Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Adobe Flash Player

Bei meinem Rechner handelt es sich um das Netbook NC10 von Samsung, 1. Generation.

Seit einigen Wochen schon werde ich bei jedem Start eines Streams z.B. auf sat1.de oder rtl-now.de aufgefordert, meinen Adobe Flash Player auf die Version 11.3 upzudaten. Bis vor kurzem hat es genügt, das zu bestätigen, auszuführen und ich konnte mir den Stream danach anschauen.

Mittlerweile funktioniert das jedoch nicht mehr. 'Find Version' von Adobe sagt mir, dass ich Version 10.0.12.36 installiert habe. Das tut es auch noch, nachdem ich den Flash Player mit dem Uninstaller von Adobe deinstalliert habe. Auch eine Installation von Version 11.3 über die Adobe Seite selbst ändert nichts an der Information.

Als Browser nutze ich Opera.

Ich würde gerne wieder Streams einfach so schauen können, ohne jedes mal von Neuem zu Updates aufgefordert zu werden, die ich schon dutzende Male ausgeführt habe ;)!

Schon mal viele Dank :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Adobe Flash Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Update des Flash-Players sollte in jedem Browser erfolgen,
hast Du noch mehr in Betrieb ausser Opera ?

lies auch hier:

http://www.android-hilfe.de/odys-space-forum/271099-streams-mit-opera-darstellen.html

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 06.08.12, 15:58:28 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Internet Explorer ist zwar installiert, nutze ich aber nie :)

edit: Habe ich schon gesehen, aber dabei handelt es sich ja um ein Smartphone, wenn ich das richtig interpretiert habe :) 

« Letzte Änderung: 06.08.12, 16:08:00 von Lord_ofthe_deep »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der aktuelle Flash Player/update ist:

http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Du hast falsch upgedated, Deine Version ist für:

Mozilla, Firefox, SeaMonkey    11.2.202.236
Chrome

« Letzte Änderung: 06.08.12, 16:15:34 von A K »

Lies mal das Ende dieses Thread wie er das löste: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-396952-0.html
oder lies die FAQ und Hilfe-Seiten zum Flashplayer http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/faq.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du mir da vorschlägst ist aber die Linux Version. Bei meinen Versuchen habe ich schon Version 11.3.300.268 installiert, aber wie im Anfangspost beschrieben leider ohne sichtbaren Erfolg =/!

@mal.vergleichen: Bei mir geht's ja nicht um Chrome, sondern um Opera :)

immer direkt aus dem Browser installieren ,wenn möglich.
Und mit jedem einzelnen ...

http://www.adobe.com/software/flash/about/

Neustart erfolgt ??
  

« Letzte Änderung: 06.08.12, 16:51:38 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt sowohl von Opera wie auch vom Internet Explorer geupdatet, keine Veränderung, auch die Website von Adobe zeigt bei mir immer noch Version 10.0.12.36.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal alles von Adobe Flash deinstalliert, neu gestartet und dann die letzte aktuelle Version installiert, Nochmal Neustart und schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits im Anfangspost beschrieben, habe ich den Adobe Uninstaller schon mehrfach verwendet. Trotzdem hat die Adobe Seite immer noch einen Flash Player bei mir angezeigt. Auch das Installieren der aktuellen Version nach Nutzen des Uninstallers brachte keine Veränderung ... 

 http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-windows.html

 http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html Version 270 ist dort dabei)

Seit 02.08.2012 bei mir:
für Windows 7 (32-bit and 64-bit), Vista, XP, 2008, 2003    -    FP-Version: 11.3.300.270

Wird bei mir automatisch erkannt, daß für IE, FF und Safari zu updaten ist - erfolgt alles "in einem Ritt".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich verstehe gerade nicht, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst :(!

Bild zum Text
und Adobe hat viele Seiten im Hilfezentrum... ::)
Ist doch nicht zu sehen was die Routine auf deinem Bildschirm in verschiedenen Situationen meldet.
Vergleiche die Adobe Ratschläge!
Ich verwies nur darauf, daß bei mir als aktuellste Version die 11.3.300.270 installiert ist und so ist der FP auch in der Systemsteuerung (bei mir in Windows-7 unter Programme und Funktionen / in XP taucht das unter Software auf)
- Adobe Flash Player 11 ActiveX
- Adobe Flash Player 11 Plugin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich es so mache, wie du beschrieben hast, kommt bei mir der Hinweis, dass bereits eine aktuellere Version installiert ist.

Auf der Website zeigt Adobe mir aber immer noch an:
"You have version 10,0,12,36 installed"

Und das auch, nachdem ich den Uninstaller laufen gelassen habe ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?

Noch ein kleiner Hinweis! Um Flash vollständig von der Platte zu entfernen,müssen alle Anwendungen/Programme,die Flash nutzen,auch geschlossen sein! Sonst lässt sich Flash nicht ganz entfernen.Das gilt für die Browser sowie auch für Live Messenger....und andere Programme.
Lade dir mal den Revo Uninstaller herunter.Damit Flash deinstallieren und anschließend Neustart.Dann Reste mit dem Flash-Uninstaller Tool entfernen,dann Neustart.Jetzt aus jedem Browser heraus noch mal neu installieren.

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und sollte das immer noch nicht gehen, dann nutze das Tool
"Unlocker" für Dein WinXp ( 32-bit ):

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

 


« Windows 7: Suche ähnliches Programm wie Driver Genius aber kostenloseRecovery Management Kennwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...