Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Lesezeichen von altem nach neuem PC übertragen??

Hallo,
bin neu hier und hab gleich ne Frage: Habe einen neuen PC, auf welchem ich Firefox als Browser benutze. Der "alte" hatte Firefox auch, und da sind natürlich massig Favoriten gespeichert. Meine Frage: wie bekomme ich diese vielen Links nun auf den neuen PC??Ich muß doch wohl nicht alle ASdressen neu eingeben??
Danke für Eure Antworten,

Gruß Volusiasteini :)



Antworten zu Firefox Lesezeichen von altem nach neuem PC übertragen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst z.B. mal Mozbackup (http://www.mozbackup.de/) probieren. Das Tool macht ein Backup von deinem Firefox-Profil, das du auf dem neuen PC wieder importieren kannst. Mit allen Lesezeichen, gespeicherten Passwörtern etc.
Alternativ kannst du auch einfach den Profilordner kopieren.

DANKE!!!!!Der Tip war klasse!!Funzt bestens!!

Na, ich glaub, hier bin ich richtig....

Nochmals danke!!

Da ich schon dabei bin:
Habe Update auf Firefox 3.01 gemacht; beim Download von Dateien speichert er nun alles auf dem Desktop - das soll er nicht!!Vermisse jedoch die Option "Download" bei den Einstellungen..... :( Wie kann ich nun die oder den Ordner zuordnen, in welchem die daten gespeichert werden sollen? Hatte vorher die Einstellung gewählt, wo ich den Download-Ort immer zuerst bestimmen konnte, bevor es los ging. Auch diese Einstellung finde ich nicht.......bin wohl blöd von der Wärme... ???
Bin dankbar für eure Antworten...

-Einstellungen
-Allgemein
-Downloads
-Alle dateien im folgendem ordner speichern (auf durschsuchung klicken und aussuchen)
-fertig

Jo - das wollte ich auch so machen.....ABER: die Option "Download" ist gar nicht dabei!!!!!!!!!!!!

Warum nur beschäftigen sich die Leute nicht mit ihrer Software/Programmen?
Als ich mir zum 1.Mal Firefox installiert hatte: da hatte ich mal alles studiert, jeden Menüpunkt( Datei/bearbeiten/ Ansicht/ vor allen Dingen: Extras und Einstellungen !
Denn unter Einstellungen konfiguriert man jedes Programm nach seinen Wünschen! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die fragliche Option sollte etwa so aussehen:
 
Wie sieht das bei dir aus?
 

 

Zitat
Jo - das wollte ich auch so machen.....ABER: die Option "Download" ist gar nicht dabei!!!!!!!!!!!! 
wen du Firefox 3 hasst dan muss das da stehen!
guck nochmal ins screenschot was @Lissa gemacht hatt

 

Zitat
.ABER: die Option "Download" ist gar nicht dabei!!!!!!!!!!!!

 Doch! Hier wird es bestätigt:Klick

 

Zitat
Die fragliche Option sollte etwa so aussehen:

Korrekt! Und das ist seit dem 1. Firefox so!
Wie ich schrieb: man sollte sich mal mit der Option: Extras/Einstellungen des Firefox beschäftigen,sonst lernt man das nie! ::)8)

 

Zitat
Wie ich schrieb: man sollte sich mal mit der Option: Extras/Einstellungen des Firefox beschäftigen,sonst lernt man das nie!
dem kann ich mich nur anschließen!!!!!

Hi Leute..
klar - als erstes konfiguriere ich IMMER die Software über Einstellungen/Optionen. So hab ichs ja auch am "alten" PC gemacht!!!
So, und nu das hier: Hab grad ein paar Links aus der Browserleiste gelöscht ( Microsoft-Müll), und siehe da: plötzlich ist die Einstellung "Downloads" vorhanden!!!!Gibts denn so was???????The Ghost in the Machine odda wodda.....ich halts nich aus .... ;D;D;D

Nun denn - für eure schnelle Hilfe ein dickes DANKE!!
Mein PC - das unbekannte (Ver-)wesen... ;)

 

Zitat
So, und nu das hier: Hab grad ein paar Links aus der Browserleiste gelöscht ( Microsoft-Müll), und siehe da: plötzlich ist die Einstellung "Downloads" vorhanden!!!!Gibts denn so was?

das sind Märchen aus 1000 und 1 Nacht! 8)

 

Zitat
Browserleiste

Korrekt heißt das: Navigations( Eingabe-) leiste! ;)

@Pittiplatsch:
nun - da magste wohl Recht haben!!! ;D Ich mach schon viele Jahre mit PC rum  - aber manchmal isses wie verzwickt....Altes läuft nimmer und Neues klappt auch nicht immer...nu denn...danke nochmal für deine Hilfe!

Wenn Du mal Langeweile hast: Firefox-WIKI

 

Zitat
So, und nu das hier: Hab grad ein paar Links aus der Browserleiste gelöscht ( Microsoft-Müll), und siehe da: plötzlich ist die Einstellung "Downloads" vorhanden!!!!Gibts denn so was?
nachdem WIR dir geholfen haben ist das klar das diese problem behoben ist!!!
Zitat
das sind Märchen aus 1000 und 1 Nacht!
würd ich auch sagen! 8)
Zitat
Korrekt heißt das: Navigations( Eingabe-) leiste!
für die die es genauere haben wollen  ;D

« Daten DVD brennenMagix Video deLuxe 2006 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...