Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Daten DVD brennen

Moin,

ich habe einige Musik auf dem Rechner diese ist 4,6GB groß und wollte sie auf DVD brennen, nur zeigt mir Nero8 an die Menge sei zu groß und könne nicht drauf obwohl der Rohling 4,7 GB hat. Wo liegt das Problem?


Danke



Antworten zu Daten DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wo liegt das Problem?
Darin, dass auf die DVD noch ein sog. Lead-In und Lead-Out (Anfang und Ende des Datenbereichs) geschrieben werden muss und darin, dass Vol.-Angaben in Brutto/Netto nicht immer identisch sind, sprich die eine Software (z.B. Brennsoftware) rechnet pro MB mit 1000 KByte, Windows aber z.B. mit 1024 KByte je MB. Und die Summe dieser Eigenschaften/Eigenarten ergibt eben rd. 100 MByte Differenz. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe doch schon daten rausgenommen so dass ich weniger daten habe wie auf den Rohling passen. Die leidte unten drunter ist ja auch in Rot und nicht in Grün? ich will diese Musik gerne als Daten DVD brennen aber die anzeige Daten dVd sehe ich nicht. Erkennt das nero automatisch das das eine DVD Rohling ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Nero fragt Dich zuvor ob Du eine CD oder DVD brennen willst, das mußt Du zuvor angeben. Des weiteren, sollte man eine DVD mit Max. 4,4 GB brennen, ansonsten besteht die Möglichkeit das Daten nicht korrekt gelesen werden können, das hat unter anderem auch mit dem Leadin and out zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber nero fragt mich nicht ob ich eine DVD oder CD brennen will. Ok danke für den Tipp werde dann noch 200 MB aus dem Ordner entfernen.

Guten Morgen,

versuchs doch mal mit der ,,Überbrennfunktion". ;)

Gruß,
hbk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie finde ich die überbrennfunktion?

eine 4,7 GB DVD ist in wirklichkeit 4,5 GB groß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Überbrennfunktion würde ich die Finger lassen. Nachdem Du weiterbohrst, passen Deine Daten noch immer nicht auf eine DVD. Wieviel läßt er denn zu? Das siehts Du doch unten am Balken. Es gibt eine gelbe Markierung und eine rote. Welche Zahlen werden da angezeigt? Und in der Linken Ecke unten zeigt er Dir doch wieviel Du brennen willst. Oder nicht? 

Vorschlag: nehme 2 Rohlinge= gut is! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pittiplatsch, das ist aber nicht wirklich die Lösung. Der User will ja letztendlich auch verstehen, warum er nicht einmal 4,3 GB brennen kann.

Wo steht was von 4,3 GB?
Außerdem wurde doch schon geantwortet daß Nero anzeigt wann der Rohling voll ist.
Wo ist das "Nichtverstehen"-Problem?


« Probleme bei VideokonvertierungFirefox Lesezeichen von altem nach neuem PC übertragen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!