Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Startseite ändern in AWebII

Hallöchen.

Ich möchte gerne die Startseite von dem Internetbrowser AWebII ändern. Mich nervt die Werbung für die Vollversion dieses Produktes.

Wie mache ich das ?

Welche Alternativen gibt es ausserdem zu AWeb?

Firefox wird es wohl vermutlich nicht für den Amiga geben....  ;D;)

Gruß: Stefan


Antworten zu Startseite ändern in AWebII:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AWeb ist längst frei erhältlich. Einfach unter http://aweb.sunsite.dk/ die entsprechende Version herunterladen und installieren. Fertig.
In AWeb selber kannst du dann unter Netzwerkeinstellungen/Optionen/Homepage die Startseite festlegen.

Tomcat.

Hallo Tomcat

Danke für die Hilfe
Ich habe mir jetzt die aktuellste Version von AWeb für OS3.9 heruntergeladen. Wenn ich eine Webseite aufrufe erscheint folgende Fehlermeldung:

AWeb
Programmfehler (Fehlernummer. 8000000B)
Warten sie auf das Ende der Diskaktivität


Später neustarten     Gleich neustarten


Liegt das an einer älteren Version von MUI?
Ich habe zwei Installationversuche von AWeb unternommen. Einmal mit Unterstützung für 2MB und einmal mit mehr als 2MB.

Desweiteren möchte ich gerne wissen in welche Verzeichnisse Aweb ausser in das Installationsverzeichnis noch Daten schreibt.

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AWeb benutzt kein MUI, aber mit SnoopDOS läßt sich so einiges herausfinden.
http://uk.aminet.net/util/moni/SnoopDos.lha

Tomcat

Hallo

Ich meinte natürlich GUI...  ;)

Ich habe das Problem gelöst. Ich habe eine etwas ältere Version heruntergeladen die speziell für den 68030er Prozessor passt.

Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr.

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem:

Wenn ich die Browser-, Programm-, GUI-, und die Netzwerkeinstellungen aufrufe, kommt eine Dialogbox:


AWeb externes Programm

AWebPath:AWebCFg: Datei nicht ausführbar


Was mache ich verkehrt?

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Komplettpaket heruntergeladen?

Tomcat

Ja.

http://aweb.sunsite.dk/download.php

und da die Datei:


AWeb APL34 full 030.lha


2te Datei von Oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrollier mal, ob das Schutzbit "Execute" gesetzt ist bei AWebCFG.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, so ein Problem hatte ich mit AWeb nie, kann das somit auch nicht nachvollziehen.
Jemand anders noch eine Idee?

Tomcat

Vielen Dank.

Genau das war das Problem. Nun funktioniert es...

 :)

Gruß: Stefan


« Wie schalte ich meinen Amiga richtig aus?Welcher Amiga ist für mich der Richtige? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!