Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox abturz melder

Also plötzlich vor ein paar tagen kommt beim öffnen von firefox der absturz melder, bevor sich das fenster geöffnet hat. Hab den PC neugestartet, selbes problem, auch FF neu installieren, mindestens 5 mal gemacht, auch einmal eine ältere version probiert, immer wieder des gleiche Problem.Geht immernoch nicht. Ich hoffe da hat jemand was dazu,

und nochwas: hab opera runtergeladen und installiert, aber wenn ich opera aufrufen will öffnet sich IE und sagt: "http://%22d/Programme/Opera/opera.exe%22" website konnte nicht gefunden werden, selbes problem mit Chrome. Ich fühl mich langsam richtig verasrcht, weil IE einfach nicht zum aushalten ist

bitte hilft mir
mein betriebsystem ist windows xp



Antworten zu Firefox abturz melder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte java restlos vom system entfernen.sofern java runtime nicht wirklich erforderlich ist,dieses weglassen.Danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du das liegt an Java??
Seit ich 3.6.3 drauf habe, stürzt der regelmässig ab und reisst wirklich alles mit.....bin kurz davor den komplett runterzuwerfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,hatten wir gestern herausgefunden.war wohl ein fehler in verbindung mit java.Deswegen alles von java entferen,besonders die plugins für firefox,die besonders hardnäckik zu entfernen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hatte ich schon mal mit der 3.5 Version, nach einem Update von FF wurde es dann besser. Aber wie gesagt -- seit 3.6.3 ist es wieder extrem krass mit dem abstürzen.
Wenn das dann passiert, nimmt der wirklich alles mit, es hilft nur noch den Stecker zu ziehen und den Rechner neu zu starten.
Ich schau mal was ich alles von Java drauf habe.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du bislang fleissig java updates gemacht hast,dürfte das viel sein,bitte eimer für entstehenden brechreiz bereitstellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte nur java bis Version 17 drauf. Der wollte letztens auch updaten, aber ich hatte laut Java zuwenig Rechte.
Ist jetzt alles weg--habe es mit einem Uninstaller gemacht, der hat gute 7min gebraucht bis er alles hatte.
Ich werde berichten ob es besser wird, aber ich gewöhne ich gerade wieder so schön an Opera.....  ;);)

wie mache ich da weg mit java...ich kenn mich da überhaupt nicht aus...
könnt ihr mir bitte genaue anweisungen geben?

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

da auf Prüfen , dann Download mit Install !!
« Letzte Änderung: 19.04.10, 14:15:55 von HCK »

aber wie entferne ich java vom system ??

ggf
1. Deinstallieren
2. unter Programme den Ordner löschen .
3. Registry evtl. reinigen .

ja aber ich hatte doch voher gar kein java drauf...aber das problem hört einfach nciht auf mir firefox absturz...jeztz ich habe versucht google chrome zu instalieren ,,opera zu instalieren,,,aber alles ohne erfolg
habe jetzt internet explorere neue version geholt
und habe nun eine neues problem nämlich, dass da immer wieder so ein fenster kommt mit internet explorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werde,,,problembericht senden,,nicht sende??
hallllloooooo
was ist da alles....ich bin soo aufgeschmissen..bitte sagt mir was ich genau machen kann..gleich kann ich mein laptop überhaupt nicht mehr benutzen

s. Antwort 8 ... einfach mal machen .
 

ich habe auf dieser seite das jetzt runtergeladen...und instaliert...und jetzt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel muß sich jemand das maleur vor ort oder per ferndiagnose anschauen.Das virher kein java drauf war,ist schwer nachzuvollziehen.

schon NEU gestartet ?
was macht FF / IE nun ??

Es kann Vieles die Ursache für den FF-Absturz sein:
z.B. Schadprogramme: Viren oder Spyware

Oder veraltete PlugIns(wie Java z.B.) oder anderes:
Firefox stürzt ab

Und: man sollte den Absturz an Mozilla senden, man kann dann die Auswertung selbst einsehen wenn man in die Adresszeile about:crashes eingibt !

Was ist der Absturzmelder

FF mal im "Safe-Mode" starten .... 

ich habe den Verdacht dass das System des TO etwas "verhunzt"(ungepflegt) ist, kein Wunder also  wenn der Fux sich weigert. 8)

Verdacht deswegen:
 

Zitat
aber wenn ich opera aufrufen will öffnet sich IE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wäre genauer nachzugraben,was im argen ist.Ein bild von autoruns sektion Logon wäre für einen ersten überblick hilfreich.

Als Erstes würde ich einen Vollscan mit einem AV-programm und /oder Malwarebytes empfehlen.

Ich verwette meinen Wikinger-Helm dass beim TO "Gäste" an Bord sind. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also seit ich Java entfernt habe, läuft mein FF wieder....bis jetzt zumindest.
Werde trotzdem bei Opera bleiben, obwohl er einige Seiten doch anders darstellt als der FF.....

Die Java-Laufzeitumgebung(JRE) wird aber von einigen Anwendungen benötigt, z.B. OpenOffice(Präsentation).


« XComp bootet netSymbolleisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...