Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd format avi umwandeln

 ??? hallo und guten tag
habe gestern das erste mal einen film von usenext.de
runtergeladen > hat format avi und 1,3 gb. wollte den film mit nero8 brennen, damit ich diesen am fernseher schauen kann. nun kann er die dvd nicht brennen, cd r oder rw hat nur 700 mb und kann wegen zu wenig speicherplatz nicht gebrannt werden. da ich absolut anfänger bin, habe ich keine ahnung, wie ich diesen film nun auf eine cd oder dvd bringe, damit wir den film am fernseher schauen können.ich hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann und mir anweisungen geben kann, wie ich da vorgehen muss > aller anfang ist schwer.
(habe noch irgendwo gelesen,dass die bildschirmauflösung auf 640 x 480 eingestellt sein muss, jedoch kann ich meine bildschirmauflösung höchstens ändern auf 800 x 600 pixel, kleiner geht gar nicht)
danke schon mal im voraus und allen ein schönes weekend
grüsse



Antworten zu dvd format avi umwandeln:

Hallo,
erstmal müßte ich wissen ob dein DVD Player DivX abspielt.
Wenn nicht mußt du Dir von Use... das programm Convert X to DVD besorgen damit kannst du avi`s in ein DVD Format konvertieren.

Gruß daniel

daniel, erstmals danke. ob der dvd player dieses
divX hat, weiss ich nicht. das gerät ist: TEAC DV-H500
aber mehr weiss ich leider nicht. werde mal schauen, ob ich das andere downloaden kann.
jeden falls besten dank und ein schönes weekend.
freundliche grüsse
ruth

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er ist nicht Divx kompatibel.

@ruth
Das Ergebnis passt definitiv nicht auf einer CD.
Du musste eine leere bzw. wiederbeschreibbare DVD einlegen. Den Rest erledigt Nero i.d.R. problemlos.

In deinem ersten Post ist ja nur das Problem mit der Kapazität zu erkennen. 

das was ich da habe, sind nur dvd r. meinst du, es liegt nur daran? werde mir halt dvd rw holen.
kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich danach im nero8 vorgehen muss und in welches format muss ich den film dann umwandeln, damit wir den am fernseher anschauen können?
das wäre toll, wenn du da noch weiterhelfen könntest.
danke schon mal
- aller anfang ist wirklich schwer, ich bin nächstens am verzweifeln, denn am pc kann ich den film anschauen, aber habe echt keine lust, über 2 stunden auf dem bürostuhl zu sitzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit umwandeln

Super-Converter

und auf DVD brennen.

Nein es liegt nicht daran, dass du keine RWs hast. Der Speicherplatz ist gleich groß.

Wahrscheinlich passt das Ergebnis auch nicht auf einer DVD. Musst in den Video-Optionen längere Abspielzeit auswählen. Und du musst NeroVision starten und eine Video-DVD erstellen.

1. habe soeben dvds rw besorgt
2. bin momentan am brennen auf nero vision

der film ist u.a. auch auf dem desktop gespeichert und
ist format avi. gehe mal davon aus, dass nero vision das
format 1:1 übernimmt und dann bin ich gleichweit, wie vorher. kann ich irgendwo ein format eingeben und vor allem welches - habe doch keine ahnung, will den film einfach am fernseher wiedergeben können.
kannst du da noch weiterhelfen?
danke schön

Ist Nero eine Vollversion?
Welche Fehlermeldung wird aktuell angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch ein Hinweis, weil du es von usenext geladen hast: Kommerzielle Filme wie Kino, TV-Filme zu laden ist verboten. Natürlich auch über usenext, die gezahlte Gebühr hat nichts mit den Rechteinhabern zu tun. Falls es sich um solch einen Film handelt machst du dich strafbar damit. Also gleich löschen und nie wieder sowas machen. Es sei denn es sind private Videos usw.

- nero ist eine vollversion
- fehler zeigt er im moment noch keine an, denn er ist
  immer noch am brennen

ich vermute einfach, dass er das avi format 1:1 übernimmt und der dvd player für den fernseher kann dieses format eben nicht lesen, deshalb sollte ich eben wissen, in welches format ich den film umwandeln muss
 

Achso  ;D
Du musst eigentlich gar nichts mehr machen. Nero wandelt die Datei erst um und brennt sie anschließend automatisch als Video-DVD. Das ganze kann Stunden dauern.

Ich gehe natürlich davon aus, dass keine Urheberrechte verletzt worden sind. 

dauert noch etwa 50 minuten. urheberrechte habe ich bestimmt nicht verletzt - mache ja nichts anderes, als den film brennen.
bei problemen werde ich mich wieder melden und hoffe, dass du weiterhelfen kannst.
freundliche grüsse
ruth

Das Problem wäre nicht das Brennen der Datei, sondern allein schon das Laden geschützter Dateien aus dem Usenet ist strafbar. Die Zahlung der Nutzungsgebühren bei einem der zahlreichen Provideren befreien einen nicht davon. 

Durch das Brennen nicht,aber wenn das hier zutrifft ist es schon vorher passiert:
 

Zitat
Noch ein Hinweis, weil du es von usenext geladen hast: Kommerzielle Filme wie Kino, TV-Filme zu laden ist verboten.
  8)

hat nicht geklappt. dvd habe ich wieder gelöscht.
waren etwa dateien drauf - konnte diese zwar öffnen,
aber hatte auch keinen ton und wenn ich die dvd in den dvd-player eingelegt habe, war nichts drauf.
also, ich weiss nicht, was ich noch machen muss.
nero vision hat ja auch x-verschiedene möglichkeiten, aber ganz ehrlich gesagt, ich habe keine lust, alles durchzugehen und muss am schluss doch wieder alles von der dvd löschen. vielleicht weisst du ja, was ich noch machen kann - wäre natürlich toll, wenn du trotz meiner dämlichkeit noch weiterhelfen könntest. vielleicht schritt für schritt angeben, was ich machen muss (ich weiss, das wäre viel arbeit, aber mir würde es bestimmt helfen)
wünsche einen schönen abend
grüsse ruth

Wurde von Nero gemeldet, dass erfolgreich erledigt wurde?

diese meldung, soviel ich mich erinnern kann, war da.
aber eben danach ging nichts.
weisst du vielleicht weiter? > habe zwar cd wieder gelöscht, aber kann es ja nochmals versuchen

ist es richtig, wenn ich bei nero vision wie folgt vorgehe:

- dvd erstellen
- dvd video
- videodateien hinzufügen


zeigt an: zielvideo optionen 704 x 576 (D1) 16:9
> ist das richtig?
- menu bearbeiten: hintergrund videodatei (film einfügen)
- dann habe ich unten rechts kästchen mit:
  dvd / dvd1 oder dvd9 > habe dvd angewählt- brennen auf: tsstcorp oder image recorder ????

oder wie muss ich vorgehen?
wäre dir wirklich dankbar, wenn du helfen könntest;
meiner meinung nach sollte das doch wirklich nicht so kompliziert sein - aber nach mir eben schon
- aller anfang ist schwer und braucht geduld und nerven

danke und grüsse
ruth

ist es normal, dass wenn ich während des brennvorgangs
den film betrachte, dass ich keinen ton habe?
nehme mal an, dass der film dann schlussendlich wieder,
wie gestern, ohne ton läuft
was muss ich da speziell einstelle`?

Das ist alles soweit richtig!
Als Recorder wählst du deinen Brenner, also tsstcorp.
Im Vorschau wird kein Ton ausgegeben.

 

Zitat
nehme mal an, dass der film dann schlussendlich wieder,
wie gestern, ohne ton läuft
Also hat es doch mal geklappt, nur ohne Ton?
Konntest du auf TV den Film gucken?

kann den film am tv leider nicht schauen.
meldung: no disc

Kannst du die DVD am PC schauen? 

nein, leider nicht.
meldung: no disc

habe den vorgang nochmals versucht
jetzt habe ich folgende meldung:
kann daten zur aufnahme nicht vorbereiten: vorbereitung der Sitzung ist fehlgeschlagen. Transcodieren der Videodateien fehlgeschlagen.

habe dvd gelöscht, formatiert und versuche es nochmals.
danach gebe ich wirklich auf, denn es funktioniert einfach nicht, kann machen was ich will
 

LOl das ist so easy.

Geh auf die DVD da nach der größten .VOB Datei.

Kopier dir die auf die Festplatte und benenn sie in .AVI um das wars.

Das VOB ist nämlich nichts anderes als eine art AVI Format. Nur halt größer.

Zum konvertieren google mal nach dem Programm Super ist Freeware, das macht dir dann aus dem AVI ein kompaktes MPEG z.B. oder WMV wie Du magst.

Der Beitrag über mir ist ziemlicher Quark.
VOB hat einen total anderen Codec als die typischen AVI.
Das Umbenennen ist für überhaupt nichts gut und ändert nichts.
Und das Programm "Super" führt auch kaum weiter, da es keine Video-DVDs produziert.
Das Rück-Konvertieren von Avi (Divx) zu vob produziert zwangsläufig Filme mit unbefriedigender Bildqualität, daher stellt sich die Frage, ob man das überhaupt tun sollte.
Vernünftige TV-Spieler spielen avi ab.


« LaufwerkeHilft Arbeitscpeicher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...