Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Thunderbird Melder aktivieren

Hallo,

wie kann ich in Mozilla Thunderbird einen Melder oder
ähnliches aktivieren/einstellen.
Bei IncrediMail werde ich durch einen Melder informiert, dass eine neue Nachricht da ist und zusätzlich in der Taskleiste per Briefumschlag.
Erst, wenn ich Thunderbird öffne, gibt es einen Sound und einen Briefumschlag in der Taskleiste. Zeit der Überprüfung von neuen Emails ist auf 5 Minuten eingestellt.Musste ein 2.Emailprogramm > Thunderbird mit AOL installieren, weil mein Incredimail mit GMX bei einem anderen Provider mir ein"Invalid Header" oder "Bad Header"sendet.

Das müsste doch auch so einzustellen sein, dass er mir eine Email ohne geöffneten Thunderbird anzeigt, oder ?

Mein System: WinXp Prof SP3
             IncrediMail mit GMX
           u.Thunderbird mit AOL

Gruss A K
             



Antworten zu Mozilla Thunderbird Melder aktivieren:

Hallo mein Freund  :)

So was in der Art hier gesucht? Denke ja ;)

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/mailbox-alert/

have fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir mein Freund  ;)

Das ist gut zu gebrauchen für meinen Zweck.
Have a nice day  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nostradamus

http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/mailbox-alert/

wollte das Addon für Thunderbird installieren, aber es erscheint eine Fehlermeldung:
 Mailbox Alert 0.14.5 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6.15 ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

nicht in FF installieren, sondern in TB ?

LOL  :D

Thunderbird öffnen-> Extras-> Addons-> in diesem Fenster unten Links auf den Button "Installieren..." und dann durchsuchen und die .xpi-Datei auswählen......

Have fun  ;)

Für FF könnte ich dieses Add-on empfehlen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/webmail-notifier/
 

Für diejenigen, die einen zusätzlichen Button zum bequemen Email lesen in Firefox benötigen, habe ich seit Jahren das hier:

http://webdesigns.ms11.net/getmail.html

Wer des Englischen nicht mächtig ist, darf hier schauen:

http://fux.zuhage.de/get_mail/

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL
@Nostradamus
@ned_devine

Hallo, meine Freunde,

habe in TB nun die Datei .xpi installiert wie in Antwort 5 von Nostradamus beschrieben. Addon sehe ich auch bei Thunderbird unter Extras/Addon.

Ich habe ja 2 Emailkonten, deshalb kann ich selbst überprüfen, ob der nicht geöffnete Thunderbird mir einen Emaileingang meldet. Ich schreibe also von InrediMail über GMX an Thunderbird über AOL eine Email. Leider wird mir das nicht von Thunderbird gemeldet. Umgekehrt geht es ja. Ich schreibe in Thunderbird/AOL an Incredimail/GMX und kurze Zeit später erscheint der Melder auf dem Desktop und in der Taskleiste ist der Briefumschlag gefüllt.

Ich möchte eigentlich, dass es mir der TB auch meldet. Aber der Tip von Dir, Nostradamus funzt irgendwie nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht hilft dir das:

http://mailhilfe.de/epost3050.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Daniel_Düsentrieb

ich habe in der Konfiguration auf 20000 msek eingestellt,
leider keine Änderung. Eingehende Emails werden aber erst nach Öffnen von Thunderbird angezeigt mit Ton und Briefumschlag in der Taskleiste. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Freunde,

ich habe endlich eine brauchbare Lösung finden können.
Und zwar habe ich das Tool  POP3Notify 2.1 installiert.
Damit kann man die neuen Emaileingänge von z.B. AOL als kleines Infofenster auf dem Bildschirm anzeigen lassen und auch noch als Ton oder eine Musikdatei damit starten.
Zusätzlich kann man die Zeit zur Überprüfung einstellen und
in der Taskleiste zeigt er das Programmicon.
Somit bin ich erstmal zufrieden.
Danke Euch trotzdem für Eure Tips/Ratschläge  ;)

Gruss A K
  

« Letzte Änderung: 14.03.11, 13:28:37 von A K »

 

Zitat
habe ich das Tool  POP3Notify 2.1 installiert.

Für diejenigen, die zu faul zum googlen sind:

http://www.hemi.de/produkte/pop3notify/

 

« Vista: Windows Movie Maker FehlermeldungWindows 7: Fehlermeldung nach PC Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...