Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox maximiert öffnen

Tach,

ich würde gerne mal wissen wie man Firefox maximiert startet?
Ich habe auf bei der Verknüpfung -> Eigenschaften -> Fenster maximiert öffnen gemacht.
Hat aber irgendwie net hingehauen.
Is zwar kein großes Problem aber mich stört das halt!

Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus!



Antworten zu Firefox maximiert öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du oben neben dem schließensymbol das maximieren aktivierst und anlässt sollte das beim nächsten öffnen des browsers immer noch so sein

Hab ich auch schon probiert, geht aber auch nicht jedesmal wenn ich neu Firefox neu starte wird es nicht maximiert geöffnet

Werden auch andere Einstellungen beim beenden NICHT übernommen ??

www.tuneup.de mal testen : System-Control , Ordneroptionen , Haken bei Ordner & Explorereinstellungen speichern  und Anzahl mal erhöhen ....

das mit dem "maximieren, dann schließen, neu öffnen" hat bei mir auch nicht geholfen.
Das Problem lag bei mir in der Einstellung der Verknüpfung (also immer wenn ich in meiner Schnellstartleiste auf den Firefox geklickt habe... diese Verknüpfung): dort musste ich in die Eigenschaften der Verknüpfung gehen und dann auf Erweitert und dann "maximiert starten" anschalten.
Doofes Windows oder doofer User? ;-)

Ich habe das selbe Problem. Da ich Firefox allerdings mit der Tastatur starte, (www-Knopf) kann ich nirgends die Starteigenschaften einstellen.

Was soll ich machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ziehe den FF mal von Hand bis in die Ecken des Bildschirms.
Dann schließen.

Nochmal versuchen.

Gerade mal getestet,also bei mir ,wenn ich ihn maximiert schließe,neu starte,öffnet er auch wieder maximiert.

« Letzte Änderung: 22.04.07, 14:20:02 von Mister-Mr. »

funtioniert nicht!

wenn ich mit der tatatur starte hat er nicht die gewünschte Größe
 

Starte ihn , selle ihn ein , dass die 2 kleinen fenster oben zu sehen sind , ziehe ihn an den Ecken auf vollen Schirm , dann beenden .
Dann sollte er VOLL starten , sonst ligt es an den Tastatur - Parametern .   

funktioniert auch nicht. Wie kann ich die Tastatur-parameter verändern? Ich habe schon alles versucht und sogar logitech setpoint runtergeladen (vergeblich)

Leg doch ein Icon auf den Dektop ........
Geht es denn normal , ohne Tastatur ?? 

Ich hab ein Icon auf dem Desktop und dort das mit maximal ausführen eingestellt. Ohne Tastatur geht es aber ich bin es gewohnt den Browser per Tastatur zu starten. Bis vor kurzem ging es ja auch noch aber auf einmal damnn nicht mehr.

Tastatur  (- Programm/Treiber ) auf NEUEN Firefox eingestellt ?

das logitech setpoint habe ich wieder deinstalliert, dort konnte man nichts einstellen bezüglich Tatsatur (nur Mauseinstellungen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lösche mal die localstore.rdf im Profil-Ordner vom Firefox.

Dann nochmal von Hand auf volle Größe ziehen schließen und wieder öffnen.

nützt nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal komplett deinstallieren und die neueste Version von www.firefox-browser.de herunterladen und installieren.

auch schon probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte den FF mal mit
firefox -p
und lege ein neues Profil an.
Liegt mit Sicherheit am Profil.

Wenn es dann geht, schauen wir was wir für Daten vom alten Profil in das Neue übertragen können.

wie geht das mit -p starten?

und irgendwie seltsam, dass ich ff de- und wieder neu installiert habe und die alten Lesezeichen gleich wieder da sind...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht seltsam ! Ist von den Machern so gewollt, das die persönlichen Daten bei einer Neuinstallation/Versionswechsel erhalten bleiben.

Sie stehen auch wo anders als das Programm selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fällt mir gerade ein. Da du dir darüber nicht bewußt bist hast du bestimmt die falsche localstore.rdf gelöscht.

Schau mal unter c:\dokumente und einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla Firefox\Profil .....

ich habs spaßeshalber noch mal neu installiert (ohne erfolg)
welche soll ich löschen? die in den anwendungsdaten oder im normalen programmordner?
 

Ich habs mal mit der aus den Anwendungsdaten verducht: Und es hat geklappt. DU BIST EIN GOTT !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habs mal mit der aus den Anwendungsdaten verducht: Und es hat geklappt. DU BIST EIN GOTT !!!

nicht übertreiben ! So etwas würde ich mir nie anmaßen.

Habe nur ein paar kleine Computerkenntisse ;) und diese müssen auch noch ausgebaut werden.
Ich habs mal mit der aus den Anwendungsdaten verducht: Und es hat geklappt. DU BIST EIN GOTT !!!

Anwendungsdaten sind immer die Wichtigsten! Meistens hakt es da!(Habe ich auch nur aus dem Firefox-Wiki) ;);) 
« Letzte Änderung: 22.04.07, 16:05:03 von Mister-Mr. »

Tipp: beim Ordner C:\Programme\Mozilla
und bei allen seinen Unterordnern den Schreibschutz aufheben (Ordner markieren => Eigenschaften).
Dann kann Firefox die geänderten Einstellungen wieder speichern.


« WinDVD blockt 19"TFT MonitorLimeWire: Kann keine größeren Dateien runterladen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...