

- einen Router
- eine Firewall
- einen Proxy
- mit eingeschränkten Benutzer arbeiten
- Antivirensoftware und Co
- Das System up-to-date halten

ja erstmal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK
Vielen dank für deine Hilfe!

Hallo,


Aber bitte ;)


« RebootenIcons lassen sich nicht umbenennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...