Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: .X3D in GIF oder änliches umwandeln

Ich habe mir Magix 3d Maker runtergeladen
nun habe ich mir ein bewegliches bild erstellt und wollte es bei icq reinstellen.
aber es ist das falsche format!
jetzt wollte ich von euch wissen wie ich es in eine .gif datei oder änliches umwandeln kann ,dass es sich aber noch bewegt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Magix 3d maker



Antworten zu Windows 7: .X3D in GIF oder änliches umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Programm muss doch unter "Speicher unter" auch eine Möglichkeit bieten, das Format auf GIF umzustellen.

ja das kann man aber dann bewegt es sich nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in welchem Format lieg den nun die "bewegliche" Datei vor ?

die vorhandene datei ist .X3D
vielleicht ist es sinnvoller wenn wir uns z.B. über skype oder icq unterhalten denn du bist der ein zigste der mir geantwortet hat aber danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein Format, das anscheinend nur von diesem Programm unterstützt wird.

Aber es sollte doch auch in diesem Programm, welches ich nicht kenne, möglich sein, dies als animiertes GIF zu speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier noch gefunden:
Ausgabe als Animation: AVI (*.avi), GIF (*.gif), MAGIX CFX (*.cfx) [Einschließlich Full PNG
Alpha-Kanal für transparenten Hintergrund], Flash-Bitmap (*.swf), Flash-Vektor (*.swf),
Bildschirmschoner (*.scr), Animierter Cursor (*.ani)

Quelle:
http://www.magix.com/fileadmin/user_upload/magix_com/products/foto/3D_Maker/de/PDF/magix-3d-maker_produktinfo_de.pdf

heisst soviel wie?? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte auch als GIF animiert sein.

Mal mir Irfanview die GIF öffnen.

erstens was ist das zweitens ich habe das bild als gif bei icq reingestellt und das bewegt sich ned
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irfanview ist ein Grafikprogramm.
www.irfanview.de

Stellt ICQ überhaupt animierte GIF's dar, da hab ich keine Ahnung.

Animierte gif-Bilder = eine Zusammenstellung mehrerer einzelner gif-Bilder - zur Darstellung der Animation ist nicht jedes Betrachtungsprogramm geeignet.

Umwandlung einer Animation in eine "animierte gif" - da sollten schon die Schritte bis zum Erfolg durchdacht sein.

Einzelbilder erstellen (gif) und die dann zur "animierten gif" zusammenfügen (als "Paket" speichern).
Klappt zum Beispiel mit "AniMake" (zu beachten welche Version unter welchem BS problemlos oder nur im Kompatibilitätsmodus läuft).

Gif-Bilder deshalb, weil Teile der Bilder Transparenz aufweisen müssen (Transparenz wird nicht in jedem Grafikformat gespeichert).

Komlizierte Animationen - dann doch eher als Video einbauen.

Eine Überlegung vergaß ich zu erwähnen:
Wenn Magix-3D-Maker wie in der Produktbeschreibung zuläßt, animierte Dateien als "animierte-gif" abzuspeichern, dann muß es auch möglich sein, das "Endprodukt-Animierte-GIF" aus der Magix-Software in AniMake zu öffnen und die Ablaufsteuerung der Bildfolge zu beeinflussen.

AniMake = Freeware - würde ich testen. -> 

danke erstmal ich probiere mal alles aus
hier mal das bild falls das weiterhilft
http://www.multiupload.com/7EVD6XQL2C

einfach auf "animation exportieren" klicken  dann haste das teil als animierte gif da!!!!!! ;)

Ich hab ausprobiert und die Lösung gefunden!!!

Du gehst oben auf -Datei-, ...

dann auf -Animation exportieren-
und dann dürftest du das animierte Bild als GIF speichern können.

Bei mir hat es bestens geklappt.


« Avast free AntivirusFahrzeuganalyse Tool programmierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....