Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Festplatte

Moin! Noch ne Farge: Ist es möglich, zu sehen, was so alles in den letzten tagen für Programme/dateien dazugekommen sind und wieviel sie in etwa Platz belegen? Man kann ja, wenn man auf Eigenschaften von nem Ordner drückt, ja in etwa sehen, wieviel Platz der hat, aber gibt es dafür auch ne Übersicht?



Antworten zu Frage zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, aber schau dir mal Tree Size" an.

Meine, ob es eine Art Übersicht gibt, die anzeigt, welche Programme, dateien und alles, was Speicherplatz einnimmt, damit es möglich ist, dass der Nutzer erfahren kann, für was alles in letzter Zeit Arbeitsspeicher verbraucht wurde!

Beispiel: Wenn ich ein Spiel installiert habe, so hat das Spiel 10 GB verbraucht! Kann man also irgendwo sehen, zu welchen Uhrzeit diese 10 GB verbraucht wurden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, sowas ist mir nicht bekannt.

Wüsstest du vielleicht, wie man es von selbst herausfinden könnte?

Eventuell würde mir die sache etwas erleichtern, wenn du mir sagen würdest, was normalerweise in den meisten Fällen den meisten Speicherplatz auf einer Festplatte verbraucht? Ordner Programme? Eigene Dateien? Windows?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal das Tree Size herunter.

Dann kannst du mal Programme und Dokumente und Einstellungen und auch Windows dir mal anzeigen lassen.

Order darunter werden auch in ihrer Größe angezeigt.

Wie sicher und genau sind denn die Angaben von TreeSize? Und kann man es nach dem gebrauch wieder ganz normal deinstalieren?

Benutzt du das selber auch, wenn ich fragen darf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nehme ich auch selber hin und wieder. Ob er genau bis aufs Byte rechnet weiß ich nicht ;)

Hier mal ein Auzug vom Windows-Ordner:
 

Vielleicht schreibe ich mal auch auf, weswegen ich nach dieser Option nachfrage...

Mir ist nämlich einiges an Speicherplatz in den letzten tagen abhanden gekommen, mittlerweile sind nur noch etwa mehr als 1 Gigabyte auf der Festplatte, wo bislang alles drauf war, übriggeblieben, udn ich habe keien wesentlichen Veränderungen am PC unternommen, was viel Arbeitsplatz hätt verbrauchen können...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach doch mal eine Datenträgerbereinigung und lösche unter "Weitere Optionen" auch die Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten.

Kannst du mir vielleicht ne Art Weiterleitung zeigen, wie man zu deinen erwähnten Tipps kommt? Sicherhaltshalber.... Mit dem Wiederherstellungspunkten bin ich mir auch nicht sicher, in welchen Abständen wird denn so einer platziert? Von selbst habe ich m.W.n. noch keinen "aktiviert"....

Übrigens ist in den letzten Minuten wieder ein MB flöten gegangen, obwohl ich grad nur dabei bin im Internet zu surfen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte natürlich der Cache vom Browser verursachen ?

Eigenschaften der Platte
Bereinigen

Wiederherstellungspunkte:
Bereinigen --> Weitere Optionen

Die werden eigentlich nur angelegt wenn sich am System etwas verändert.

Noch eine Frage, bevor ich bereinige...was wird denn alles bereinigt? Gleich alles, oder bis zu nem bestimmten zeitpunkt? oder komplett anderes Kriterium?

Und wie weit würde denn beim Punkt Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt werden? Gibt es da ne Regel, dass immer paar tage ein neuer Wiederherstellungspunkt automatisch gestgelegt wird?

Ich weiss, dass ich eventuell dich damit belästige, aber mir wäre schon wichtig zu erfahren, was alles bereinigt werden würde....Immerhin sidn auf der Festplatte alle meine sachen drauf (auf den anderen habe ich nichts verteilt!)

Bereinigen heißt : Datenmüll entfernen, sonst NIX .
Du wirst da gefragt ....


« Win XP: Auf Hp Notebook 9667eg installierenEin drucker zwei PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...