Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3gp-dateien in WAV oder für windows-Media-player fähige Dateien umwandeln

habe über handy ein Video im 3GP Format auf PC bekommen. Wie oder mit welchen Programm kann ich diese Datei Konvertieren? Zum Beispiel in MP3 oder auch für Windows Media-player fähigem Format? Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar :-) LG May



Antworten zu 3gp-dateien in WAV oder für windows-Media-player fähige Dateien umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
z.b klicke hier du findest mit googel mehr mit den worten 3GP to mpeg oder 3GP to avi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Info: Ein Videoformat in ein Musikformat zu konvertieren ist relativ sinnlos! Ich denke mal, dass du nicht nur die Musik aus dem Video holen willst!

MP3 und Wave sind reine Musikformate!

So wie peter50 jedoch schreibt, ist es ok - in AVI oder MPEG

Hey, ich möchte gerne meine vom Handy gemachten Viedos in "windows Movie Maker" zusammenschneiden. Doch leider weiß ich nicht welches Format für Movie maker gebräuchlich ist. Zudem weiß ich auch nicht wie man es umwandelt.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Ihr Bemühen.
mfg
Chris

Der Movie Maker akzeptiert Videos im AVI, MPG oder WMV Format. Musik kann man als WAV, MP3 oder WMA hinzufügen.

3GP-Datein kann man mit XMedia Recode in die Formate für den Windows Media Player oder den Movie Maker umwandeln. XMedia Recode kann dabei Videos in andere Formate umwandeln, Musikdateien in andere Formate umwandeln, oder auch den Sound eines Videos als MP3 / WAV, WMA Audiodatei speichern.

XMedia Recode (Freeware)
http://xmedia-recode.soft-ware.net/download.asp

 

Ich danke dir mir hats gerade sehr geholfen der Tipp ;)

Gruss Philipp

 :D:D:D

Das war sehr Hilfreich obwohl ich es noch nicht getestet habe klaub ich das klapt =)  :)  ;):D;D:o ??? ::):P:-\

:D:D:D

Das war sehr Hilfreich obwohl ich es noch nicht getestet habe klaub ich das klapt =)  :)  ;):D;D:o ??? ::):P:-\

Sowas zu schreiben ist sinnlos -,-

« region code corel winDVDMedia Player 11 vom Netz trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...