Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD in AVI oder MP4 umwandeln

Hallo,

Ich habe einige DVDs auf der Festplatte, die ich gerne in AVI oder MP4 umwandeln möchte.
Habe mir einen Creative ZEN X-Fi2  MP3 Player geholt und möchte da einige der DVDs raufspielen.

Die Software von Creative kann man vergessen, weil sie sich immer aufhängt.

Nun habe ich hier Format Factory mit dem ich auch Musikdateien und Bilder unwandeln kann. Das bekomme ich auch ohne Probleme hin, aber bei den Videos versage ich kläglich :'(.
Es gibt sogar eine Option mit der Videos direkt für den ZEN umgewandelt werden können.

Aber ich bekomme das nicht hin. Ich weiß nicht welchen Ordner ich nehmen soll.
Ich habe hier mal einen verlinkten Screenshot (Habe nicht rausgefunden wie das mit dem Bild einfügen funktioniert).
http://www.hostarea.de/server-12/Dezember-57a149f51a.jpg

Der ganze TS Ordner funktioniert natürlich nicht. Und wenn ich nur eine Datei nehme, dann wird die DVD z.B. ohne Ton und nur zur Hälfte umgewandelt (also 15 min von ca. 30 min).

Ich blicke da wirklich nicht ganz durch. Hoffentlich könnt Ihr es mir einigermaßen verständlich erklären.

Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Viele Grüße
Tessi

 



Antworten zu DVD in AVI oder MP4 umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht auch nur bei DVDs ohne Kopierschutz. Insofern müsste es schon so eine sein, was eine Besonderheit wäre. Fast alle haben einen drauf und die Umgehung ist verboten.

Na klar sind das DVDs ohne Kopierschutz.
Wieso sollte das eine Besonderheit sein?

Das sind Familienfilme bzw. aus dem Fernsehen aufgenommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weils sonst nicht geht, ganz einfach. OK dann probier das mal:

http://www.chip.de/downloads/DVDx-Standard_13002852.html

Kann ich damit den kompletten TS Ordner konvertieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die ganze DVD einfach

Danke für den Link.
Ich habe auch noch dieses Programm gefunden.
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Damit funktioniert es auch.

Vielen Dank und einen guten Rutsch.


« Bei BumpTop werden die Verknüpfungen komisch angezeigt (siehe Bild)imesh.de??kostenlos??P2P was ist das?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

MP4
Das MP4-Format, offiziell MPEG-4 Part 14 genannt, ist ein digitales Multimedia-Containerformat, das von der Moving Picture Experts Group (MPEG) standardisiert wurde und a...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...