Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wieso schneidet Openoffice den Text ab ?

Also ich muss einen Text für die Schule machen, im querformat damit ich bis an den Rand schreiben kann habe ich links rechts und oben den rand verkleinert. Auf der linken Seite ist alles drauf aber ganz rechts wird einfach ein Stück vom Text abgeschnitten beim drucken. Was kann ich machen ?

Schon mal danke ;)


Mein Computer-System: Vista

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wieso schneidet Openoffice den Text ab ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muss der Rand doch vergrößert werden.
Der Drucker, beim Ausdruck ist das fehlende bestimmt unten, kann nicht so weit nach unten drucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das fehlende ist rechts an der seite im querformat den rand hab ich verkleinert wieso muss ich den vergrößern ?

Seitenumbruch gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ein seitenumbruch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wird eine neue Seite begonnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der text steht auf nur einer seite ganz rechts, das der drucker nicht so weit runter drucken kann, kann sein wie löse ich dann mein problem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rand vergrößern.

sorry ... Zeilenumbruch natürlich zuerst.
Damit werden die Zeilen an die Breite/Ränder angepasst

Linksbündig einstellen vorher ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht wie ich den zeilenumbruch mache und den rand größer machen funktioniert auch nicht weil der text dann zu weit nach links an den andern text gerät. was jetzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gehts nicht mit diesem Drucker.
Wie groß ist den der untere/rechte Rand ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist auf 0 cm. habe aber nicht ganz an den rand geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auf dem Ausdruck, wie groß ist da der Rand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der rand auf dem druck ist 1,5 cm breit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre möglich bei einem Tintenstrahldrucker.
Ein Laserdrucker kann meistens Räder unter 1 cm erreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich das jetzt noch irgendwie anders machen hilft es etwas wenn ich die schrift kleiner mache und den text in kleine zeilen schiebe ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich das ejtzt noch irgendwie anders machen wenn ich die schrift kleiner mache oder den text in kürzere zeilen packe `?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich nicht die schrift noch kleiner machen und weniger wörter in eine zeile packen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du versuchen, aber der Rand wird bei 1,5 cm bleiben.

manchmal hilft es , wenn man beim Druck die Option "an Seite anpassen" abschaltet...

Anscheinend wird die eingebaute Hilfe bei OO mal wieder ignoriert, Thema Seitenumbruch. ;)

Nachhilfe:

 http://www.ooowiki.de/SeitenUmbruch

Punkt9->

 http://de.openoffice.org/doc/faq/calc/index.html



 


« Ich kann "Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack" nicht installieren.Windows Vista: Office 2007 Falscher Schlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...