Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kostenlose software um ein spiel selber zu machen

ja ich möcht mal meine kreativität  freien lauf lassen^^
ich hätte mal lust mein eigenes spiel zu entwerfen. gibt
es da ein tool?? am besten kostenlos und wenn möglich
bitte 3D

danke Luk Luk



Antworten zu kostenlose software um ein spiel selber zu machen:

also umsonst wirst du da kaum was kriegen, es sei denn du kannst java programmieren..

@ LukLuk

Da habe ich dich ma gerettet!

http://www.gamemaker.nl/

hehe danke myremix!
habs gedownloaded. werde mal posten wie es is

i-wie check ich das nicht.
kann man das i-wie auf deutsch umstellen bzw. gibts ne anleitung? das sieht aus wie 2D!??

hmm keine ahnung habs schnell gefunden und dann einfach gepostet!

Wenns des auf deutsch geben würde würd ich mich dafür auch sehr interrisieren! Hab aber mit Google auch noch nicht gefunden!!!

Da es vielleicht 1 Million kommerzielle Spiele und 2 Millionen kostenlose zum downloaden gibt, und die Entwicklung egal ob mit oder ohne tool eine "Sau-Arbeit" bleibt, wundert mich, warum die Frage "Ich will Spiele programmieren" immer wieder kommt.
Soviele Leute, die nix zu tun haben  ??? 

@ HCK man kann sich immer auf dich verlassen
sieht sehr vielversprechend aus!

sorry die hilfe war echt toll aber bis ich das nutzen kann braucht es noch ein paar jahre und einen neuen prozessor  ;D
bis ein zylinder natürlich mit der richtigen Kameraperspektive in einer renderer szene dargestellt ist, dauert es 7 sekunden  ;D
danke trotzdem ich werd wohl ma spiele ersteller  ;D
hab dank HCK jetzt ne Grundlage! DANKE

Bin gespannt auf erste Ergebnisse !! TOI TOI TOI  ;D

hehehehe
thx ;D

Oder probier es mal mit "xna" von Microsoft. Die ganze Engineinitialisierung, fällt mit hilfe dieses Programmes weg.

Du brauchst lediglich ein bisschen (directx, c, c++,...) kentnisse.  :-\


Ich habe jedoch keine Ahnung, ob das andere Programm besser ist.

ok probier ich ma

Ich möchte ein Rollenspiel selber machen, wenns geht kostenlos und für windows. Außerdem soll es kein Mittelalterspiel sein, also kommt dieser RPG Maker nicht infrage und mit diesem Gamemaker komm ich nicht klar. Bitte helft mir!

bei mir gehts (blender) nicht >:( kann mir einer helfen

Also ich habe auch ein sehr gutes Progr. namens 3DRad <-Einfach
bei GOOGLE eingeben dann hasste ein perfektes 3D Selber Spiele mach Progr. ne Anleitung auf Deutsch habe ich leider nicht dafür aber wenn du ein bisschen Englisch kannst dann findest du es auch schon raus ^^

 ???wie kann mann jetzt ein eigenes3d spiel machen oder überhaupt ein spiel  :-[ ??? das hab ich jetzt nicht verstanden 


« Excel NotWindows XP:(Acer edata secrurity mgm) Passwort für verschlüsselte JPEG vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...