Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Videos aus dem Internet speichern

Wie kann ich Videos aus dem Internet laden und speichern?

Hallo, da ich ein sehr lahmes Internet benutzen muss (es gibt hier nur Modem Geschwindigkeit) ist es unmöglich Videos übers Internet anzuschauen. Nun möchte ich die "Clips/Filmchen" einfach abspeichern um sie ohne Unterbrechung ansehen zu können.
Es sind Filmchen von "SemperVideo"

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal!!!!

Klausi99
 



Antworten zu Windows XP: Videos aus dem Internet speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Firefox als Browser nutzt, gibt es da eine nette Erweiterung: http://www.downloadhelper.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du Firefox als Browser nutzt, gibt es da eine nette Erweiterung: http://www.downloadhelper.net/

Danke!
Sorry...
Gibts dies auch  in Deutsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm sonst den, deutsch und Freeware sucht über viele Portale

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-ClipFinder_24726146.html

Das prog ist Für MAC,ich vermute,PWT hatte dies übersehen.
Downloadhelper für Firefox sollte passen.Einfach in Firefox instalieren,die einstellungen sind in deutsch und selbsterklärend.

Recht herzlichen Dank!
ich bin momentan etwas im Stress und werde es etwas später testen.
Melde mich wenn ich Erfolg zu verzeichnen habe.
PS. Ihr seid super und schnell!!
Klausi99

Bisher weiß niemand ob er überhaupt Firefox nutzt....
Insofern wäre ClipFinder einfacher zu installieren und auch zu nutzen,man kann Videoclips ansehen und downloaden.
Einfach einen Suchbegriff eingeben,den Rest macht das Programm eigenständig.
Und das Beste: man kann auf 10 Portalen gleichzeitig suchen. ;)

Sorry!
Ich nutze Firefox auf
XP Home

nun versuche ich ein Video von "Semper Video.de" mal runter zu laden... 

Der Ashampoo ClipFinder scheint ja ein tolles Programm zu sein.
Doch welche Daten muß ich eingeben um das Video zu laden?
Doofe Frage ich weiß.. doch wenn ich die Adresse aus dem Firefox in den ClipFinder eingebe wird nichts gefunden????   

In Suchleiste den Namen des von Dir gesuchten Videoclips eingeben, z.B. wenn ich Rollig Stones-Angie eingebe werden mir die Videos dazu angezeigt.
Eine URL gibt man in ClipFinder(wie der Name schon sagt) nie ein,geht garnicht!

Toooooollllll!!!!!!!!!!
das Programm findet alles und nun läd  das Video auf meinen Rechner.

Es ist eine "flv" Datei ich hoffe ich kann sie dann auch öffnen...

Wunderbar,
Danke allen!!
Schönen Sonntag
Klausi99

 

Zitat
Es ist eine "flv" Datei ich hoffe ich kann sie dann auch öffnen...

Das geht nicht so ohne Weiteres:
entweder Du konvertierst die flv-datei mit: Free FLV-Konverter oder installierst den : FLV-Player

Das Video wird mit dem MediaPlayer abgespielt

 

Zitat
Das Video wird mit dem MediaPlayer abgespielt

Dann aber nur weil Du ein Codec-Pack installiert hattest-richtig?
Ansonsten kann der WMP von Hause aus flv-Dateien nicht abspielen.( ich nutze nämlich ffdshow) ;)

>>Dann aber nur weil Du ein Codec-Pack installiert hattest-richtig?<<


>>Ansonsten kann der WMP von Hause aus flv-Dateien nicht abspielen.( ich nutze nämlich ffdshow) ;)<<
>>

Weiß zwar nicht was ein Codec-Pack ist, doch wenn Du es mir sagst wird´s wohl so sein. Manchmal installiert Programme, die man vielleicht mal für andere Zwecke gebraucht hat.

Werde es auf jeden Fall notieren, man weiß ja nie...???


Vielen Dank!!!
Klausi99

« Windows XP: Wo ist mein Diashow ??? Mega Ärger mit Windows Movie MakerAvi Videos bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...