Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber um PC flott zu machen

Kann mir jemand sagen welche Treiber man mal updaten sollte damit der PC besser läuft und so? Also Grafikkarte ist von Ati Prozessor von AMD dann hab ich noch nvidia oder so ich kenne mich da nicht so aus..also mit computern



Antworten zu Treiber um PC flott zu machen:

Wozu neue Treiber? hast Du denn mit den alten irgendwelche Probleme?

Nein ich habe keine Probleme. Ich wollte nur auf dem aktuellstem stand sein und so. Vielleicht laufen dann manche Sachen auch besser auf dem pc. Also zum Beispiel Spiele

Obwohl da fällt mir doch noch was ein. Ich hab nur USB 1. Wenn ich was mit dem Stick rüberziehen will dauert das viel zu lange. Ich wollte gerne auf USB 2 umsteigen. Da brauch man dann doch nur einen Treiber oder?

 

Zitat
Da brauch man dann doch nur einen Treiber oder?

nein,neue USB2-PCI-Karte kaufen,sonst geht das nicht! ;)

Sorry, eine karte ist natürlich für´s Laptop.
Du mußt alles im PC dann auf USB 2 umrüsten.

Schade. Ich wollte nämlich kein Geld dafür ausgeben.

Könntest du mir bitte mal schreiben für welche Hardware ich mir noch kostenlos treiber runterladen kann damit ich auf dem neuesten Stand bin ?

Hä? Für alle Hardware,die bei Dir installiert ist gibt es kostenlos(wenn vorhanden) Updates. Immer auf der hersteller -HP. 

Hiermit kannst Du Deine Hardware checken,nach Hersteller und so weiter.> Klick< Und dann auf die Homepage gehen und nach Treibern suchen,die Nr. der alten Treiber vorher aufschreiben,damit Du vergleichen kannst.  ;)

cool danke. dann mich ich das jetzt mal.

Peripheriegeräte:

USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller

hä..habe ich jetzt doch usb 2.0? warum ist das dann so langsam oder ist das noch nicht freigeschaltet?

für meinen motherboard chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400 gibt es hier www.nvidia.de/page/drivers.html gar nicht.

Naja wahrscheinlich ist das motherboard zu alt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du bist blind. Ich finde ihn.

du meinst sicher den hier: nForce 430/410/405/400 oder?

aber bei mir heißt die ja nForce2 ultra..ist das das gleiche?

P.S.: nein ich bin nicht Blind ich trage Kontaktlinsen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach deine Kontaktlinsen mal sauber und lad dir den richtigen Treiber.

Bei mir ist das der 2. von unten.

läuft..hab den schon runtergeladen und instaliert.

weißt du eventuell noch wie ich usb 2.0 wieder ans laufen bekomme? im geräte manager ist bei mir da auch ein gelbes fragezeichen hab ich gesehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB 2.0-Treiber installieren. Entweder beim Chipsatztreiber dabei oder auf der Seite des Mainboardherstellers.


« Audacity FRAGE!blue screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...