Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exel 2007 - Arbeitsblätter erscheinen nicht im unteren Rand

Hallo,

ich habe mir heute Office 2007 auf meinen Rechner gespielt. Ich habe mehrere Exelordner mit vielen Arbeitsblättern. Nachdem alles installiert ist erscheinen in diesen Ordner nur noch die Seite, die ich zuletzt bearbeitet habe, im unteren Rand sind keine Arbeitsblätter sichtbar. Rufe ich einen Neue Datei auf habe ich diese Reiter. Hatte das schon mal jemand und wie bekomme ich meine Blätter sichtbar?
Danke! 



Antworten zu Exel 2007 - Arbeitsblätter erscheinen nicht im unteren Rand:

Hallo,
bitte mal nachsehen unter Optionen - Häufig verwendet - Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen - Die folgende Anzahl Blätter aufnehmen -  ob hier nur die 1 steht.  Mal die Anzahl erhöhen.
Gruß Tscho

Nachtrag
Könnte auch noch an der Einstellung unter Erweitert - Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen - Haken fehlt bei  Blattregisterkarten anzeigen liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, nein, hatte ich nicht gelesen. Das ist es aber leider auch nicht. Alle Haken sind gesetzt, Anzahl ist auch okey! Das Seltsame ist ja, dass in der Rubrik Exel Optionen -Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen - alle Blätter vorhanden sind.Da sind sie aber nicht zu öffnen. Sie müssen verborgen sein?!
Nochmals -danke!

Extras , Anpassen , Haken drin bei Tabellenleiste ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass es in Exel 2007 noch "EXTRAS" gibt? Ich habe es nicht gefunden!

Hatte ich NUR getippt , ist es wirklich SOOOOO anders ??
Rechtsklick oben in die Leiste , Anpassen .... kein "Tabellenleiste" mehr einzustellen ?? 

« Letzte Änderung: 04.10.07, 17:53:01 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es ist leider gaanz anders. Heute ein Interwiev in meiner Tageszeitung mit einem Entwickler dieses Programmes, der selbst entsetzt ist, wie anders und umständlich alles ist.
Trotzdem, herzlichen Dank für deine Mühe!

SORRY , werds mir dann nicht kaufen ....
http://www.office-loesung.de/
http://www.schmittis-page.de/
???

Hallo,
kann es sein, dass schlicht und einfach der Schieberegler, mit welchem man sich im Tabellenblatt horizontal bewegt die Anzeige für die einzelnen Blätter überdeckt? Mal den Schieberegler am linken Anfasser greifen und nach rechts bewegen.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, jetzt dachte ich schon das wäre es, aaaaaber, der Schieberegler fehlt ganz bei den übernommenen Dateien. Neue Dateien haben ihn!

Haben die Neuen Dateien ein anderes Format / Endung ?
Ggf öffnen & neu speichern , dann sollten sie das Neue haben .
PS : schau in deine PN  :o8)

Hallo,
ich kann also nur sagen, dass meine in Excel97 vorliegenden Dateien und Tabellen ganz normal in Excel 2007 angezeigt werden. Sollte es sich um noch ältere Dateien als Excel97 handeln könnte womöglich ein Fehler auftreten.
Gruß Tscho
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass ich ein älteres Office hatte, aber was sagst du dazu, dass der Schieberegler nicht da ist? Ich habe schon in der Statusleistenanzeige gesucht, aber da sind überall Haken gesetzt.

Hallo,
wie du sagst haben neue Dateien den Schieberegler. Ich gehe davon aus, dass dann auch hier die einzelnen Tabellenblätter angezeigt werden. Der Fehler tritt also nur auf bei übernommenen Dateien einer älteren Version. Waas passiert beim Speichern der alten Version im neuen Format? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst, wenn ich diese xls-Datei nochmal als xlsx Datei speichere? Nix - der Schieberegler ist nicht da!!!Auch nicht in der neu gespeicherten Datei!

Dann hilft ev. nur eine nochmalige Installation von Excel oder ein "rüberkopieren" in das geöffnete neue Excel. Wird aber vermutlich viel Arbeit! Vielleicht mal mit einer Datei probieren.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem: Dieses Office 2007 darf man nur dreimal aufspielen. Zwei Söhne haben schon, dies, meins ist das dritte Mal. Außerdem - selbst wenn es gehen würde, sind dann nicht alle meine Dateien mit gelöscht, oder meinst du eine Datenwiederherstellung vor Office 2007?

Hallo,
hast du schon mal in der Systemsteuerung unter Software bei Microsoft Office Home und Student 2007 nachgesehen ob du die Updates erhalten hast? Bei mir sind es zwischenzeitlich 8 Stück. Hier ev. mal die Supportinformationen abrufen und mit MS Kontakt aufnehmen.
Gruß Tscho

Oder mal testen , ob Open-Office das evtl korrekt umsetzt auf O-2007-Format ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich hatte ich heute schon einmal mitgeteilt, dass ich das Problem gelöst habe. Scheinbar ist das nicht angekommen - also -
Im oberen Exel 2007 Rand gibt es links dieses Logo. Dort habe ich mit rechtem Mausklick die Option Multifunktionsleiste minimieren gefunden. Haken gesetzt- nun wurden aus der 3-zeiligen Multifunktionsleiste am oberen Rand eine einzeilige und unten erschienen die Register und der Schieber. Neue Mappen wurden gleich in diesem Status geöffnet, darum waren dort die Register, wie ich schrieb, vorhanden.
Ich danke euch allen recht herzlich ! 

TOI TOI TOI !! das ist irgendwie untergegangen ... 

Hallo,
vielleicht hilft auch das noch weiter:
Symptome
Auf der Multifunktionsleiste werden u. U. nicht alle Symbole oder Texte angezeigt, die in manchen Hilfethemen zum Beschreiben der Befehle auf der Multifunktionsleiste verwendet werden.

Ursache
Die Größe der Multifunktionsleiste ist für eine Bildschirmauflösung von 1024 × 786 optimiert, wenn das Microsoft Office-Programm maximiert angezeigt wird. Die Hilfethemen wurden unter Verwendung dieser Standardgröße für die Multifunktionsleiste verfasst.
Also mal die Bildschirmauflösung überprüfen.
Gruß Tscho

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
1024 x 786 ist bei mir die Standard-Bildschirmeinstellung.So ist es richtig - oder?

Das ist zumindest bei einem 17" TFT so , und auf 60 HTz.
Bei TFTs  hat jeder seine OPTIMALE Einstellung ...   


« Ungültiger Artikel wird bei Ebay angezeigtOutlook Adressen merken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...