Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

diashow mit musik unterlegen???

kann mir jemand einen tip geben, wie ich ne diashow (bilder auf der fp) mit musik untermale, die musik hab ich als mp3´s. das ganze möchte ich dann auch noch auf cd brennen (mixed mode). hab´s schon mit nero versucht, hat aber nicht gefunzt, auch mit paint shop photoshop kam ich nicht weiter



Antworten zu diashow mit musik unterlegen???:

weiss denn keiner einen tipp für mich  ???
es sind etwas über 100 jpg´s u. da würd ich gerne 2 mp3´s drunterlegen, wenn das irgend möglich

kann es auch eine Powerpointpräsentation sein?
dann könnte ich dir helfen ?

Gruss mur

hallo,
geht eigentlich nur in power Point oder in eine programm wie photoshop album und dergleichen die diashows zusammenstellen können
liane

Das geht auch mit der Freeware Slide Show Movie Maker.
Die gibt es HIER
 :)

Das geht auch mit der Freeware Slide Show Movie Maker.
 :)

muss ich dazu meine mp3´s dann in avi umwandeln oder ist die diashow dann im avi-format und wenn mit welchem prog kann ich das dann wieder umwandeln zum brennen???

Ich nehme an, das dieses Programm aus Bildern und Musikdateien die du sicher nur einfach einfügen musst, selbstständig eine einzige fertige *avi Datei erstellt.
Die musst du ja nicht umwandeln zum brennen.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
tolles Programm, habe es gerade ausprobiert, die Musikdatei muss im wav-Format vorliegen, bei Erstellung wird der "Film" dann im avi-Format gespeichert und kann mit z. B. Nero als Video-CD gebrannt werden.

hallo,
hab also auch mit dem slide show movie maker mein glück versucht, nach einigen anläufen hab ich´s dann geschafft, die bilder und die musik zu synchronisieren. anschl. das projekt gespeichert u. versucht mit nero zu brennen. es hat nicht gefunzt ... und ansehen kann ich die diashow auch nicht, weil es scheinbar konfigurationsdateien (.ini) sind.
kann mir jemand sagen, wie ich die mit nero brennen kann u./od. wie ich das projekt auf´m pc ansehen kann. im übrigen scheint mir die dateigrösse von 53,3 kb recht klein für 56 bilder + 1 song.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Slide Show Movie Maker starten
Unter Optionen Sprache German einstellen
Objekte – Bilder hinzufügen
In der Bild-Liste die Bilder markieren, zu denen die Audiodatei zugefügt werden soll
Objekte – Audio hinzufügen (wav-Datei auswählen
Am Einfachsten alle Bilder in der Bild-Liste markieren und unten (in der Mitte) im SSMM-Fenster den Übergang auswählen (kann auch für jedes Bild individuell ausgewählt werden)
Start Creation (bzw. Erstellung starten) anklicken
Im folgenden Fenster Video- und Audiocodes einstellen und Starten anklicken
Die Erstellung wird gestartet und dabei wird eine Datei namens „output.avi“ gespeichert, die dann mit Nero als Video-CD gebrannt werden kann.
Das wärs!

 ;D au mann es hat geklappt ... hurra hurra
danke f.d. hilfe. ich vergass immer den übergang u. so kam ich nicht weiter ::) tja bin also voll zufrieden mit dem proggi ... und mit computerhilfen auch ---> bis auf die "blöden" pop-up fenster

Versuche es doch mal mit dem Brennprogramm WinOnCd, damit kannst du eine schnelle Diashow mit Musik unterlegen.

Applaus,von der Fa.Mitcom
www.mitcom.de

hallo
ein sehr gutes programm ist
uled dvd pictureshow / fotobrennerei.
wenn dir das prograsmm fehlt, kann ich dir weiterhelfen.
peter

hallo, ich versuche auch gerade meine mit nero erstellte diashow mit musik zu hinterlegen. klappt, aber ich möchte nicht das gesamte lied, sondern nur einige stücke aus dem lied hinterlegen. passend zu den bildern. weiss jemand wie man das mit nero macht? danke

 

G:Guenter,
Hallo lese gerade die Anleitung,komme mit dem Programm auch zu recht nur mit dem Brennen nicht.
Klicke ich auf Erstellung, finde ich kein Fenster mit Vidio und Audiocodes.Klicke ich verkehrt?
Gruß
eline
 

Nimm dir mal dieses Tool vor. Photostage. Mit dem kannst du die Bilderslideshow und den Audiostream separat bearbeiten. Das Resultat ist auch ein AVIstream , das du dann auf eine DVD brennen kannst. NHC ist ein super Freeware-Hersteller. Ist jedenfalls nicht so eine verkorkste Software wie der Slideshow Maker. Da muss man ja jede Einstellung von Hand treffen. und die Überblendungen sind auch nicht das wahre.

Photostage --> http://photostage.pro.de/

Hallo Dragonier,
danke für den Tip, ist es auch in Deutsch umzustellen?

Gruß
eline

Hallo HCK,
eine kleine Präsentation von 7 Folien, mit Hintergrundmusik ist erfolgreich erstellt.
Muß die Bilder zum Wechseln einzeln anklicken, wenigstens die Musik ist ok.

Hab vielen lieben Dank für deine Hilfe.

eline

Schön ,wenn mal ein TIPP von mir helfen konnte  ;D

Bei Präsentation kann man doch auch einstellen , wie lange die Bilder stehen bleiben ??

Hab leider kein Beispiel mehr ...
http://www.pctipp.ch/data/fileserver/heftarchiv/2001/04/0462PPT.pdf

Seite 65 ???

gehörte evtl noch zu Antwort 18
 :

Folienübergänge erstellen

Standardmäßig erfolgt ohne nähere Angaben im

Präsentationsmodus ein Folienwechsel jeweils auf Mausklick,

Pfeiltasteneingabe, Return (oder Infrarot-Fernsteuerung). Sie

müssen hierzu nichts weiter einstellen.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten unter

Bildschirmpräsentation / Folienübergang

Sie können die Folie automatisch zeitabhängig

wechseln lassen sowie einen

Übergang aus dem Scrollmenu auswählen.

Außerdem kann ein Sound abgespielt werden. Die

Einstellungen betreffen den

Aufruf der aktuellen Folie. Alternativ kann

die Einstellung auch für alle Folien übernommen

werden. (rechts Beispiel der

PPT 2002-Version für PC)

Tipp: Folienübergänge sparsam gebrauchen,

nicht zu viele Typen mischen. Bei Diashow

evtl. mehr als bei Wissenschaftsvortrag 

« Letzte Änderung: 27.02.09, 16:33:16 von HCK »

hallo,
ich benutze photo flash maker, mit dem erstelle ich oft diashows mit musik und übergänge. sehr schön!

Schau mal hier: http://www.anvsoft.de/photo-flash-maker.php


« Mails kommen zurückDatenbank + Email-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...