Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

CD umwandeln in mp3 format

Hallo möchte eine normale CD über den PC auf mein mp3 Player laden. Muß die Lieder der cd aber erst in das mp3 format bekommen .
Wie mache ich das, bitte genaue beschreibung den ich bin Anfänger.
Danke im vorraus

Helmut Lang



Antworten zu CD umwandeln in mp3 format:

Ganz einfach!
1. Variante
Öffne deinen "Windows Media Player" gehe oben in der Leiste auf "Extras" dann auf --> "Optionen" nun geht ein Fenster auf wo Du auf den Punkt "Musik Kopieren" gehst.
In der Mitte von dem Auswahlfenster klickst Du jetzt den
 Punkt "mp3 Informationen" an, jetzt kommst Du auf eine Internet Seite wo Du für 19,99 € oder $ das Teil runter ziehen kannst.
2. Variante
Installiere dir "Morpheus" oder "Kazaa" (kannst Du dir ziehen z.B. bei www.download.com) und zieh dir es da kostenlos (als Suchbegriff musst Du dann -->"mp3 powerencoder" eingeben) die Datei hat ca. 1,2 MB

   ???

zum Bsp. damit
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832243.html
ist ein ganz feines tool!
Viel Spass
Ned

* bitte keine illegalen Tipps * für den Powerencoder ist:

ME1M343882K98287  

Viel Spass   :o

uups   ;D

das ist ** Netiquette! **!Welchen suchbegriff auf kazaa eingeben?warum findet's ja gar nicht? :-\

Hallo möchte eine normale CD über den PC auf mein mp3 Player laden. Muß die Lieder der cd aber erst in das mp3 format bekommen .
Wie mache ich das, bitte genaue beschreibung den ich bin Anfänger.
Danke im vorraus
Besorge die aus dem Internet ein Programm um die CD in das MP3 format zu konventierten. freeware oder shareware vorsicht bei kopierschutz!!!
Helmut Lang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade Dir Audigraber 1.83 (deutsch - kostenlos) herrunter und dann hast Du ein super Tools für Deine Aufgaben.

Ist sehr einfach und eigentlich für Nichtkenner zu empfehlen!!

Viel Spaß
Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wie schon gesagt wurde: CDex ist supi, Audiograbber ist supi, und wenn deine CD sich schlecht lesen lässt (wegen Kratzern etc.) nimmst du am besten Exact Audio Copy.

Ist alles kostenlos und erhältlich z.B. auf www.mpex.net

greez 8)
JoSsiF

das simpelste ist du googelst nach FreeRip (so heißt das programm, gibts glaub ich auch hier bei den downloads). Damit kannst du die umwandeln in mp3. Kinderleichte bedienung. viel glück

Wenn Du Nero hast, gehts mit dem Wave Editor.
Speichern unter...

Mehudine

So jetzt muss ich mal auch etwas fragen. Ich hab halt nen Mac OS X und würd gern Lieder von CDs auf meinen PC importieren und dann auf den MP3 Player. Nur das Prob ist bei mir das es keine MP3 sind sondern m4a und die werden auf MP3 nicht gespielt. Kann mir da einer vll helfen und mir ein kostenloses Programm empfehlen, sodas es dann abspielbare MP3 werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://avs4you.com/de/AVS-Audio-Converter.aspx?type=GoogleImageAds Hier gibts programme

Schön wenn Du helfen willst, aber hast Du mal auf das Datum geschaut?







 

« FIrefox öffnet wahllos Links im neuen FensterWindows XP: Probleme mit dem Adobe Flash Player! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...