Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox - Startseite ändern

Hallo
Ich erhalte neuerdings wenn ich Firefox starte immer einen Startbildschirm wo was von Babylonsearch steht. Ist das normal bzw. wie komme ich wieder auf die originale Firefoxstartseite
Danke MS
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope



« Letzte Änderung: 21.05.12, 16:09:47 von Computerhilfen.de Team »


Antworten zu Firefox - Startseite ändern:

Moin!
Im Firefox oben auf Extras - Einstellungen - Allgemein. Da kannst du die Startseite von Firefox ändern...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He Super hat funktioniert Danke
Aber woher kam denn das?

Weil du wahrscheinlich auf irgendeiner Internetseite dir was "eingefangen" hast oder eine Software installiert hast, die dann so eine "Erweiterung" mit einrichtet. Einfach mal in Zukunft genauer hinschauen... ;)
kasi

Tja, wie man die Startseite ändert das weiss ich schon lange...

Funktioniert auch eine Zeitlang - aber dann auf einmal, einfach so, ist wieder die vorherige Startseite drin, obwohl ich garnix anderes eingestellt habe. Teilweise gleichzeitig(also 2. Startseite in Tabs) mit der Firefoxseite, was alles in Version 3 neu ist.

Vielleicht weiss jemand ne Lösung!

Hilfe wäre nett!

Liebe GRüße,

Hugo

Teilweise gleichzeitig(also 2. Startseite in Tabs) mit der Firefoxseite, was alles in Version 3 neu ist.

Passiert eigentlich nur nach nem (auto- Update des FF !! 
« Letzte Änderung: 30.06.10, 16:29:48 von Ava-Tar »

 

Zitat
Teilweise gleichzeitig(also 2. Startseite in Tabs) mit der Firefoxseite, was alles in Version 3 neu ist.
 

Wie @ HCK schon schrieb: passiert nach jedem Update des FF!
Auch nach Update einiger Erweiterungen( z.B. No_Script) kommt ein zweiter Tab.
Völlig normal also!

Mensch, du ich hab das gleiche Problem.
Firefox ist doch eigentlich ganz toll!
Bitte schreib doch irgendwer ne Lösung!

Es kann auch daran liegen, dass du eine Toolbar installiert hast. Diese stellen oftmals einfach die Startseite anders ein. Schau mal ob du die Babylon Toolbar hast ... unter Extras --> Addons .. oder irgendeine andere. Solch Software wird oftmals bei Programmen gleich mit insatlliert. Bei Installationen immer genau hinschauen wo ein Häckchen gesetzt ist und wo nicht!
Wenn du ein detallierte Beschreibung zum Ändern der Startseite brauchst kannst du auf http://www.diestartseite.net schauen ... rechts unten findest du eine Hilfe Button. Alles Bildlich beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich kann firefox startseite nicht ändern.

Ich kann da nichts reinschreiben, hier ein screenshot:

http://s14.directupload.net/images/130607/2lujqp3u.gif


Kann mir jemand bitte helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du auf die Spalte klickst, hast Du dann einen blinkenden Cursor ?

Hast Du irgendwelche Updates durchgeführt ?

Irgendwelche Plugins/addons aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, leider kann man nicht auf die spalte klicken, also kein blinkendes cursor. Habe bei plugins und addons auch nichts gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leere mal den Cache(Temp-Dateien, Verlauf, Cookies usw.

Zusätzlich mache unbedingt einen Virenscan- könnte ein Virus sein....

Downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon malware scan durchgeführt und ccleaner auch. Habe sogar firefox im abgesichertem modus gestartet. Hat trotzdem nichts geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt vor dem Fehler.

Sonst FF mal komplett löschen und neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung geht auch nicht  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probiere Firefox komplett deinstallieren und neu installieren:

http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine hilfe. Ich habe herausgefunden das es "Startseite sperrung" ist. Muss es irgendwie entsperren. Habe momentan aber ein anderes problem. Ich hatte ja "firefox im abgesichertem modus" durchgeführt. Jetzt sind meine ganzen lesezeichen gelöscht. Wie kann ich das wieder herstellen?

Kontrolliere ob in diesem Ofad:
C:\Users\ [Username] \AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xvozcvyt.default\bookmarkbackups
Bookmark-Dateien zu finden sind ( bookmarks-2013-xx-xx.json )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seite entsperren, dann lies mal hier:

http://www.helpster.de/seite-entsperren-so-koennen-sie-wieder-alle-seiten-im-internet-besuchen_30434

so etwas wird eigentlich nur beim KINDERSCHUTZ benötigt oder eingerichtet !  ;)  :-[

« Letzte Änderung: 07.06.13, 16:33:28 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke frenzel

Nach "Application Data" sehe ich "Roaming" nicht, sondern nur ein ordner namens "Golden dict."

Danke AK

Aber nich Seite, sondern Startseite ist gesperrt.

Hier ein screenshot:

http://s14.directupload.net/images/130607/4fhckeis.gif  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hätte ich nur noch dies für Dich gefunden:

( Anleitungen Antwort 5 genau durchlesen ):

http://forum.chip.de/browser-add-ons/hilfe-regedit-gesperrt-startseite-gesperrt-483075.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ A K

Hat sich leider nichts geändert. :(

Meine ganzen lesezeichen sind auch weg. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 16 hast Du probiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

Nein das habe ich noch nicht. Ich suche noch nach andere lösungen. Wenn ich firefox deinstalliere dann gehen die lesezeichen ganz weg. Ich danke für Eure hilfe.


« Umwandeln von MP3 Datein in WMV DateinEnfernen von BKA Trojaner ohne Datenverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!